Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht wird ...
#1
Boten reisen durch das Land und schlagen in jeder Stadt einen Aushang an:


Gesucht wird eine Dunkelelfe des Namens Pierotess.
Sie steht unter dem Verdacht etwas mit dem Verschwinden unseres Freundes Scion zu tun zu haben.

Hinweise die zur Ergreifung der Dunkelelfe oder zum Auffinden unseres Freundes führen sollen belohnt werden. Meldet Euch im Haus der Sucher in Heine oder schickt uns eine Nachricht.


Der Rat der Seekers of Truth.
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren
#2
*Als sie in einer Stadt den Aushang von Diamanda erblickt, fangen ihr Ohren leicht an zu zittern. Ob es wirklich einen Zusammenhang mit Scions Verschwinden und der Dunklen geben sollte? Bisher tappte sie immer noch im Dunklen, alle Nachforschungen verliefen im Sande. Es wäre jedenfalls ein Versuch wert. Sie überlegte eine Weile und machte sich dann auf die Suche.

Die Suche nach was eigentlich?

Ohne Hilfe würde sie es nicht alleine schaffen, sie brauchte Unterstützung. Also machte sie sich auf in die Elfenstadt Heine, auf der Suche nach Diamanda oder jemand anderem der Gilde der Sucher der Wahrheit.
[Bild: creolabanner.jpg]


Das Beste liegt manchmal ganz nah bei einem, wenn man bedacht ist sich umzusehen, dann findet man etwas, für das es sich zu leben lohnt.
Zitieren
#3
*desinteressiert liesst sie die Zeilen des Aushanges*

Pierotess...?

*ihre Stirn legt sich in Falten. Erneut liesst sie den Aushang, diesmal jedoch aufmerksamer*

Ich frage mich wo sie wohl stecken mag. Es sind nun wieder Monde ins Land gezogen und ich habe nichts von ihr gehört.

*Nachdenklich schaut sich die Orkschamanin zu allen Seiten um. Fast so als könnte sie die genannte Person durch pure Willenskraft aufkreuzen lassen blickt sie angestrengt in die Menge der Stadt Giran.*

... ob sie wirklich in Schwierigkeiten ist?!

*Sie wendet sich langsam von dem Aushang ab und holt tief Luft. Der stickige Geruch Girans vermochte sie nicht zu beruhigen. Sie musste zurück zum unsterblichen Plateau...*
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#4
am spaetetn abend geht der belagerungs waffen meister der wehr kakais durch die fast leeren strassen der stadt, als er an dem aushang vorbei kommt und liest was dort steht beginnt er zu schmunzeln und denkt sich*wenn die wuesste wo der mensch namens scion ist ....wie gut das ich es weiss*
scmunzelnd geht er seiner wege.
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#5
Nachdenklich stand Linardt vor dem Aushang. "Das stimmt mit dem überein, was Reomar mir sagte. Nur leider bin ich dieser Pierotess noch nie begegnet, sie könnte an mir vorbei laufen, ohne dass ich sie erkennen würde."

Er setzte sich auf die Treppe vor dem Tempel und zog Feder, Tintenfass und ein Stück Pergament aus seiner Tasche, um eine Nachricht an den Rat der Seekers of Truth zu verfassen, die ihm Dank Riyan ein Begriff waren.

"Verehrte Mitglieder des Rates der Seekers of Truth,

ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Linardt, ich bin Mitglied der Elfenbundes Die Kinder des Corax und Thalion der elfischen Garde. Der vermisste Scion ist ein guter Freund von mir. Es liegt mir viel daran, ihn in Sicherheit zu wissen. Aus diesem Grund biete ich euch meine Hilfe an, so ihr diese benötigt. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es euch wissen lassen.

Mit den besten Wünschen und der Hoffnung, dass Scion bald gefunden werden möge.

Linardt"

Die Nachricht gab er einem Botenjunge, dem er ein paar Adena in die Hand drückte, damit er sich möglichst beeile, die Nachricht zuzustellen.
Zitieren
#6
*Aliana überlegt lange, ob sie irgendetwas sagen kann oder will.. Pierotess war ihr sowieso nicht genehm, doch um sie zu verraten, brauch es mehr als nur etwas genervt sein* Hm.. Linardt .. *sagt sie mit einer traurigen Miene vor seinem Aushang stehend* ich wünschte ich dürfte dir helfen..

*sie fasst dann ihren Mut zusammen und geht, ordert einen der Bediensteten auf etwas Wort wörtlich so zu schreiben wie sie es ihm diktiert. Er solle Fehler machen in den Sätzen, damit so die Herkunft des Pergamentes nicht geklärt werden kann. Sie sucht absichtlich grobe Wörter und versucht einen orkischen Dialekt im Schreiben zu immitieren.*

Deine Menschlingk zhain bei Orks dienen. Er waran guta Geschnk. Kleine Mnsch in Oroka Dorf, machan gut sich auch wenn Mensch zhain.

*sie mustert das Pergament und zerreisst es, trägt dem Schreiber auf es nicht nur mit gekünstelten Fehlern zu versehen, sondern auch noch möglichst grob und ungleich zu schreiben, was dieser zu ihrer Zufriedenheit ausführt. Dann nickt sie und trägt ihm auf das Pergament unter eines von einem Elfen Namens Linardt anzubringen - unauffällig.
Der Schreiber, wohl ahnend, dass er dies nicht so einfach schaffen kann, bittet Aliana um genug Gold einen Ork jenes befestigen zu lassen. Dann geht er zum Markt, spricht - seine Angst ersuchend zu unterdrücken - einen Ork an, dem er sagt es sei ein Angebot für einen Kauf doch er könne es nicht selbst dran machen, deutet ihm dann auf die Stelle und gibt ihm das Geld. Der Ork - das Pergament offensichtlich nicht lesen könnend - nimmt das Geld an und geht dann grinsend davon.

Sorgenvoll starrt Aliana aus ihrem Fenster über den Markt.*

OOC: //edit: oh mist ich hatte es so verstanden, dass Linardt es unter das Pergament befestigen liess. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich ohne die Gedanken an Linardt gehandelt. //
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
Da Linardt inzwischen weiß, dass auf Botenjungen nicht immer Verlass ist, heftet er vorsorglich eine Abschrift seines Schreibens unter den Aushang der Seekers of Truth.
Zitieren
#8
Wie üblich macht Xissdrossg bei seiner täglichen Runde durch Giran am Aushangbrett halt. Nach kurzem Überfliegen fällt sein Blick auf den Aushang Diamandas.
Einige Minuten lang steht er reglos da und sein Blick verweilt emotionslos auf dem Aushang. Das einzige, was einem Beobachter auffallen könnte ist, das sich die Augen Xissdrossgs langsam von einem dunkelblau zu einem schwarz färben.
Schliesslich greift Xissdrossg in seine Tasche, holt ein Stück Papier und Schreibkohle hervor, notiert kurz etwas und verstaut Kohle und Zettel wieder in der Tasche.
Daraufhin dreht er sich um und geht strikt zu seinem üblichen Platz an der Treppe des Giraner Tempels, stellt sich auf und mustert den Markt ..
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Zitieren
#9
Wieder reisen Boten durch das Land; in jeder Stadt entfernen sie den Aushang. Sie nehmen auch die angehaengten Antworten mit.
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste