Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beamer
#1
Hallo Leute,

ich will mir einen Beamer kaufen.
Selbstverständlich soll der Hochwertig und gleichzeitig günstig sein.

Doch hier kommt mein Problem. Worauf muss ich Achten? Was ist wichtig?

Danke für Info's falls wer welche hat.

LG
Skâl
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
Die Auflösung ist natürlich wichtig. Außerdem die Helligkeit und damit auch die Stärke der Lampe. Eventuell kommt für dich aber auch ein LED-Beamer in Frage, der günstiger ist und bei dem die sehr sehr sehr teure Lampe entfällt.
Wie teuer die LEDs sind, weiß ich nicht.

Am besten ist, du setzt dir einen Preisrahmen (z.B. bis 800€) und schaust dir dann Testberichte an. Am Ende ist es ratsam sich so einen Beamer evtl. bei Media Markt oder Saturn anzusehen und demonstrieren zu lassen. Kaufen lohnt meist nicht vor Ort, da die Preise sich doch stark unterscheiden können.

hoffe das hilft,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Du solltest uch darauf schauen, was die Ersatzbirne kostet, dass sind manchmal höhere Preise als man denkt Big Grin

Was daran noch wichtig ist, wie viele Stunde solch eine Birne überhaupt hält...


Was auch sehr wichtig ist, sind erst mal die örtlichen gegebenheiten. Kannst du komplett abdunkeln? ^^

Wo soll der Beamer stehen. Ein beamer muss ein bestimmten mindestabstand zur fläche haben, auf der projeziert werden soll.
Wenn andere Angst haben, muss man gierig sein!
Zitieren
#4
Was neben dem Genannten, für mich noch wichtig wäre, ist die Lautstärke des Beamers selbst. Denn es gibt doch nichts schöneres bei einem Film das Summen der Lüfter mit zuhören *gg*. Deswegen vor dem Kauf ruhig auch einmal ausprobieren. Dazu einfach mal den netten Mitarbeiter eines Elektronikmarktes deiner Wahl fragen, ob das möglich ist.
[Bild: style2,Aki.png]
Zitieren
#5
Man sollte auch auf die Eingänge am Beamer achten.

Einige haben nur VGA Eingang was bissle Sinnfrei ist.

DVI oder HDMI sollte es schon sein
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#6
Ich denke die frage solltest du nicht hier sondern eher im www.beisammen.de Forum stellen zumindest wenn es ein Heimkino-Beamer sein soll. Das Thema ist einfach zu komplex um auf die schnelle eine Entscheidung zu treffen.
Les dich in dem Forum etwas ein und wenn möglich sehe dir die in frage kommenden Beamer auf jedenfall bei einem kompetenten Fachhändler an, also nicht Media Markt oder Saturn oder ähnliches.

Ich Persöhnlich bin bei Beamern noch Röhren Fan, noch kommt keine Digitale Blitzkiste an einen Hochwertigen Röhrenprojektor mit elektromagnetischen (EMF) Fokus vom Bild her ran.
Hier mal ein Link zu meinem Heimkino www.homecinemapage.de
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren
#7
WOW Mono, hab jetzt mal bei dir probereingehört!

Allein durch meine Kopfhörer (gute Sennheiser HD485) hab ich totale Gänsehaut bekommen. Wenn ich davon ausgeh dass das bei dir nochmal deutlich besser rüberkommt...

Bescheidene Frage...wieviel hast du bis zu deinem bisherigen Stand investiert?

---------------------------------------

Meine aktuelle Anforderung an den Beamer ist mit ihm DVD/Video/TV zu gucken.

Leinwand wollte ich nicht unbedingt kaufen/installieren, habe eine weiße freie Wand.

Abdunkeln kann ich den Raum nicht, da mein 375 Liter Aquarium in dem Raum steht. Dieses ist mit vier Leuchtstoffröhren in der Stärke je 40 Watt betrieben. Also das muss überleuchtet werden (Das Aquarium steht aber auch nicht an der Wand sondern an dem Ort wo der Beamer so ungefähr herstrahlt.

Desweiteren haben wir einen Holzofen der im Winter betrieben wird. Dieser hat ein kleines Fenster welches allerdings dem Beamer entgegenstrahlt.
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#8
Wenn du nicht abdunkeln kannst kommt schon mal eine Röhre für dich nicht in frage, achte bei den Beamer auf ein gutes Kontrast Verhältnis sowie auf Full-HD Auflösung 1920x1080 wegen HDTV.
Der Scaler Chipsatz ist auch wichtig wenn möglich sollte er ein Reon besitzen, das sind zur Zeit die besten. Kann dir aber wirklich nur dringend empfehlen, dich im beisammen Forum etwas einzulesen da sind recht kompetente Leute.
Wenn sich die Begeisterung für das große Bild erstmal gelegt hat sieht man relativ schnell die einzelnen Mankos der verschiedenen Projektoren und dann Ärgert man sich meist über den Kauf.
Was ich in mein Heimkino investiert habe willst du nicht wirklich wissen^^
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste