Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ordentliches Pergament in Dion am Marktplatz neben Swan angebracht wird... "Dieb gesucht!"
#1
Abgon seufzte tief. Die Erwartung, dass man ihm standesgemäß Gehör schenkt, war vom Stadtrat zu Dion in ernüchternder Form ausgeredet worden. Sein Gesuch, bei einem Diebstahl den Stadtrat um Unterstützung zu bitten, war ins Leere gelaufen.
Gibt es hier nur noch Angst und Schrecken?
Abgon ging durch die Straßen Dions und sah vereinzelt Fenster, die mit Holz vernagelt waren. Die Nachricht, dass der Drache Antharas sein Unwesen trieb, war allenortens zu spüren.
Doch so einfach wollte er sich nicht zufrieden geben.
Kaum zurück in der Schmiede, setzte er sich mit Shaling und Schendalf – einem Zwerg, der sich selbst als Elfenhasser ausgab, aber gemäß einem auferlegten Kodex ihm helfen wollte – zusammen und stellte einen Aushang für den Dioner Marktplatz zusammen.

Aufgepasst, Bürger und Edelsleut dieser Stadt!

Es geht ein Dieb um!
Am gestrigen Tage, dem 29sten des Mondenumlaufs zur zehnten Stund wurde ein Ring aus der Kunstschmiede des Hammer und Amboss entwendet!
Gesichtet wurde ein Dunkelelf in einem Mantel und einer Kapuze.

Es wird ebenso eine Elfe mit Namen Safiriel gesucht. Sie könnte Zeugin des Vorfalls sein und wird ersucht, sich kundzutun!
Hinweise bitten wir in der Kunstschmiede am Marktplatz zu Dion einzureichen.

Gez.
Abgondrafn Syonisthil

//OOC:
Es war wie schon erwähnt, ein schöner Abend und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Smile

[Bild: XXGQC.jpg]


//edit: achso ... es nicht Dein bestellter Ring, Mikarion, der ist in Arbeit.^^
Und Deiner auch nicht, Xuna. =)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Unruhig lief Safiriel in ihrem neuen Versteck auf und ab.
Seit den heutigen Morgenstunden rumorte ein unangenehmes Gefühl in ihrem Inneren und die Tatsache, dass ein, ihr momentan unsympathischer, Dunkelelf darin ebenfalls eine Rolle spielte, gefiel ihr ganz und gar nicht.

"Wenn der sich bloss nicht eingemischt hätte", entwich es zwischen zusammengebissenen Zähnen.
"Aber es bringt nichts... ich muss nochmal nach Dion und mich dort umhören. Vielleicht haben sie ihn bereits erwischt... oder man bringt mich doch mit dem Diebstahl in Verbindung!
Das alles hatte ich mir nun wirklich anders vorgestellt!"

Sie suchte in ihren Sachen nach alter Kleidung und einem braunen Umhang mit Kapuze, welche ihr Gesicht verdecken würde.
Die Unruhe trieb sie zur Eile an und so war die Kleidung schnell gewechselt und der Umhang samt Kapuze blicksicher angelegt.

"Nun denn... auf ins Ungewisse!"
Entschlossen und doch mit zittrigen und verschwitzten Händen führte sie mit Hilfe einer Zauberrolle einen Teleport herbei und landete kurz darauf im Zentrum von Dion.
Alles schien ruhig und nur wenige Anwohner und Abenteurer hielten sich zu dieser Mittagsstunde in der kleinen Stadt auf, die viele eher an ein Dorf erinnerte.

Ihr erster Weg führte in eine Gasse nahe der Kunstschmiede, von wo aus sie selbige gut im Blick hatte. Doch dort schien alles ruhig. Kein aufgebrachter Elf stolzierte mit einem Knüppel bewaffnet vor der Schmiede hin und her, bereit, einer gewissen Elfe oder einem Dunkelelfen wutschnaubend die Leviten zu lesen und auch die Wachen von Dion verhielten sich wie an jedem anderen Tag.

Und doch beruhigte Safariel dieser Anblick nicht.
Irgendwas war im Gange... das spürte sie tief in ihrem Inneren.
Und so verliess sie Dion nicht gleich, sondern sah sich neugierig in jeder noch so kleinsten Gasse um.
Einige Pergamente fielen ihr dabei ins Auge doch bei den meisten handelte es sich nur um harmlose Kaufs- oder Verkaufsangebote, das Anpreisen der Fähigkeiten diverser Abenteurer, die es nach Gold verlangte und ein stolzer Vater hatte sogar seine Freude über die Eheschliessung der Tochter auf einem verewigt.
Alles in allem nichts, was irgendeine Gefahr ausstrahlte.
Doch schliesslich fiel ihr Blick auf ein kleines Pergament, das gut sichtbar am Marktplatz angebracht worden war.

"Ich habs doch gewusst, dieser Dunkle macht nichts als Ärger", knurrte die Elfe in ihren nicht vorhandenen Bart und legte nachdenklich die Stirn in Falten.

Was mache ich jetzt bloss? Wenn ich mich nicht melde wird sich dieser Elfenschmied denken können, dass ich irgendetwas mit der Sache zu tun habe, aber wenn ich hin gehe...
Sie schüttelte den Kopf, als könne sie so die unliebsamen Gedanken loswerden, schaute sich noch einmal aufmerksam um und entschwindet dann erneut in der Gasse nahe der Schmiede.
Dort verharrt sie und hält nach einem Elfenschmied Ausschau, der anscheinend noch nicht genug von ihren schauspielerischen Leistungen zu sehen bekommen hat.



((OOC: Ja, ich fands auch super! Bin nur gespannt wo das alles hinführt.
Aber naja...immerhin ist Safiriel bisher nur als Zeugin und nicht als Haupttäterin aufgelistet*lach*
Und Mikarion kann ich auch beruhigen... bei dem Ring handelt es sich um das Muster eines anderen, bestellten. Ich glaube der war von Taarna... aber wie gesagt, nur ein Musterring! Es wird also jeder seine Bestellung erhalten, falls nicht eh schon erfolgt Big Grin ))
Zitieren
#3
*leise vor sich hin murmelnd steht er vor dem Aushang*
Dieb..soso*brummend* diesem Pack sollte das Handwerk gelegt werden..
*grübelnd streicht er sich mit der Hand durch den Bart und zieht die Stirn kraus*
Safiriel *leise den Namen wiederholt*diese Elfe kenne ich..
*entschlossen geht er zur Kunstschmiede* es ist ja nicht viel was ich weiss, aber ich wollte Herrn Abgon sowieso aufsuchen *leise zu sich sagt*


lg Damian
Damian; Prophet ~ Dalana; Schmied ~ Margat; Destroyer
[Bild: A0PTV.jpg]
Banner by Scion~DANKE~
Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste