Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergische Aktionen im Zusammenhang mit Antharas
#1
AUFRUF DER KAEMPFER UND SCHMIEDE


Zitat:Original von Nimuee
Nimuee nimmt ihre Feder und ein Stück Pergament zur Hand und beginnt zu schreiben.


Aufruf an alle Zwerge!

Aufgrund der drohenden Gefahr des Drachen Antharas hat der Ältestenrat der Zwerge heute am 28 Tage diesen Monats beschlossen zu handeln.

Jeder Zwerg der für sich und seine Familie Schutz sucht, wird dieser gewährt werden. All diejenige melden sich bitte bei der ehrenwerten Zwergenältistin Santhanee und machen sich auf den Marsch zu den Bergen der Zwergeninsel. Stellt euch auf einen harten Abstieg in die verzweigten Höhlen unsere Volkes gefasst und nehmt nur das notwendigste mit.

Die jenigen Zwerge die sich dem Kampf gegen das Untier verschworen haben, melden sich bitte bei den ehrenwerten Zwergenältesten Grumbel oder Quadi und lassen sich für eine Kampftruppe einteilen.

Die begabten Schmiedezwerge unter uns, die sich die Aufgabe stellen für Waffennachschub zu sorgen, nehmen bitte Kontakt bei dem ehrenwerten Zwergenältesten Thurid oder bei mir persönlich auf.

Es ist Eile geboten, da der Drache nun schon öfters gesehen wurde.

Kal Maerdh und lang leben die Zwerge

Nimuee Rotfels
Älteste des Zwergenrates
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin



Dann hängt sie das Pergament gut lesbar für alle Zwerge aus.


((OOC-on

Also liebe Zwerge, meldet euch und wir machen daraus eine schöne Zwergenschlacht, wäre doch gelacht wenn wir nichts von den Ruhm und der Ehre abbekommen könnten. Ausserdem sieht es sicher sehr gut aus, wenn ein Zwergenhaufen in Fahrt kommt. Ran an die Waffe und meldet euch.

//OOC-off)


Zitat:Original von Bagol
*Alsbald er Gelegenheit hatte und ihn sein Weg in die Stadt führte hatte er auch die beiden Aushänge erblickt und gelesen. Die Aussicht auf den Schatz eines Drachen und sei es nur eine Schuppe klang für ihn, einen weit gereisten und erfahrenen Sucher, mehr als nur verlockend und es war bereits beschlossen, dass er an diesem Feldzug teilnehmen wolle.

Zur Mittagsstunde des selben Tages suchte er Aelin in ihrer Schmiede auf, wo sie wie jeden Tag damit beschäftigt war Gemmen zu Schleifen und glühendes Metall in Form zu bringen. Gerne liess sie sich von ihm stören und zu einem Happen sowie einem Humpen Bier, welches sie zu seiner Verwunderung noch immer nicht sehr hoch schätzte, in die Taverne einladen, wo er ihr von den Schreiben berichtete. Dabei vergass er nicht ihr von dem Verhaltens Kodex zu berichten, wobei er besonders den Sechsten Punkt mit einem Augenzwinkern bedachte. Den Hauptteil jenes Gespräches nahm jedoch der Kampf gegen den Drachen ein.

Aelin gab sich zuerst nicht sehr interessiert, da ihr Talent und ihre Vorliebe eher in der Schmiedekunst lgilt, doch schliesslich hieb er den Humpen auf den Tisch und wies sie auf die schillernde Pracht ihrer eigenen Rüstung hin. Deren Materialien hatten sie zusammen von dem großen Albtraum Drachen erbeutet und so entschloss auch Aelin sich an seiner Seite in die Schlacht zu ziehen.

Am frühen Nachmittag als sie schon wieder in der Schmiede arbeitete machte er sich auf einen jener Zwergenrats Mitglieder zu suchen welche die Truppen in den Kampf führen sollten. Der Name Grumbel war ihm sehr wohl bekannt und da Geschäfte ihn ohnehin in seine Heimat führten, wo der Zwergen Rat kurz zuvor getagt hatte hoffte er ihn dort möglicherweise noch antreffen zu können.*


//ooc Aelin und Ich freuen uns dass sich auch die Zwerge entschlossen haben dem Kampf beizutreten und ich hoffe dass ich Quadi oder Grumbel mal IG erwische, ansonsten setze ich ein schreiben an sie auf oder ich melde mich einfach hier.


SEGNUNG DER TAPFEREN VORM KAMPF GEGEN ANTHARAS

Zitat:Original von Nimuee
Nimuee schlendert ans Schwarze Brett in Giran, Heine und dem Zwergendorf und beauftragt einen Ausrufer der Zwerge folgendes zu verkünden.

Mahal Zwergenbrüder und Zwergenschwestern,

Der Erddrache namens Antharas erhebt sich. Viele von uns wollen ihm entgegen treten und hoffen auf die Unterstützung unserer Erdgöttin. Hier nun der Aufruf an einen Priester oder eine Priesterin unserer verehrten Maphr, uns mit göttlichem Segen beizustehen und unsere Krieger moralisch in den Kampf zu begleiten.

Kal Maerdh
Nimuee Rotfels dual Muffeltrops und Nuralis
Zwergenratsälteste
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin




RETTUNG DER ZWERGENFAMILIEN IN DIE VOLKSEIGENEN BERGSCHÄCHTE

Zitat:Original von Nimuee
Zur frühen Morgenstunde versammeln sich hunderte von jungen und alten Zwergen im Dorf. Eine innere Unruhe hatte sie alle gepackt. Mit wenig Hab und Gut waren die meisten angereist. Hoffend, dass sie bald zu ihren Häusern zurückkehren würden, waren sie dem Aufruf des Ältestenrates gefolgt. Mit ernster Miene blicken sie zu den Bergen. Die Masse teilt sich und an ihre Spitze auf dem Vorplatz im Dorf treten die Zwergenratsältesten Quadi und Nimuee. Nimuee ergreift das Wort mit ruhiger kräftiger Stimme: "Mahal Zwerge Imoriaths, Es ist die Stunde gekommen! Zusammen mit der verehrten Zwergin Quadi und mir, werdet ihr zu den Höhlen tief unter den Bergen begleitet. Die Führung selbst wird Quadi übernehmen und ich bilde mit einigen Kriegern die Nachhut." Dann verlässt Nimuee mit einer Eskorte den Platz und begibt sich hinter die wartenden Zwerge, während alle auf Quadi blicken.

Zitat:Original von Thor
Mahal werte Zwerginnen und Zwerge ich bin Quadi und ich werde euch in die Minen unseres Volkes bringen. Dunkle Schatten haben den Himmel des Landes verdunkelt und Antharas schickt sich an das Land unter seine Kontrolle zubringen. Wenn wir als Rasse und Volk ueberleben wollen ist es wichtig das ihr - die Frauen, Kinder und Kranken die Minen in unserer alten Heimat erreicht und dort sicher unterkommt. Schon vor Tagen haben Krieger auf unserer Marschroute Verpflegungsdepots angelegt. Wir nehmen nur das Notwendigste mit - etwas Nahrung, feste warme Kleidung und Wasser. Persoenlich ausgesuchte Krieger werden uns auf dem Marsch begleiten und die unsere Karawane vor Ueberfaellen schuetzen. Meine Späher sind jetzt schon unterwegs um die Marschroute zusichern. Ruht euch noch etwas aus, ergänzt eure Vorraete und halt euch zur siebten Abendstunde bereit. Wir marschieren nur Nachts. Jeden Morgen suchen wir geschütze Plätze auf wo wir uns von den Strapen des Marsches erholen koennen. So nun geht und erledigt die Dinge die noch erledigt werden müssen. Treffen ist wieder hier um die siebte Abendstunde. So sprach Quadi und wandte sich den den hinter ihr versammelten Kriegern zu. Nun werte Freunde und Kampfgenossen aus unzaehligen Kämpfen. Geht auch ihr und nehmt Abschied von euren Freunden und Familien. Wer weiss was das Schicksal fuer uns bereit haelt und ob wir uns alle wiedersehen. Wir treffen uns auch zur siebten Abendstunde wieder hier.

Zitat:Original von Nimuee
Zur siebenten Abendstunde fanden sich die alten, schwachen und die Kinder der Zwerge auf dem Versammlungsplatz ein. Nur mit dem Nötigsten belastet, wie Proviant und warme Kleidung. Mit gemischten Gefühlen, folgen sie Quadi in Richtung der Berge. Einen geschlungener Weg über schneebedeckte Flächen führt sie zu dem Eingang der Höhlen. Als sie in den dunklen Gang schreiten, beginnt der Berg leise zu grummeln um das Volk der Zwerge willkommen zu heissen. Auf sicheren Füssen, schreitet die Zwergenälteste Quadi in die Tiefen des Berges vorran. Immer tiefer geht es hinein. Als letztes begleitet Nimuee mit einigen Kriegern den Abstieg und sichern den Gang. Endlich erreichen sie den großen Saal im Berginneren. Er wurde bereits mit Fackeln hell beleuchtet und warme Felle und Teppiche bedecken den Boden. Die Zwerge verteilen sich an den Wänden des Saals und harren aus was da nun kommen mag, hoffen und beten zu Maphr für ihre Familien und Krieger.
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste