17.12.2006, 22:55
Diese Tipps wurden zusammengetragen von einem Bairim (dem ich an dieser Stelle noch mal herzlich danken möchte, er hat mir und vllt. anderen viele Fehlschläge beim Zeichner erspart. )
Was bringen Dyes?
Jede Klasse hat andere Grundwerte
Mensch Kämpfer
INT 21, STR 40, CON 43, MEN 25, DEX 30, WIT 11
Mensch Magier
INT 41, STR 22, CON 27, MEN 39, DEX 21, WIT 20
Elf Kämpfer
INT 23, STR 36, CON 36, MEN 26, DEX 35, WIT 14
Elf Magier
INT 37, STR 21, CON 25, MEN 40, DEX 24, WIT 23
DunkelElf Kämpfer
INT 25, STR 41, CON 32, MEN 26, DEX 34, WIT 12
DunkelElf Magier
INT 44, STR 23, CON 24, MEN 37, DEX 23, WIT 19
Orc Kämpfer
INT 18, STR 40, CON 47, MEN 27, DEX 26, WIT 12
Orc Magier
INT 31, STR 27, CON 31, MEN 42, DEX 24, WIT 15
Zwerg Kämpfer
INT 20, STR 39, CON 45, MEN 27, DEX 29, WIT 10
Diese Grundwerte koennen nicht gelvlt werden sondern nur durch Dyes verändert werden. Jeder Wert lässt sich um maximal +5 verändern, aber beliebig weit ins - (zumindest bis -1) um sich in manchen Gebieten zu verbessern und im Ausgleich dazu andere Werte zu verschlechtern....
Es gibt viele verschiedene Stufen von Dyes:
+1-1, +1-2, +2-2, usw bis auf +4-4, +4-5
Das +1 -1 oder +3 -5 gibt an das der jeweilige Dye einen Wert um um +1 und einen anderen um -1 verändert bzw einen Wert um +3 und einen anderen um -5 verändert
Diese Werte haben direkte Auswirkungen auf eure P-Atk, HP usw...
Was ist INT STR, INT, Dex usw?
STR: Verstärkt die P-Atk
DEX: Erhöt die Angriffsgeschwindigkeit, P-skill Geschwindigkeit, Genauigkeit, Flucht, kritische Trefferwahrscheinlichkeit, Erfolgrate der Dolchfähigkeiten (wie Deadly Blow), Schildverteidigungerfolgrate und Bewegungsgeschwindigkeit.
CON: Erhöt die maximale HP die HP regenerierungsrate, Gewichtslimit, Lungenkapazität (Beim Tauchen was aber nicht hier aktiviert is), Shock Resistenz und verringert die Wahrscheinlichkeit zu bluten.
INT: Erhöt den DMG von Magischen Attacken und die Erfolgsraten von Curse Sprüchen (wie curse magic weakness)
WIT: Erhöht Wahrscheinlichkeit der kritischen Treffer bei Magie,
Spruchgeschwindigkeit (Castspeed), Resistenz gegen Hold und Curse, verringert die HP Regenerationsrate und den Effekt von Heal, verringert die Skill-Reusetime(Wiederbenutzzeit^^).
MEN: Verbessert die M-def, erhöt die MP-Regenerationszeit, verringert die Vergiftungswahrscheinlichkeit und die Resistenz gegen Curse und verringert die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs von Magie.
Nicht jedes Symbol kann von einer Klasse getragen werden!!!
Und auch nicht jedes Symbol kann mit einem Anderen getragen werden!!!!
Symbol Kombinationen:
STR, CON, und DEX All Klassen
INT und MEN
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner
INT und WIT
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner, Warrior, Human Knight, Paladin, Rogue, Gladiator, Warlord, Dark Avenger, Treasure Hunter, Hawkeye, Elven Knight, Temple Knight, Swordsinger, Plainswalker, Silver Ranger, Palus Knight, Assassin, Shillien Knight, Bladedancer, Abyss Walker, Phantom Ranger, Orc Raider, Orc Monk, Destroyer, Tyrant, Scavenger, Artisan, Bounty Hunter, Warsmith
MEN und WIT
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner, Cleric, Bishop, Prophet, Elven Oracle, Elven Elder, Shillien Oracle, Shillien Elder, Orc Shaman, Overlord, Warcryer
Normale Dyes lassen sich erst nach dem ersten Classchange verwenden aber nicht nach dem zweiten, Greater Dyes nur nach dem zweiten Classchange...Nach den ersten Classchange kann man 2 Symoble Tragen nach der zweiten Classchange drei Symbole]
Es müssen 10 identische Dyes sein. Erst dann kann man sich ein Symbol zeichnen lassen.
Und Jetzt?
Jetzt muesst ihr euch überlegen was für euren Char wohl das beste ist...legt ihr mehr wert auf HP oder auf MP usw...oder ihr lasst alles wie es ist.
Den Originalbeitrag kann man im alten Imoforum hier einsehen.
Was bringen Dyes?
Jede Klasse hat andere Grundwerte
Mensch Kämpfer
INT 21, STR 40, CON 43, MEN 25, DEX 30, WIT 11
Mensch Magier
INT 41, STR 22, CON 27, MEN 39, DEX 21, WIT 20
Elf Kämpfer
INT 23, STR 36, CON 36, MEN 26, DEX 35, WIT 14
Elf Magier
INT 37, STR 21, CON 25, MEN 40, DEX 24, WIT 23
DunkelElf Kämpfer
INT 25, STR 41, CON 32, MEN 26, DEX 34, WIT 12
DunkelElf Magier
INT 44, STR 23, CON 24, MEN 37, DEX 23, WIT 19
Orc Kämpfer
INT 18, STR 40, CON 47, MEN 27, DEX 26, WIT 12
Orc Magier
INT 31, STR 27, CON 31, MEN 42, DEX 24, WIT 15
Zwerg Kämpfer
INT 20, STR 39, CON 45, MEN 27, DEX 29, WIT 10
Diese Grundwerte koennen nicht gelvlt werden sondern nur durch Dyes verändert werden. Jeder Wert lässt sich um maximal +5 verändern, aber beliebig weit ins - (zumindest bis -1) um sich in manchen Gebieten zu verbessern und im Ausgleich dazu andere Werte zu verschlechtern....
Es gibt viele verschiedene Stufen von Dyes:
+1-1, +1-2, +2-2, usw bis auf +4-4, +4-5
Das +1 -1 oder +3 -5 gibt an das der jeweilige Dye einen Wert um um +1 und einen anderen um -1 verändert bzw einen Wert um +3 und einen anderen um -5 verändert
Diese Werte haben direkte Auswirkungen auf eure P-Atk, HP usw...
Was ist INT STR, INT, Dex usw?
STR: Verstärkt die P-Atk
DEX: Erhöt die Angriffsgeschwindigkeit, P-skill Geschwindigkeit, Genauigkeit, Flucht, kritische Trefferwahrscheinlichkeit, Erfolgrate der Dolchfähigkeiten (wie Deadly Blow), Schildverteidigungerfolgrate und Bewegungsgeschwindigkeit.
CON: Erhöt die maximale HP die HP regenerierungsrate, Gewichtslimit, Lungenkapazität (Beim Tauchen was aber nicht hier aktiviert is), Shock Resistenz und verringert die Wahrscheinlichkeit zu bluten.
INT: Erhöt den DMG von Magischen Attacken und die Erfolgsraten von Curse Sprüchen (wie curse magic weakness)
WIT: Erhöht Wahrscheinlichkeit der kritischen Treffer bei Magie,
Spruchgeschwindigkeit (Castspeed), Resistenz gegen Hold und Curse, verringert die HP Regenerationsrate und den Effekt von Heal, verringert die Skill-Reusetime(Wiederbenutzzeit^^).
MEN: Verbessert die M-def, erhöt die MP-Regenerationszeit, verringert die Vergiftungswahrscheinlichkeit und die Resistenz gegen Curse und verringert die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs von Magie.
Nicht jedes Symbol kann von einer Klasse getragen werden!!!
Und auch nicht jedes Symbol kann mit einem Anderen getragen werden!!!!
Symbol Kombinationen:
STR, CON, und DEX All Klassen
INT und MEN
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner
INT und WIT
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner, Warrior, Human Knight, Paladin, Rogue, Gladiator, Warlord, Dark Avenger, Treasure Hunter, Hawkeye, Elven Knight, Temple Knight, Swordsinger, Plainswalker, Silver Ranger, Palus Knight, Assassin, Shillien Knight, Bladedancer, Abyss Walker, Phantom Ranger, Orc Raider, Orc Monk, Destroyer, Tyrant, Scavenger, Artisan, Bounty Hunter, Warsmith
MEN und WIT
Human Wizard, Sorcerer, Necromancer, Warlock, Elven Wizard, Spellsinger, Elemental Summoner, Dark Wizard, Spellhowler, Phantom Summoner, Cleric, Bishop, Prophet, Elven Oracle, Elven Elder, Shillien Oracle, Shillien Elder, Orc Shaman, Overlord, Warcryer
Normale Dyes lassen sich erst nach dem ersten Classchange verwenden aber nicht nach dem zweiten, Greater Dyes nur nach dem zweiten Classchange...Nach den ersten Classchange kann man 2 Symoble Tragen nach der zweiten Classchange drei Symbole]
Es müssen 10 identische Dyes sein. Erst dann kann man sich ein Symbol zeichnen lassen.
Und Jetzt?
Jetzt muesst ihr euch überlegen was für euren Char wohl das beste ist...legt ihr mehr wert auf HP oder auf MP usw...oder ihr lasst alles wie es ist.
Den Originalbeitrag kann man im alten Imoforum hier einsehen.