Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hûd Eledhrim
#11
Das erste Mondfest fand jetzt am 06.01.08 statt. Wir haben mit Corondal, Mikarion, Nemia, Salima und Lorian (habsch jemanden vergessen? oO) ein paar "elementare"^^ Dinge besprochen.

Ich würde vorschlagen, das nächste Fest dann am 27.01.08 zu machen, um in den Rhythmus zu kommen, den Neka vorgeschlagen hat.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#12
Hm am 27.? Ich dachte am 13.

Soll mir so oder so recht sein, freue mich schon.
Zitieren
#13
Und ich dachte am 28.01 (Montag) nicht am 27.01 ^^;

Steht das so nun fest?
Zitieren
#14
Wir hatten glaube ich mal im Elfenrat darüber geredet. Es 14 Tägig einmal Sonntags und einmal Montags zu veranstalten. So können dann auch Spieler teilnehmen, die nur an Wochenenden können oder an Wochenenden nicht können.

Nebelkatze hatte sehr viele interessante Themenpunkte genannt, die gleich für mehrere Treffen geeignet sind Wink

Bei dem ersten Treffen haben wir ein Gedicht gehöhrt und einen Vortrag über die Eigenschaften der Elemente in der Magie.

Später kam noch Seraein und wir hatten noch eine Diskussion.

Das Event dauerte dann von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Ich bin dafür das nächste Treffen am 27.01. stattfinden zu lassen. Ich habe mit Mikarion gesprochen, das ich gerne aufbauend auf seinen Vortrag, einen Vortrag über priesterliche Heil- und Schutzmagie halten möchte.

Können auch gerne den 28.01. nehmen, kann nur noch nicht versprechen, ob ich da kommen kann.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#15
Grml *zähneknirsch*

Der Grund des Festes war das Ende der Seven Signs und der Neubeginn und ihr macht es mittendrin!
Und ich habe das Forum nicht gelesen und es nicht verhindern können. Ich muß ehrlich sagen ich bin leicht sauer. Ich wollte die Theme Klassenspeziefisch aufteilen. Nicht alle sagen was sondern jede Klasse beschäftigt sich mit dem was sie kann.
Beispiel: Ein Krieger hat nix mit magischen Klassen und deren Wissenschaft zu tun. Der Krieger beschäftigt sich mit Kämpfen, Taktik und Kriegsführung.
Den Ablauf hatte ich mir so Vorgestellt:

1. Begrüßung durch den Elfenrat
2. kurze Ansprache und Verkündung des Themas
3. Benennung der Klassen und ihre Themengebiete
4. Aufteilung der Gruppen (Beispiel Heine und Barcaras)
5. zum Schluß der Wettbewerb und die musischen Künste
6. Verabreden zur Fortführung und Präsentation der Ergebnisse

lasst mich Raten und ihr habt es gemacht das einer redet und alle anderen Still sind und ab uns zu was einwerfen?


So nun habe ich mir Luft gemacht und bin wieder ruhig. Ich denke schon das ihr es sicherlich gut gemacht habt und alles sehr witzig war. Smile
Schönen Abend noch
MfG
NeKa~

Edit: Ich meinte Montag den 28.01.08 wegen den Abwechselnden Tagen Sonntag und Montag
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#16
*g*
mach Dir nichts draus, Neka. Wir haben ja noch n paar SevenSigns, wir finden schon den Rhythmus... xD

Erhebt sich noch die Frage, ob der Elfenrat regelmäßig einen Ankündigungsthread mit den vorgesehenen Themenpunkten schreibt oder das Mondfest nur regelmäßig aktiv im RP kommuniziert wird.
Die letzte Ankündigung scheint etwas untergegangen zu sein:
Link: Ein Pergament in elfischer Schrift

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, ist die Aufteilung der Gruppen Heine und Barcaras. Steht ersteres für Muse und letzteres für Kriegerhaftes? Soll eine Gruppe nach Heine reisen, während die andere in Barcaras bleibt? oO
Das kollidiert mit meiner Vorstellung, dass Heine und Barcaras ja eigentlich schon ein paar Reisetage voneinander entfernt liegen. ^^ (Gatekeeper sind für mich eine kostspielige Ausnahme im RP)
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#17
Oje! *erschrocken mit den Händen wedelt* Nein, nein so war das nicht gemeint ich meinte mit Heine Barcaras nur das Thema...alle treffen sich in Barcras und die Gruppen sind Klassenspezifisch.
z.B: wenn die Magier quatschen Kämpfen die Krieger nebenher. Oder die Bogis diskutieren in einer anderen Ecke. Viele Dinge können Zeitgleich verlaufen nur die Ergebnisse werden dann der Allgemeinheit präsentiert. =^____^=


Und ja jeder sollte sich auf das Thema vorbereiten können...ich denke ich werde das unter Events dann posten und regelmässig editieren. Man könnte den Thread auch anders nennen. So das auch mal nichtelfen in den Thread schauen und sich vielleicht überlegen mal nen Elfentwink zu erstellen. Auch sollten wir wohl erwähnen das dieses Fest den Wissenschaften und den Künsten gewidmet ist, da der Mond ja zu beidem inspiriert.
Dem einen interessieren die physikalischen Kräfte des Mondes wie sie z.B auf das Meer auswirkng haben
Dem anderen ist er Muse zum Schreiben oder Malen.
Wir sollten versuchen Beide Seiten gleichermaßen zu fördern.

Nebenbei...dann sollten wir den 27.01.08 nehmen damit Corondal seinen Vortrag noch halten kann.
Ich hoffe das dann alle aus dem Elfenrat können. Das ganze würde ich dann 19h ansetzen.

MfG Neka~ =^.^=
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#18
ihr seid gut^^ hab ich mir gerade den 28. aufgeschreiben und nu dann doch nicht...tzzz^^
Zitieren
#19
Ich hoffe, dass ich es am 27. schaffe zu kommen. Sonst muß ich eben 2 Wochen warten.Sad
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste