Beiträge: 53
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Habe mal eine kleine Frage.
Wie Sprechen eure Orks die Handelsprache - sehe verschiedene arten, manche sehr gebildet und "normal" sprechend, andre eher mit vielen sprach fehlern. Grade Mage Orks habe ich oft gut sprechen sehen, liegt das daran, oder ist dies jedem selbst überlassen?
Und wie ist das "schema" eines orks der die handelsprache schlecht spricht, macht ihr einfach wahrlos Fehler hinein in die Satz stellung, oder gibt es da auch sowas wie eine bestimmte Art die Fehler zu setzen?
MfG Xebaja
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Beiträge: 365
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
aaaalso zu der Zeit als Rak (Schamane) noch stolzer Besitzer einer Zunge war und gesprochen hat. Beherrschte er die Handelssprache sehr gut. Eben weil er oft als Händler eingesetzt war. Hingegen das orkische nur gebrochen, wie auch heute. Da er seine Jugend (lernjahre) nunmal nicht mit den Orks verbracht hat.
Im Allgemeinen liegt es sicherlich an der individuellen Charaktergeschichte.
Grundsätzlich würde ich schon dazu tendieren das Schamanen die Handelssprache allgemein besser beherrschen, die Belesenen des Volkes halt. Da bleiben Werke in anderen Schriften nicht aus.
Das Schema des "schlecht" oder gebrochen Sprechen ist sicherlich individuell. Es bürgert sich individuell ein. So das es fliesend von der Hand geht und man im RP nicht stundenlang über jedes Wort nachdenken muss.
Cheers
Rak
Rasnur 7x SE
Beiträge: 109
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Also ich muss ehrlich sagen, dass Scions Antwort, warum Orks die Handelssprache nicht richtig sprechen können, ihre orkische Grammatik wäre.
Sprich, dass die orkische Satzkonstruktion so von der der Handelssprache abweicht, dass Orks ihre Verben etc an völlig anders im Satzbau setzen.
Ich würde also nicht pauschal sagen, dass jeder Krieger die Handelssprache nicht kann, dafür jeder Schamane die Handelssprache könne.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Krieger, der sich sehr aktiv in den Gegenden mit menschlichem Einfluss aufhält, die Handelssprache auch nahezu perfekt sprechen kann, wenn sein Spieler ihm eine hohe Intelligenz zuweisen möchte.
Dafür kann ich mir auch vorstellen, dass ein Schamane, der sich lange Zeit nur in den Orklanden aufhielt so seine Probleme mit dem Sprechen der Handelssprache haben wird.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
Fear my photoshop skills! >
Beiträge: 91
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
also meiner ansicht nach, sollte man die intilligenz nicht ausser acht lassen, da diese unterschiede wie im vergleich "mensch" und "5 meter feldweg" aufweissen kann. hab ja mehrere ork chars, 2 davon sind sehr intilligent, einer zu dumm um allein zu überleben. aber auch das chaotische oder stupide verhalten kann explizit dazu genommen werden wenn man so will. und man muss bedenken das viele auf dem server immer noch nicht sich der serverstory bzw dem orkleitfaden anpassen sondern brachial ihren willen durchsetzen^^ besonders feur neulinge sollte man spielraum schaffen, damit die nicht doof dastehen wenns mal nciht so is wie alle anderen wollen
gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin