Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shillien Knight
#1
Nun, ich gehöre ja zu den Abyss Walker Fanatikern, dennoch interessiert
mich der Shillien Knight momentan. Allerdings sollte es keiner mit Schild
werden, ich mag einfach keine Schilder, die Zerstören die Optik Wink.

Nur frage ich mich inwiefern der Shillien Knight dann noch effektiv, bzw.
Partytauglich ist, die Gegner festhalten und an sich binden ist ja nicht das
Problem, aber würde der wegfallende Schild unsere Lebensdauer dramatisch
kürzen oder kann man wirklich getrost darauf verzichten, ich gehe hierbei
bei nicht Geskillter Shield Mastery aus.

Ausserdem würde mich die Wirkungsweise der Cubics interessieren, ob
es auch Prozente gibt wieviel, z.B., Leben wir wieder erhalten durch
Einsetzten des Vampire Cubics.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe das mir Jemand die Fragen
beantworten kann, Zweihänder sind eben doch schön Wink .
Gr
Zitieren
#2
ich bin zwar erst ein lvl 47 sk... *hust* aber vielleicht hilft ja meine meinung schon ein bisschen weiter Smile

ich gehe mal davon aus, dass ein shilien knight (besonders dann im highlvl bereich) eine pdef hat, welche ausreichen sollte um auch ohne schild recht gut klarzukommen. schwierig gibts da höchstens bei rüstungssets die schilde brauchen.
ein schild an sich erhöht die pdef und wehrt manche angriffe ab. für nötig halte ich es nicht, so lang man die möglichkeit hat in brenzligen situationen schnell auf pots oder sogar ein im inventar mitgetragenes schild zurückgreiffen kann. zur zeit pole ich zB ein bisschen vor mich hin, werden es zu viele mobs geh ich einfach nen schritt zurück, nehm mir statt dessen schwert&schild zur hand und bekomm so wenig schaden, dass sich meine hp nach dem kampf wieder auf 100% befinden... manchmal benutz ich noch pots nebenher.. manchmal sind die aber wirklich nicht nötig.

zu den cubics kann ich nur sagen dass sie sehr langsam sein sollen. (hab bis jetzt einzig und allein den phantom cubic selbst testen können) der vamp cubic zieht wohl nur sehr wenig hp ab und gibt dementsprechend auch nur wenig hp weiter. bis jetzt war der einzige cubic über den ich was gutes gehört hab der viper cubic. soll recht oft anschlagen und die mobs sicher vergiften. auch mobs mit +10lvl überm charlvl.

....aaaaaaber jetzt war der wechsel auf C6. die cubics sollen wohl auch schneller und effektiver geworden sein. getestet hab ich da noch nichts (hab ja leider nur den phantom cubic.. und den noch nicht ausprobiert weil ich entweder nicht dran gedacht hab oder der server grad down war :/)

PS: wenn das grade jemand ließt und ein vamp cubic buch hat, bitte pn an mich oder ig melden wenn ich mal wieder online bin =)

PPS: rufe hiermit alle sk aufm server die cubics besitzen auf, mal zu testen ob die cubics wirklich verbessert wurden bzw ob man die verbesserung auch deutlich erkennen kann! Big Grin
Zitieren
#3
Danke für die Schnelle Antwort, freut mich doch so etwas zu hören Smile.
Nun ich hatte eigentlich gedacht das fehlende Schild eben durch Pottis
und eventuell, später, durch 25% HP Waffen auszugleichen.
Zum Thema Rüstungssets kann ich dir aber eines sagen, kein Rüstungsset
braucht ein Schild, nur wenn man es trägt erhält man eben noch einen
Setboni, +100HP z.B. Wink.

Das die Cubics langsam sind stört mich nun nicht wirklich, hauptsache sie
funktionieren und der Viper Cubic haut ordentlich rein("vergiften...muhaha").
Es geht ja auch darum das ich Party-Spieler bin, einsam irgendwo rumtrödeln
macht mir persönlich keinen Spass und Cubics können ja auch sehr nützlich
für eine Party sein, z.B. der Phantom Cubic, der erledigt das Hex-Casten Smile.

Wie gesagt danke für deine schnelle und Aufschlussreiche Antwort, dann
werde ich morgen wohl mal wieder Durchstarten Tongue.
Gr
Zitieren
#4
naja der phantom cubic bringt für eine party aber auch nur dann etwas, wenn er schnell und sicher funktioniert, was leider (zumindest bis vorm update) der fall war. und das mit dem schild weiß ich schon, die bonis sind mir da recht wurscht (sind ja auch nicht grad besonders erwähnenswert immer ~.~), geht mir eher um die blockrate Smile

mit +25%hp waffen ist ein setboni von +100/200 hp ehh nix mehr im vergleich zu den 25% Big Grin von daher wird das wohl kein problem sein. und wenn die cubis nun wirklich schnell und richtig funktionieren... dann wird man auch nicht oft blocken müssen, dmg der mobs wird einfach stark gesenkt sodass es ehh kaum noch etwas zu blocken gibt Big Grin Tongue
Zitieren
#5
Dann wollen wir mal hoffen das die Cubics dementsprechend funktionieren
und zu den 25% HP, die werden als MaxHP angerechnet, sonst währe das
alles ein bisschen sehr krass Wink.

Und die einzige Lohnenswerte Schildboni ist die des Nightmaresets, meiner
Meinung nach, aber erstmal an das Nightmare kommen oder an eine 25%
Waffe, das wird dauern Tongue.
Gr
Zitieren
#6
so ich hab dir mal ne pn geschrieben, da sind noch fragen meinerseits Tongue

ich wär dafür das thema noch so lang offen zu bewahren bis ein sk sich zu den cubics und ihrer jetzigen!! wirkung geäußert hat.
Zitieren
#7
Also ich rate nicht gerade dazu als Tank ohne Schild loszuziehen da der schild dir ordendlich def gibt und später knapp 20% des schades abwehrt.

Zu den Cubics:
der einzige Cubic der wirklich funzt ist der Phantom Cubic

Bei den beiden anderen ist die wirkung einfach zu niedrig um es im Kampf zu bemerken...insbesonders der Viper cubic (vergiften) ist so lächerlich schwach das nicht mal die hp regi rate von low lvl mops überholt wird^^

Die wichtigsten skills des Shillien Knights sind im moment: Hex, Power Break, Life Leech, Sting (auch da ist der debuff nicht zu bemerken), Judgment und Lightning Strike (trifft etwas selten aber gut zu gebrauchen)

Ansonsten ist die stärkste waffe immernoch die Fähigkeit agro zu ziehen!!

Ich hoffe das hilft weriter

Mfg Elo
[Bild: elondorkc5.jpg]

Was nicht passt...wird passend gemacht!
Zitieren
#8
Aggro ziehen, etc., das alles kenne ich ja noch von meinem ehemaligen
Paladin, das dürfte wohl nicht das Problem sein, nur danke für die Infos
über die Cubics, dann weiss ich wenigstens bescheid Smile.

Achso, ich weigere mich ein Schild zu tragen, auch wenn es natürlich
ordentlich Schaden fern hält und auch sehr viele Angriffe blockt, es geht
ja nicht nur um den Charakter an sich und die Efizienz, sondern auch um
den RP-Teil, trotzdem ein dickes danke Wink.
Gr
Zitieren
#9
Hier ist es so das die Shield Def Rate und der abgefangene Schaden stark angehioben wurde um aus der Tank Klasse nen Tank zu machen.
Bei meinem 78er Phönix Knight ist es so...

Er hat ohne schild mit ner maje heavy und allen mir zu verfügung stehenden eigenbuffs 2,4k pdef ( ca ) mit einem schild gibts 200 dazu.

Wenn ich ohne Schild rumlaufen würde, kassiere ich von weißen bis grünen mobs 60-70 dmg mit nem schild 16-19.
Hier ist es zu empfehlen als tankklasse auch einen schild zu bnutzen und nicht darauf zu verzichten.
Der Shilen knight hat zwar kkeine debuffs wie shield stun, aber ein großer Teil des Schadens wird durch den Schild abgefangen.
Zitieren
#10
Sodale, das artet ja doch anscheinend in eine Schilddiskussion aus.
Ich sage danke für die Antworten und Ratschläge, meine Fragen wären
damit eigentlich alle beantwortet Smile.
Gr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste