Beiträge: 312
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Silberhelle Feder
Am Stadttor...
Erst leicht, mehr nach reifen Nüssen duftend, drang es in die Nase von Schildwächter Berros.
Doch dann roch er den Rauch, der von keinem Herd stammte.
Holz, altes Holz, und noch lebend, sandte schwarzrussigen Qualm.
Am Horizont schraubte sich die Rauchsäule in den Himmel, Unheil und Leid verkündend.
Schnell wurde nach Elfen gesucht, die als Kundschafter ausgesandt werden sollten, das Zeichen zu ergründen.
Am Haus des Corax...
Eine silberhelle Feder? Merkwürdig. Und sie ist angesengt, dem Feuer nur knapp entkommen.
Neugierig wird der seltsame Gegenstand von Elfen in blauen Roben beäugt, geht prüfend von Elfenhand zu Elfenhand.
Wenn Priester und Priesterinnen des Corax, dem Gott des Wissens, ratlos sind, wenn die Stadtwachen nach mutigen Kundschaftern rufen,
dann ist es Zeit für Abenteurer aus dem Elfenlande, Köcher, Klinge und Stab zu schultern und sich aufzumachen, Licht ins Dunkel zu bringen.
//ooc
Dies ist eine kleine Queste für Elfen aller Klassen und Stufen.
Wer bis am Samstag herausgefunden hat, was es damit auf sich hat und als Beweis seiner Mühen eine silberhelle Feder um 14.00 am Haus des Corax
verzeigen und über das Geschehnis berichten kann, dem sei eine Anerkennung seiner Taten gewiss.
Beiträge: 204
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
"Es ist wahrlich selten, dass die Priesterschaft des Corax ratlos ist. Aber ich wollte schon lange einmal wieder in unserer Heimat wandern, wie sehr habe ich den Duft der Wälder vermisst. Und Elanor braucht auch wieder etwas mehr Auslauf."
Mit einem kleinen Rucksack über der Schulter verlässt Ninniel die Stadt, begleitet von einem kleinen Drachen, der voller Freude um sie herumspringt.
Beiträge: 137
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ein Bote kommt in das kleine Gasthaus im Hafen Runes angerannt.
"Ich suche einen elfischen Priester namens Corondal. Ich habe eine Botschaft für ihn", hört man den Boten rufen.
Ein blonder, schmächtiger Elf in einer festlichen Robe erhebt sich.
"Ich bin Corondal Lethanon. Priester des Corax. Was für eine Nachricht habt Ihr für mich?"
Der Bote überreicht den Elfen die Botschaft, die von den Vorfällen über die Feder berichtet.
"Ich werde sofort aufbrechen. Wenn ich Teleportationsmagie verwende, werde ich rechtzeitig zur Schiffstaufe wieder da sein.", denkt sich Corondal als er seine Sachen packt und zum Portalhüter geht.
Derweil hört Belit Lethanon, Corondals Schwester, im Elfendorf von der Kunde das Kundschafter gesucht werden. "Ich werde mal zu Berros gehen. Vielleicht braucht er meine Fähigkeiten als Waldläuferin"
//Meine Charaktere werden folgendes machen:
Corondal wir sich zu den Priestern begeben, um mehr über die Feder zu erfahren und wird sie wenn möglich magisch untersuchen und hinterfragen, von welchen Lebewesen diese Feder stammt."
Belit begibt sich zu den Schildwächter Berros, um ihre Dienste anzubieten. Sie wird sich dann wohl Richtung Brandstelle gehen und dort nach Spuren suchen.
//OOC
Ich weiss leider nicht wann ich IG kann. Wahrscheinlich Samstag vormittag.
OOC//
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Beiträge: 312
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Mit Staunen vernimmt die Priesterin die Worte einer Gruppe Kundschafter...
Beiträge: 407
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
"Nach Hause!" platze der junge Elf die Torwaechterin an. "Nach Barcaras und mach schnell ich hab schlechte Laune!" Mürrisch öffnete die Torwächterin ein magisches Tor. Sekunden später war Mikarion im Elfendorf.
Schnurstraks ging er auf Berros zu und fragte ihn was er denn nun so interessantes gesehen hatte. Berros erzählte ihm die Geschichte und erwähnte auch den Coraxtempel, in dem die Priester gerade ihren Arbeiten nachgingen.
"Alae Mikarion" vernahm er nachdem er einige Minuten ratlos herumstand. Samiris, Ninniel und Corndal kamen gerade über die Brücke gelaufen.
Samiris führte die Gruppe zum Tempel und zeigte die merkwürdige "Feder". "Das ist ein Mistelblatt" sagte Mikarion beim genaueren hinsehen "silbern und angesengt". Nach einigen Beratungen beschlossen Ninniel, Corondal und Mikarion an der stelle zu suchen wo Berros den Rauch ausfteigen sah.
Keuchend und nach Luft japsend kam Mikarion kurze Zeit nach den anderen beiden an der Stelle an. Ein alter Baumhirte ((ich übersetze Treant mal so)) erzählte ihnen die Goblins würden ihn mit Feuer quälen, ihn zu rächen würde er sich eine kleine Belohnung kosten lassen.
Die drei Elfen trennten sich und säuberten einen guten Umkreis um den Baumhirte von Goblins. Jeder von ihnen bekam ein paar der silbernen Blätter.
Nun war klar was es damit auf sich hatte. Wieder am Tempel angekommenberichteten die drei Samiris von ihrer Entdeckung.
Die Priesterin war glücklich endlich ihren Brüdern und Schwestern aus dem Tempel endlich das Geheimnis offenbaren zu können und bedankte sich bei ihren drei Helfern.
Die gruppe löste sich wieder auf, Mikarion legte sich noch ein paar Stunden schlafen. Die ganze Rennerei, wegen ein paar Opfern... dachte er während er im Schatten des alten Baumes einschlummerte.
------------------------------------------------------
((OOC: Mik war an dem Tag etwas schlecht gelaunt. Trotzdem hat mir das Minievent sehr viel Spaß gemacht. Und Mikki etwas stinkig zu spielen macht auch hin und wieder mal Freude. Danke Sami))
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.