Beiträge: 629
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Zitat:Original von Elsyrion
P.S.: Das klingt jetzt alles o rassisitsch - natürlich sind orks und de eingeladen fürs rp - wenn sie sich benehmen können.
Da du es offenbar noch nicht gelesen hast muss ic mich da mal selbst zitieren.
Beiträge: 443
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
@Finis ja ich schere alle über einen Kamm, weil (fast) alle DEs/Orcs die nicht ihren Charakter als Kuschelchar spielen irgendwo immer auf Konflikte oder Sticheleien aus sind. Und in einer Gruppe aus 20 Dunkelelfen wirst du wahrscheinlich mehr Konfliktpotential entdecken als bei 20 Menschen. (will das ja nicht schlecht heissen, die Grundstimmung ist halt immer da. Und wenn ein einsames hilfloses Maedchen eine solche Gruppe sieht hat es lieber ab...)
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Also ich muss sagen, die Ansage ist echt der Hammer, und für mich doch eine ziemlich herbe Enttäuschung für die RP Community hier. Nach dem Motto erst lesen, dann schreiben, zitier ich gleich mal dazu:
Zitat:Nunja ich muss ehrlichgesagt auch mal ein wenig meckern.
Muss ich nu auch und um nicht aus einem zweiten Thread noch zitieren zu müssen, ich bin jetzt auch sauer.
Zitat:Warum zum Teufel müssen es immer Dunkelelfen sein die da rumlaufen? Da Dunkle wie wir wssen nicht die nettesten Personen sind sorgt das allerhöchstens dafür, dass die anderen Chars gezwungen sind ohne die DE RP zu machen (also aus Dion zu gehen)... ich bin derzeit auch lieber in Heine und mache da RP - da ist es nicht so 'Dunkel'.
Zitat:Also liebe 'böse' Char Spieler: Dion ist NICHT dev oder ov... es ist ein Menschendorf! Also kramt eure anderen Chars hervor wenn ihr da RP machen wollt.
Also, erst einmal hab ich zum Beispiel für meinen Char schon von Anbeginn die DE Gilde in Dion als Hauptquartier gespielt, weils nich so abgelegen wie DEV und der Shilen Tempel da ist, und das werde ich nun bestimmt nicht ändern. Dann zu Heine, die Stadt wurde irgendwann ja mal sozusagen zur Stadt der Guten, für Elfen, Menschen und was weiss ich, hatt ich kein Problem mit, Xissdrossg hat RP-technisch keinen Fuß mehr nach Heine reingesetzt, da ich das geachtet habe. Jetzt ist plötzlich Dion auch noch dran und wir werden als Dunkle wieder ausgeschlossen ? Nee wirklich nicht, sorry.
Und Dion ist nicht DEV oder OV ? Na super, also haben wir doch gleich zwei Städte wo wir spielen "dürfen" ? Dann beantrage ich hiermit sofort beim Staff, das es in Zukunft auch Dunkelelfenstädte und Orkstädte gibt, vielleicht Giran für die DEs und Goddard für die Orks, damit wir auch mal aus unseren Startstädten rauskommen ! Und danke das wir unsere Mains dann einstauben können und mit unseren Twinks spielen dürfen, sehr gnädig.
Zitat:Ich kann mir gut vorstellen das es genügend Leute gibt die normales Stadtleben RP machen wollen - ohne Konflikt RP mit DE oder Orks. Und besonders jene die noch nicht so sicher auf dem Gebiet RP sind werden von sowas schnell eabgeschreckt.
Normales Stadtleben in L2 heisst für mich nun mal aber auch, das es Dunkelelfen/Orks gibt und das diese auch in den Städten rumlaufen. Und letztlich sprichst du bei Konflikt-RP auch nur wieder die Gruppe Dunkle an (für die Orks will ich hier nicht sprechen, da ich keinen "typischen" Ork spiele), die meinen, sie sind Dunkle = Böse = Müssen jeden und alle Menschen und Elfen anpopeln und Stress machen, doch das ist dasselbe als wenn ich sage, bloss weil einige deutsche Fascho-Idioten meinen, Stress machen zu müssen, sind alle Deutschen Rassisten (Tschuldigung für den harten Vergleich, doch so kommts mir gerade vor). Auch wenn mein Xissdrossg wohl nicht als Kuschel-Delfe zählt, so hatt ich noch nie in Dion irgendwelche Probleme oder habe Stress angefangen (so wie es auch Kelbryn beschrieben hat), und ich kenne einige, mit denen ich in Dion RP mache, denen es ähnlich geht. Und ich habe keine Lust, wegen dieser kleinen Gruppe Störenfriede, mich in meinem RP einschränken zu lassen. Wenn sie euch so stören und Stress machen, dann emotet doch die Stadtwachen , das sie was gegen sie machen, dann verlieren sie schon irgendwann die Lust.
Zitat:Es ist im Sinne aller wenn wir in Dion keinen Kleinkrieg fabrizieren.
Wohl der übliche Satz, schön das manche wissen, was das Wohl aller ist (ich nehme ja mal an, du hast alle gefragt vorher).
Zitat:P.S.: Das klingt jetzt alles o rassisitsch - natürlich sind orks und de eingeladen fürs rp - wenn sie sich benehmen können.
Es klingt nicht nur so finde ich. Und wenn sich die Menschen, Zwerge und Elfen nicht benehmen können sind sie trotzdem herzlich eingeladen ?
So, meine Meinung und ich werde mit Xissdrossg weiter in Dion RP machen. Punkt.
Gruß
von Xissdrossg
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Beiträge: 222
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Ich kann mich da Xissdrossg nur anschliessen, Wer Valshenia wirklich kennt weiss das sie nur Stress macht bei Dunklen die sie offensichtlich für Verräter hält. Und wenn es unter den Dunklen Stress gibt, dann kann das die anderen Rassen schlecht stören, ausser sie meinen sie müssen sich einmischen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Auch wenn man mich nur zu gerne als Drow-Spieler abstempeln möchte ist Valshenia nicht mehr als eine treue Shilen-anhängerin die meistens nicht einmal eine Waffe dabei hat. Zum RP-Thread sage ich nur, mal durchlesen und drüber nachdenken. Wenn man es mal neutral betrachtet wird man vielleicht feststellen das angesprochene Punkte nicht nur schlecht sind. Viele haben einen wahren Charakter und würden das RP auf dem Server stark erleichtern.
Beiträge: 767
Themen: 58
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
*beschwichtigend die arme hebt*
Xiss, Caro, beruhigt Euch.
Elsyrion hat mit Sicherheit Dion NICHT zur DE/Ork-freien Zone deklarieren wollen. Und dass es in Dion auch zu einem angenehm stressfreien RP unter den Schattensuchenden geben kann, haben wir ja gestern abend bewiesen. Auch wenn der Mob (also das gemeine Volk, nicht die EXP-Spender^^) sich lüstern an Valshenia die Augen verbogen hat, als….
Wir sollten uns nicht selbst zerfleischen und uns gegenseitig Vorwürfe machen. Wenn hier etwas gepostet wird, hat es durchaus auch Vorschlagscharakter und sollte nicht gleich in Stein gemeißelt werden. In 14 Tagen schmunzeln wir darüber.
Ich möchte noch gern was zu dem eigentlichen Thema los werden.
Nach wie vor finde ich den Donnerstagstermin sehr gut gewählt. Und! er dient doch lediglich als Orientierung. Sicher hat jeder eine Erwartungshaltung, wenn er am Do um sieben nach Dion dackelt und niemand zugegen ist. Und nach 10 min wendet man sich resignierend wieder ab. Was möchte man als nächstes tun? Genau, hier in diesem Thread sich über fehlende Resonanz beschweren.
Stop!
Lasst uns nicht über vertane Chancen diskutieren. Lasst uns gemeinsam über bereits erreichte RP-Atmosphäre freuen. Ich weiß hier von vielen spannenden Plots an vielen Ecken des Landes, bei denen ich gern dabei wäre. Aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Der RP-Markt in Dion sollte nicht als Aushängeschild für ach so katastrophal organisiertes RP auf Imo herhalten müssen. Er ist einfach nur eine Kontaktbörse für Alltags-RP. Dazu gehören auch Dispute zwischen DEs und/oder Orks.
Aber erfahrene Rollenspieler sollten einfach nur darauf achten, wenn sich andere (offensichtlich unerfahrene) Charaktere in der Nähe befinden, das Konflikt-RP runterzufahren.
*am kalten kaffee nippt*^^
Beiträge: 629
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Danke Aadie, ich wollt mir nun nicht die Mühe machen nochmal auf diese Erbsenzählerei und 'Jedes-Wort-auf-die-Goldwaage-legen' einzugehen, das hätte das ganze nurnoch mehr angefacht.
Du hast eigentlich alles gesagt zu dem Thema. Ich hoffe es wird verstanden.
Beiträge: 287
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ich wollte keineswegs jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ich merke doch eine bestimmte Abneidgung gegen alles was DE ist. Ich weiss selbst, dass es vorallem unter DE sehr viele radikale, unangenehme und zweifelhafte Charaktere gibt. Ich selbst habe ja ebenfalls einen recht radikalen Charakter (Mayasuna) die jedoch aus dem Land der Dunkelelfen nichtmehr herauskommt und bleibt wo sie hingehört. Xuna allerdings ist weltoffener und gemässigter im Umgang mit anderen (steht auch in dem Thread der die Charaktere OOC vorstellt).
Ich empfand das RP vorallem mit LEs immer als sehr spannend, vorallem diese kleinen Sticheleien welche dann doch von einem gegenseitigen Respekt umwogen sind. Ich erinnere mich gerne an das RP in Dion als Xuna die Elfengruppe nach dem Aufenthaltsort von Abgon befragte. Dieses Maß an Misstrauen gepaart mit Respekt hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die Sticheleien von Mikarion gegenüber Xuna fand ich sehr amüsant
Oder das RP mit Abgon der Xuna am liebsten aus seiner Werkstatt verscheucht hätte aber doch dann 'gierig' (oder neugierig? ^^) genug war ihre Wünsche zu erfüllen. Gerade diese Spannung, diese sich abstossende aber gleichzeitig auch anziehende Beziehung zwischen den beiden Rassen empfinde ich als sehr spannend und angenehm, vorallem dann wenn es nebenher im OOC sehr harmoniert.
Daher empfand ich Elsyrions Aussage als sehr schade, da ich (fälschlicherweise...?) zwischen den Zeilen gelesen habe, dass selbst diese Art von RP nicht erwünscht ist.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Beiträge: 113
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
vorweg will ich hier keinem eine böse Absicht unterstellen.
Für mich persönlich ist das Ausmaß, was solche Themen in letzter Zeit annehmen beunruhigend. Man gewinnt den Eindruck, dass einem teilweise die sprichwörtliche Butter auf dem Brot nicht mehr gegönnt wird. (Siehe auch die anderen RP Diskussionsbeiträge)
Ich gebe zu, ich fühle mich von Elsyrion’s Post, bzw. auch von den folgenden, ebenfalls angegriffen, grade weil ich recht oft mit einem Dunkelelfenchar in Dion war und mich meines Erachtens dort doch recht friedlich verhalten habe. Schließe mich daher im Kern dem Beitrag von Xissdrossg und Mayasuna an.
Elsyrion hat seinen Text zwar durch den letzten Satz entschärft, doch sind andere ebenfalls auf den Pro-Zug aufgesprungen und haben das Thema somit auch wieder angefacht. Es ist ganz klar, das auf Aussagen, wie sie in diesem Beitrag gemacht werden/wurden, auch die Contra-Seite reagiert. Das so was mitunter auch mal etwas härter ausfallen kann, ist ebenfalls nicht weiter verwunderlich, da es meist so aus dem Wald schallt, wie man es hineinruft. Brennholz und Zunder gibt es von Beiden Seiten.
Schlussendlich läuft es auf die Grundlage im gemeinsamen Spiel hinaus:
Toleranz und Miteinander
PS an Elsyrion; Entschuldige das dein Name hier so oft fällt, ich will damit keine Schuld zuweisen. Den Erbsenzähler hättest dir aber sparen können.  <--ganz freundliches Smilie! *gg*
PS an Aadieson; Hugh, gut gesprochen. *Federkranz aufsetzt und Friedenspfeife reich*
Beste Grüße,
von einer trotz allem gut gelaunten
Liebe geht durch den Stahl
Beiträge: 629
Themen: 67
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Hmpf warum fühlen sich immer die falschen Leute angegiftet...
Ich habe generell nichts gegen DE RP, das wollte ich jetzt mal sagen ^^
Es hat auch noch kein DE versucht meinen Char zu lynchen
Es ist nur eben so, dass man bedenken sollte, dass man einen 'Verräter-DE' (ich mag das Wort Kuscheldelf nicht) auch nicht in Dion offen ankarren sollte. Sicher, es ist nur ein kleines Dorf (theoretisch), aber die Stadtwachen sind dennoch präsent. Und Ortsansässige Gilden (damit meine ich nicht uns) mit einem 'ihr werdet hier nur geduldet' abzuspeisen ist ein bisschen lächerlich.
Aber ok, jedem das seine RP. Solange das nicht aufs OOC übergeht das man sich da auch Frechheiten anhören muss...
Wie Mayasuna schon schrieb, wenns ooc harmoniert macht sogar das 'angiften' Spaß. Aber jene die ihren Frust (oder was auch immer) ins RP stecken haben den Sinn nicht ganz verstanden... das meinte ich mit Kleinkrieg.
*zum Frustabbau gestern moshen gegangen ist*
P. S.: Nicht angegriffen fühlen, wollt das nur erklären (Wikipedia hilft)
Zitat:Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.
Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen.
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
Auch auf Gameservern wird Flaming betrieben, oft beschimpfen Verlierer ihre Gegner als Hacker oder Cheater. Viele sogenannte "Pros" prahlen aber auch gerne und flamen ihrerseits gegen die "Newbies".
Besonders in der Game-Szene wird Flaming oder werden Flamewars allerdings häufig auch auf ironisch-humorvoller Ebene betrieben. Dies wird teilweise deutlich durch den Zusatz von Smileys oder Emoticons kenntlich gemacht, wird aber auch ohne diese Zusätze auf vielen Servern nicht als unmittelbare Störung empfunden, sondern als übliche Floskel kaum beachtet.
Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern. Als Flamelords bezeichnet man die Flamer, die sich am stärksten an Flamewars beteiligen.
Beiträge: 222
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Irgendwie fühle ich mich nun angesprochen... Immerhin wurde ich ja vor 3 tagen oder so wegen flaming ermahnt ... Allerdings habe ich mich im RP noch nie handgreiflich verhalten sondern immer verbale angriffe geführt gegen Dunkelelfen die sich nach Meinung meiner Valshenia nicht richig verhalten. Aus dem Grund habe ich keinen Frust den ich an anderen Spielern auslassen moechte oder ähnliches. Und Wachen werden sich durch verbalen Schlagabtausch zwischen Dunklen sicher nicht angesprochen fühlen.
|