Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Graue Fuchs (Floran Event)
#1
Es war friedlich, im kleinen Dorf das bei den Menschen Floran genannt wird. Die Sonne schien und es war ein ganz normaler Morgen, dachte zumindest der Hauptmann der Wache, dessen kleine Einheit für den Schutz Florans zuständig war. Eigentlich waren sie ja nur die Wachmänner, die bei der kleinsten Feindbewegung, sofort Meldung in Dion machen musste, denn ganz in der Nähe stand die hohe Feste des Fürsten zu Dion.
Schon lange hatte Floran keine Probleme mehr, seit die Festung erbaut und bemannt wurde. Die wilden Tiere hielten sich zurück und auch sonst hatte man lange kein Zwielichtiges Volk mehr in Floran gesehen.

Es war zur besten Mittagsstunde, als das Marktreiben gerade im Gange war, als ein kleiner, hagerer Mann mit einem zerzausten Umhang und einem abgetragenen Fuchsfell auf dem Kopf mitten in die Menge stolperte und rief:

Höret, Einwohner Florans, hört mir zu, dem Grauen Fuchs, Zeitenwanderer und Seher ! Verlasst Floran auf der Stelle, ein großes Unheil wird über euch hereinbrechen. Die Kinder des Feuers werden kommen und ihren Zorn an euch entladen. Sie werden Floran komplett dem unbarmherzigen Feuer aussetzen ! Sie werden plündern und morden, Kinder und Frauen verschleppen, und euer ganzes Hab-und Gut mitnehmen. Höret auf meine Warnung, flieht, oder sterbt hier, wie euer ganzes Dorf !

*der alte, klapprige Mann, der geblendet schien, wollte gerade Luft holen und erneut zur Vorsicht aufrufen, als er von den zwei Wachmännern am Platz gepackt wird, die ihn dann einfach vor Floran in den Staub werfen.

*der eine Wachmann meint knurrend*

Vertrockneter alter Narr, du und deine dähmlichen Warnungen ! Soviele Unheile hast du schon vorausgesagt, und keines ist bisher eingetroffen ! Scher dich zum Teufel, wir brauchen dich nicht !


*danach kehren sie um um den markt weiterhin zu bewachen*

Meinst du wir sollen dem Hauptmann Bescheid geben ? *fragt der andere*
Unsinn, es ist nichts ! *erwidert der andere*

*das Markttreiben beruhigte sich wieder, nach dem ersten Schock und die meisten der Leute glaubten wohl eher den Wachen, als diese sie wieder beruhigten, als dem alten Mann, der schon so oft Warnungen ausgesprochen hatte*


OOC: kleiner vorgeschmack um etwas leben in floran zu bringen;

posting erwünscht Smile
alles weitere folgt.
Der Zeitpunkt für das Event steht noch nicht fest, auserdem bitte ich den Post zu verschieben;
dieses kleine Foren-RP (sofern es eins wird) soll nur ein kleiner "Einstimmer" für das große IG Event um Floran sein.

Srry, hab ich mich zu ungenau ausgedrückt Smile

so long Than.

bei Fragen oder sonstigem, PM an mich
Zitieren
#2
"Hast du schon von den Kindern des Feuers gehört?"
Die alte Mechthilde stand gebeugt an ihrem Tischchen, das von Gefäßen, kleinen Eimern und Kräuterbünden umringt war, und schnürte aus weißem Leinen ein Päckchen.
"Nein, ich war seit fünf Tagen nicht mehr hier in Floran" antwortete Norix laut und deutlich, da die alte Kräuterfrau schon schlecht hörte. "Was gibt es denn neues an Gerüchten?" Eigentlich interessierte es ihn nicht so sehr, über was sich die Leute die Mäuler zerrisen, aber er wusste, dass Mechthilde gerne über die Vorgänge in dem kleinen Dorf erzählte.
"War da so ein alter Kauz - Graufuchs, oder so, nannte er sich - hat gemeint, die Kinder des Feuers werden kommen und das Dorf niederbrennen. Kam aber nicht weit mit seiner Predigt - die Wachen haben sich um ihn gekümmert."
"Und wer sollten die Kinder des Feuers sein?" für Norix ergab diese Geschichte keinen Sinn und er tat sich schwer, sie ernst zu nehmen.
"Keine Ahnung, Junge. Wenn du mich fragst, hat der bisschen zu viel geraucht gehabt." Die Alte kichert in sich hinein.
"Hm, seltsam." für Norix war das eine Geschichte, wie er sie schon so oft gehört hatte - zusammengereimt um den Leuten Angst zu machen und so deren Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Die Alte drehte sich um und reichte ihm das Päckchen.
"Richte Taurim nen schönen Gruß aus - und nicht alles auf einmal!"
Norix nickte, verabschiedete sich höflich und machte sich auf den Weg zurück zum Leuchtturm.
Now the problem about making yourself stupider than you really are, is that you often succeed C.S. Lewis
Norix - DarkAvanger
Rauvaonar - RP-DE
[Bild: Nbanner9.jpg]
Zitieren
#3
"Macht, dass ihr hier fortkommt! Hexe!", zischte es zwischen den Zähnen des Bauern hervor. "Sonst seid ihr es, die im Feuer landet!"
Die Mistgabel des Menschen bedrohlich vor dem Gesicht, verstummte die Elfe und wich zurück, verschwand im nahen Schatten des Waldes.

Die mündliche Abhandlung über die Stellung der Eledhrim zu den Elementen unter besonderer Berücksichtigung des Feuers anhand ausgewählter Forschungen zur praktischen wie theoretischen Elementarmagie und eine daraus abgeleitete Argumentationskette zur hinreichenden Begründung warum es sich bei jenen "Kindern des Feuers" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um Vertreter des Elfenvolkes handeln könne lag der Priesterin gerade auf den Lippen - die Mistgabel aber verwies auf ein andermal.

"Kinder des Feuers?" - hallte es in der Elfe nach. "Das Mana Corax', das Wasser der Eva, die Elemente der Elfen. "Feuer? Wer mag damit gemeint sein?" Grübelnd machte sie sich auf den Weg zurück nach Dion zu ihren Freunden, doch abseits der Strasse nach Floran.


Eledhrim = alte Bezeichnung für die Elfen als Volk
Zitieren
#4
Schon längere Zeit weilte sie nun in Floran und bei seinen einfachen Bewohnern. Der Anschlag Alberichs hatte sie aufhorchen lassen und so entgehen ihr die Erzählungen über den Alten nicht.

Vielleicht wäre es angebracht diesen Alten selbst einmal anzuschauen, oder nochmals diesen Alberich aufsuchen? Hm.
Zitieren
#5
Wie jeden Tag patroullierte Alberich die Gegend um das Dorf. Die Bauern waren schon so an seinen Anblick gewohnt, dass sie nur noch selten aufsahen, wenn er vorbeikam. Und dennoch, irgend etwas lag in der Luft. Irgendetwas war anders geworden.
Oder bildete er sich das nur ein? Jagte er mittlerweile Gespenster? Er würde darüber meditieren müssen.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#6
*ein Bote erreicht Valshenia und überbringt ihr die Nachricht*

So ... Jemand wird Floran überfallen? *schaut ins Feuer* Mayoe wird man dies noch nutzen können...

Geht zurück auf euren Posten. Eventuell waren die Informationen des Rivvil nicht so falsch wie es auf den ersten Blick schien.

*der Bote entfernt sich rasch wieder*
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#7
Da die Einflügligen in Floran keinen Stützpunkt hatten, waren des öfteren eines oder zwei dieser Wesen um, manchmal sogar in Floran zu sehen. Sie sprachen mit keinem. Es schien als seien sie gar nicht da. Zwar würden hin und wieder die Einwohner die Kamael beobachten, doch wohl ob ihrer Neugier - etwas bedrohliches taten die Kamael nicht.

- "Vielleicht sollten wir von diesem Alten nach Dion berichten," fragte der eine Kamael den anderen in Kass'Holt.
- "Bist du verrückt? Und uns zum Gespött unserer Kompanie machen? Wir haben hier keinen Stützpunkt also ist das Dorf für uns sowieso nicht wichtig..."
- "Und nachher heißt es, dass wir schlechte Arbeitet leisteten, weil wir die Worte des Alten Greises nicht in den Stützpunkt in den Marschen brachten..."

Nach einigen Momenten der Stille meinte der Kamael, der dagegen gewesen zu sein schien:
- "Dann schreib es nieder im Bericht. Schenke dem aber nicht zu viel Augenmerk, sonst werden wir wahrlich noch verspottet"
- "Úki."

Dann schritten sie weiter eh sie außerhalb der Stadt auf ihre Reittiere stiegen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
Des öfteren tauchten sie aus der Stille auf, nur um darauf ebenso stumm wieder zu entschwinden. Manches Mal einer, manches Mal waren es zwei.

Doch immer waren sie darauf bedacht so unauffällig zu agieren, dass sie keinen Argwohn hervorriefen.

Wirklich keinen?

Zumindest bei der, im Kontrast zu den beiden Schatten gerade zu auffälligen, lichten Gestalt, die öfter bei der Kräuterfrau Mechthilde weilte, reichte offenbar die reine Anwesenheit eines oder mehrerer Geflügelter für Achtsamkeit aus und eben die, die eigentlich gar nicht da waren, regten ihr Misstrauen.

Das Interesse der Elfe an den beiden mag jenen nicht lange verborgen geblieben sein. Einige Male folgte sie ihnen gar, doch stets darauf bedacht, dass Dorf und die zumindest in solchen Dingen vermutlich sichere Menschenmenge nicht zu weit hinter sich zu lassen.

So erfuhr sie sonst wenig, entschloss sich aber dem Menschen mit dem sie öfter ins Gespräch gekommen war einen entsprechenden Hinweis zu geben.
Zitieren
#9
Die Axt traf auf das Holz und die beiden neuen Scheiter fielen von dem massiven Hackstock auf die Erde. Norix wischte sich mit dem Unterarm den Schweiß von der Stirn und hob ein neues Stück Holz auf den Stock.
Die Kamael wurden also auch 'Kinder des Feuers' genannt? Er selbst hatte bisher kaum mit diesem Volk zu tun gehabt und war mit ihren Gebräuchen nicht vertraut.
Er schwang die Axt erneut, doch der Schlag war zu ungenau gezielt und trennte nur ein kleines Stück von dem Scheit, welches weit weg geschleudert wurde.
Normalerweise mischte er sich nicht in die Dispute der Rassen Adens ein, oder andere Konflikte die in diesem Land ausgetragen wurden. Doch das kleine Dorf Floran war ihm mittlerweile ans Herz gewachsen. Und auch den ernsten Gesichtsausdruck der Elfe, als sie ihm von der geheimnisvollen Anwesenheit der Kamael berichtete, konnte er nicht einfach abtun.
Bei seinem nächsten Besuch im Dorf würde er versuchen etwas mehr über diese merkwürdige Situation zu erfahren.
Diesmal traf die Axt den großen Scheit genau in der Mitte. Norix wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Now the problem about making yourself stupider than you really are, is that you often succeed C.S. Lewis
Norix - DarkAvanger
Rauvaonar - RP-DE
[Bild: Nbanner9.jpg]
Zitieren
#10
*es war nacht, in den Sträuchern rund um Floran herrschte Unruhe, fast so als hätte ein schlafloser Schatten das kleine Dorf Floran im Visier*

*ein älterer Bauer, der ganz am Stadtrand wohnt wurde durch das Bellen seines hundes wach und ging mit der kleinen Lampe hinaus, in die Dunkelheit:

Hallo, ist hier jemand ? Ich weiß dass etwas hier ist, mein Hund hat es erkannt ! Komm heraus oder ich rufe die Wachen, was immer du auch bist !
*er geht nahe zu den vorher noch so raschelnden Gebüsch, die zwei Ork-Späher, erschreckend gut getarnt und mit Dolchen und Bögen bewaffnet haben Befehl erhalten, jeden der Floran verlassen, oder die Operation auch nur gefährden könnte umzubringen*

Komm heraus, Kreatur, komm........

Mhhhhmmm.....Hiii......*ein kehlendurchtrennendes Geräusch ist klar zu erkennen*

*der Alte Bauer war dem Ork wohl zu nah gekommen, dieser ist vor ihm aus dem Gebüsch gesprungen und hat ihn sofort mit vorgehaltener Hand den gar ausgemacht*

*er schleppt die leiche weg, meint dabei zu seinem Bruder:

Das war knapp, Thraktarr !

*der andere herrscht ihn an*
Pssst ! Bis morgen darf uns keiner mehr entdecken ! Sie müssen vollkommen unvorbereitet sein, wenn wir sie abmetzeln ! Und jetzt komm mit ! Wir vergraben die Leiche !

*es sind insgesamt 3 Spätrupps entsand worden, je zu 2.*


*zur gleichen Zeit am Großen Platz von Taghada-Rak*

Morgen, meine Schwestern, meine Brüder, leiten wir die Tage des Feuer ein !
*mit befehlendem, heroischen Ton*

Morgen....wird Floran brennen, mit orkischer Faust zermalmt und mit dem Willen der Oroka gebändigt ! Noch lange wird der Schrecken von uns in ihrem Kopf stecken ! Sie werden fliehen, fliehen wie der feige Haufen der sie sind !
*Thandorak selbst scheint schon in richtiger Kriegsbemalung, als er so vor seinen Männern herumstolziert*

Es ist an uns, meine Krieger, das Zeitalter des Feuers einzuleiten ! WIR bringen wieder Ruhm nach Taghada-Rak ! Wir werden siegen und die schwachen Menschen vertreiben ! Sie werden fliehen, wie die dreckige Ratten, die sie auch sind !

Macht euch bereit, bereit zu plündern und zu morden, zu brandschatzen und letztendlich zu fliehen ! Ich führe morgen nur eine kleine, ausgewählte Truppe dorthin, denn alles andere ist unmöglich, wenn wir unerkannt dorthin gelangen wollen. Der Rest von euch, macht sich Kriegsbereit ! Nach allem was die Menschen in Oren tun, so sollen sie auch für diese Schandtat büsen ! Wenn Floran zerstört ist, dann folgt Oren, verlasst euch darauf ! Hierfür brauche ich euch alle ! Habt ihr gehört ? EUCH ALLE !

*brüllt er dann, mit erhobener Faust*
Nun geht, geht und betet, für jene Helden, die morgen Floran zerstören, für jene Helden die mit Schätzen und Ruhm heimkehren, oder auch nicht ! Betet für euch aber vor allem, betet für unser Volk, denn die ZEIT DER OROKA IST ENDLICH GEKOMMEN !

*brüllt er erneut, die Axt Paagrios mit einem Stoß gen Himmel "stechend"*

*er blickt die Auserwählten ernst an und nickt jedem einzelnen zu, dann wird er sich zurückziehen, um alles nocheinmal durchzugehen und durchzuplanen*



OOC online: Also hoffe dass diesen Post jeder nocheinmal liest, vor dem Morgigen Tag.

Morgen um 18 Uhr werden sich die Orks der Wehr versammeln und Floran attackieren. Es wird jedoch seine Zeit brauchen bis wir uns gesammelt haben deswegen wird der Marsch erst um halb 7 (18:30) beginnen.
Hoffe auf einige Gegenspieler, die auf den Hilferuf der Flüchtenden Bürger zur Hilfe eilen.

Achtung: Das ist ein reines RP Event, srry aber PG ließ sich hier kaum einbauen.

Hoffe es wird denen die teilnehmen gefallen, auch wenn es für die guten RPler wohl kaum Grund gibt sich über ein brennendes Menschendorf zu freuen *g* Aber dennoch, hoffe es wird ein tolles RP-Event, damit man auch hierauf aufbauen kann.


so long
*der sich schon in Vorfreude befindende Than*

OOC offline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste