Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkommen der Clans: Giran als neutrale Zone
#1
An der Säule der Statue auf dem Marktplatz Giran's kann man nun ein größeres Schriftstück sehen, welches in einem metallendem Kasten, mit Kristall ausgekleidet zur Schau gestellt wird. Lediglich für das Hinzufügen weiterer Siegel und Unterschriften wird das komplitzierte Schloss durch die Stadtverwaltung geöffnet. Man versicherte der Stadt, der stabile Schaukasten wäre unzerstörbar, da die Materialien seltener Herkunft seien.

Das Pergament selbst scheint mit Tierhaut verstärkt zu sein und der Schaukasten ist auffällig genug, dass nicht nur einem aufmerksamen Beobachter der Schrieb zu Gesichte kommt. Denn ein jeder Besucher der Stadt soll darauf aufmerksam werden. Zu lesen ist das folgende:

Die Handelsstadt Giran wird - ab sofort - von allen Clans, die dieses Pergament unterzeichnet haben als

neutrale Zone

angesehen.

Dies bedeutet, dass jegliche Kampfhandlungen - selbst wenn Clans gar Krieg gegeneinander führen sollten - nicht innerhalb Girans Stadtmauern ausgeführt werden.

In der neutralen Zone sei es Jedem gestattet mit Jedem zu handeln, zu kommunizieren oder gar beieinander zu sein - egal welcher Rasse, Glaubensrichtung oder Gemeinschaft ((Clans)) man angehört.

Dieses Abkommen soll im Sinne aller sein, um den Frieden in Giran zu wahren - der Handelsstadt von der die Versorgung von uns allen abhängt.

Die Stadt Giran behält sich vor, Verstöße gegen das Abkommen der neutralen Zone strafrechtlich zu verfolgen.


Unter dem Text sind mehrere Siegel und Unterschriften der unterschiedlichsten Clans zu sehen. Eines verschnörkelter oder eigensinniger als das andere.

//OOC: Wie wir bereits auf dem ooc-Clanleadertreffen abgesprochen hatten, hier nun das RP-Schreiben zum Thema 'Giran als (konfliktfreie) neutrale Handelszone'.

Das ganze soll zum RP beitragen - damit man in Giran wieder mehr RP betreiben kann, ohne das man sich - dank Differenzen zwischen Clans und Rassen - sich die Köpfe einschlagen muss. Denn wenn jeder Clan seine Gesinnung und Ziele in Giran voll ausspielen würde, wäre das ein blutiges Chaos Wink

So haben wir die Grundlage gegeben, dass man RP machen kann und jeder Clan/Charakter sich an diesem Ort nun 'zusammenreissen' muss was die Gesinnung betrifft - und dennoch RP machen kann Smile

Wir hoffen, dass sich Clanlose diesem Beispiel anschließen.//

Eines der Siegel wurde in schwarzem Wachs gefertigt und zeigt einen Drachen, darunter eine schwungvolle Unterschrift mit silberner Tinte: Elsyrion Sternenglanz, Schwarze Drachen.

[Bild: SDWappen.jpg]
Zitieren
#2
*Cillian schreitet langsam auf das Gebäude der Stadtverwaltung zu. Seine Kleidung schimmert blau, dazwischen sind einige weiße Flecke erkennbar. In der Hand hält er ein kleines, hölzernes Kästchen, welches er streng, beinahe fanatisch festhält.
Angekommen in der Eingangshalle spricht er den Pförtner an*

Ich Grüße euch werter Herr, geleitet mich bitte zum Stadtrat, ich kenne den Weg nicht.

*der Pförtner nickt kurz und weißt ihm den Weg. Sie laufen eine alte, steinerne Treppe hinauf, dann einen langen Gang entlang. Am Ende des Ganges öffnet der Pförtner Cillian die Tür. Er erkennt einen großen Saal, prunkvoll geschmückt. Ihm war der Reichtum der Stadt bewusst - doch dass sich das auch hier widerspiegeln würde, noch dazu so prunkvoll, dachte er nicht, obwohl er schon einige Jahre hier lebte. Nachdem er sich kurz orientiert, geht er auf einen Tisch zu. Am jenem Tisch, aus dunklem, ja fast schon schwarzem Holze sitzt eine bärtige Person - wohl der Stadtrat. Cillian setzt sich, legt dabei seine Holkiste auf den Tisch und ergreift das Wort*

Ich habe ihnen eine Stellungnahme zu dem Aushang gebracht.

*Er öffnet das das Kästchen in Richtung des Stadtrates. Jener entnimmt die darin befindliche Schriftrolle und das Siegel. Langsam entrollt er das Schriftstück und liest laut die darauf befindlichen Zeilen.*

Wir, die Wächter des Lichts - Hüter alter Traditionen und aller Rechtschaffenden - erklären uns bereit, dem Abkommen über die Neutralität der Stadt Giran bedingungslos zuzustimmen. Als Zeichen unserer Teilnahme, bitten wir sie, unser Siegel an dem Aushang mit zu befestigen.
Sollte jemals einer der unseren in einer Stadt, vor allem Giran, mit gezogener Waffe entdeckt werden, bitten wir dies umgehend an uns zu melden.


*Gezeichnet*
Wächter des Lichts
stellvertretend Cillian


*Der Stadtrat nickt knapp - er schien es zur Kenntnis genommen zu haben. Cillian steht langsam auf, verbeugt sich leicht und verabschiedet sich mit den Worten "Auf Bald, und möge der Friede in der Stadt gewahrt bleiben" Langsam geht er aus dem Saal, an der Tür wird er bereits vom Pförtner erwartet, welcher ihn hinab begleitet. Wieder auf freier Straße, begibt er sich langsam über den Markt, dort nochmal den Aushang betrachtend*


[OOC]
gna mein RP is eingerostet o.O ich hoff doch aber mal dass uns viele Clans folgen werden und ihr Siegel auf jenes Abkommen geben werden. Und Sorry Thandor dass ich das schon in die Hand genommen habe Big Grin


edit: btw bin ich fuer ne löschung der OOC beiträge da oben
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#3
OOC:
Ich will mal daran erinnern das dies hier KEIN OOC Bereich ist! Und der Aushang stand hier auch nicht zur Diskussion! Die Clans, die sich damit einverstanden erklären, sollten hier lediglich Siegel & Unterschrift setzen.

Desweiteren war das Clanleadertreffen nur im OOC, da wie im entsprechenden Thread bereits ausgiebig Diskutiert sich viele Clans einfach nicht untereinander verstehen. Bitte führt die Diskussion woanders fort - z. B. diekt bei den Protokollen, wo alles festgehalten ist.

Eure Kommentare gehören hier NICHT hin.

Und zum 'Bestimmen': Genau aus dem Grunde gibt es dieses Clanleadertreffen! Die Clans, die sich damit nicht einverstanden sehen, unterzeichnen halt NICHT.

*kopfschüttel*

Danke Cillian für den ersten RP-Beitrag in diesem Thread Smile


//Edit Ehyln:
Wunschgemäß die Diskussion ausgelagert.
Zitieren
#4
Bitte an den Staff: OOC Beiträge löschen, da hier der Übersicht halber NUR die "Unterschriften" der zustimmenden Clans stehen sollten..


Als Fejodor den Aushang sieht denkt er lächelnd und leise zu sich selbst sprechend:
So möge es sein! Dies wird den Handel fördern und Adena in die Taschen der Händler spülen...

Nachdem er in der Clanhalle ein Pergament mit folgendem Inhalt verfasst hat, wird dieses gesiegelt und durch einen Boten dem Stadtrat überreicht.

Mahal werter Hüter Girans,

die Dornars de Delves, älteste Handelsgilde Imoriaths, stimmen dem Abkommen im Sinne eines fruchtbaren Handels ohne Einschränkungen zu. Möget Ihr den Namen unserer Gilde zu denen hinzufügen, welche die Stadt Giran als neutrale Handelzone ansehen.


gezeichnet
im Namen der
Dornars de Delves


Fejodor

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
Sehr geehrte Mitglieder des Stadtrates!


Auch wir, der Orden der Engel, begrüßen dieses Abkommen der Gilden und schließen uns wohlwollend an.

Bitte informiert uns über einen Termin, an dem wir unser Siegel zu den anderen hinzufügen können.

Mit freundlichen Grüßen
Atlenam, Chronist des Ordens der Engel



3 Tage später war es so weit.
Ein hoher Beamter der Handelsstadt empfing Levia am Aushang.
Mit geschwungenen Lettern unterzeichnete die schöne Elfin das Pergament und brachte das Siegel des Ordens an. [Bild: image76642.jpg]
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#6
Nur kurz nachdem der Kasten aufgehangen worden war, fanden sich Taarna und Trakonor in Begleitung eines Vertreters der Giraner Verwaltung an diesem ein.
Mit einiger Mühe ob des komplizierten Mechnismus gelang es dem Vertreter das Schloß zu öffnen.
Mit rot leuchtender Tusche schrieb Trakonor
Im Namen der Ausgestossenen erkenne ich dieses Abkommen als für uns gültig an. Trakonor, m'elzar lu' ventash'ma d'lil dobluthan d' Imoriath
Ein ebenfalls leuchtend rotes Siegel wurde von Taarna neben Trakonors Anerkenntnis gesetzt.
Mit einem zufriedenen Nicken schloß und verriegelte der Gesandte der Stadtverwaltung den Kasten wieder.

//OOC-Zusatz:
Sollte einer von uns abseits der üblichen Portpunkte (GK oder Priestess of Dusk) rennend oder gar mit gezogener Waffe gesehen werden, bitte schnellstmöglich RP-gerechte Mitteilung an Taarna oder mich, um das intern zu klären. Ich habe aus oben angesprochenen Gründen etwas dagegen (RP-Störung). Und soviel Zeit sollte doch wohl sein, dass man sich an das globale RP anpasst...
OOC//
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren
#7
Mit festem Schritt betritt Diamanda das Gebäude des Stadtrates. Sie schaut sich kurz um und wendet sich dann an einen Bediensteten.

Mahal. Ich bin gekommen, um das Abkommen über den Status der Stadt als neutrale Zone zu unterzeichnen.
Bringt mich bitte zu einem Vertreter des Stadtrates, welcher den Zugang zur Urkunde gewähren kann.


Der Bedienstete bittet sie einen Moment zu warten und begibt sich in die nicht öffentlich zugängigen Räume des Gebäudes.

Nach einer Weile kehrt er in Begleitung eines Vertreters zurück.
Nach einem kurzen Gespräch auf dem Weg erreichen sie den Aushang, welcher sodann vom Vertreter des Rates geöffnet wird.

Mit schwungvoller Schrift unterzeichnet Diamanda das Dokument und setzt das Siegel der Gilde daneben.

Im Namen der Sucher der Wahrheit unterzeichne ich dieses Abkommen.
Diamanda, Oberste Sucherin


Der Vertreter des Rates verschliesst den Aushang und nickt zufrieden.
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren
#8
Augenrollend ob der soeben stattgefunden und für seine Begriffe völlig unsinnigen Diskussion was nun ein Clan sei und was nicht, verlässt er ruhigen Schrittes das Gebäude des Stadtrates zu Giran. Mochte der dusselige Beamte sich eben noch weiter aufplustern wie ein Truthahn auf der Balz, was störte ihn das schon. Er hatte ein Ziel, eine Aufgabe und wenn der direkte Weg ihm versperrt wurde, dann wird er sich eben einen anderen Weg suchen. Und wenn dieser Beamte dabei platzte... Er musste die Schreibstube hernach ja nicht aufräumen...
Ein kurzes, breites Grinsen huscht über das Gesicht bei dem Gedanken an die - wohl eher nicht stattfindende - Sauerei, die so ein geplatzter Beamter hinterlassen würde, während er sich einen kurzen Überblick über das Markttreiben verschafft. Wenige Augenblicke später setzt er sich zielstrebig wieder in Bewegung, taucht im bunten Treiben des Marktes ein...

Geraume Zeit später, das Tagesgestirn senkt sich bereits dem westlichen Horizont zu, macht er sich unter erstauntem Gewisper und so manchem irritiert wirkenden Blick daran einen recht einfachen aber praktikablen Holzkasten mit einer einfachen Glasscheibe direkt neben dem schon fast pompös wirkenden Schaukasten der Clans aufzuhängen. All zu neugierige Frager ignoriert er einfach, lässt sich in seinem Tun nicht weiter stören.
Ein Mal aufgehängt, zieht er aus den Tiefen seines Wams ein vorbereitetes Pergament, öffnet die einfache Glastür und heftet sorgfältig das Pergament auf der Rückwand des Kastens. Er schließt die Glastür wieder, betrachtet kurz kritisch das Ganze, schnalzt kurz zufrieden und geht wortlos seiner Wege.

Der neugierige Betrachter kann folgende Worte auf dem frischen, sauberen Pergament lesen:


Wir
- die hier unterzeichnenden ungebundenen Bürger, Familien, Häuser Imoriaths -
bekunden mit Unterzeichnung dieses Pergamentes Anerkennung, Gültigkeit und Unterstützung des Abkommens der Clans
welches Giran zur Neutralen Zone erklaert.

Darunter ist ein erster Eintrag nebst Siegel zu finden:
Gültig für alle unserem Haus zugehörigen Mitglieder.
[Bild: sign_hdsw.gif]
Zitieren
#9
Er stand vor dem Schaukasten und blickte nachdenklich hinein

"Hmm. Es war eine gute Idee, doch...", er verstummte und schüttelte den Kopf.

Der Schaukasten war verstaubt, teilweise von Anzeigen von Käufern und Verkäufern überklebt, auch waren ein paar der Siegel der Gilden entfernt worden. Er sah sich am Markt um und erkannte sofort an den Wappen mehrere Mitglieder der Gilden welche das Dokument ratifiziert hatten, mit Waffen stolzierend herumgehen, "...und andere halten sich einfach nicht drann", flüsterte er enttäuscht wohl zu sich selber, denn er stand allein da.

"Ob es für unsere Ordensmitglieder in dieser Zeit nicht sicherer wäre ihnen das tragen von Waffen in Giran zu erlauben?", dachte er und ließ seinen Blick nochmal über den Markt gleiten.
Dann riss er ein paar der Anzeigen ab und wischte mit seinem weißen Ärmel den Dreck von der Scheibe sodass der Text wieder gelesen werden konnte. Noch ein letzter Blick und dann verschwand er in der Meute.



//((ooc)) Bitte lasst das Giraner Handelsabkommen nicht sterben - Keine Waffen in Giran ( Bücher ausgenommen )
Bye

//EDIT 13.11.2010 - Hiermit wird bekanntgegeben das sich OdE auch nicht mehr dran halten wird - Sry
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#10
"Nun schaut einmal genauer in den Archiven nach Mensch. Es muss irgendwo eine Aufzeichnung geben." ungeduldig tippte Peppina mit dem Fuß auf den Boden.

Dem jungen Angestellten stand der Schweiss auf der Stirn und erneut blätterte er den staubigen Folianten durch. Endlich atmete er auf.
"Ha! Da ist es doch. Ihr hattet Recht. Das alte Abkommen. Hier ist eine Kopie verzeichnet. Der Schlüssel ist... " er fuhr mit dem Finger über die Listen...ah, dort. Bitte wartet einen Moment, ich hole ihn."

Peppina verdrehte die Augen. wartete aber nahezu geduldig. Nach einer halben Stunde kam der Mann zurück, einen Schlüssel in der Hand.
"Nun, dann wollen wir uns zur Statue begeben, auf dass ihr unterzeichnen könnt."

Die beiden gingen zu dem Kasten an der Statue. Mit einem Schnauben holte die Zwergin ein Tuch aus dem Beutel und goß etwas Wasser aus der Gürtelflasche drüber.

"Klar dass sich keiner mehr daran erinnert, so verdreckt wie dieses Teil ist. Einfach unmöglich."

Sie nahm einen Kohlestift und schrieb:

"Wir, die Freien Händler unterzeichnen dieses Dokument mit einer Erweiterung: Keiner von uns wird in Städten eine Waffe tragen, ausser wenn es Umstände wie Krieg oder Überfälle erfordern.
gez. Peppina Steinfaust, Tochter des Gromgard Steinfaust. Leiterin der Gemeinschaft der Freien Händler zu Dion, Ritterin Fürst Alwhains von Cruma."

Peppina trat zurück. "Fertigt mir bitte noch eine Abschrift des Dokumentes für das Archiv meiner Gilde an. Ich komme es in zwei Tagen abholen." Nach diesen Worten drehte die Zwergin sich um und verliess Giran nach Norden.
Der Angestellte schloss den Kasten wieder sorgfältig an und ging kopfschüttelnd in seine Schreibstube zurück.
"Zwerge, einer schlimmer als der andre."
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste