Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browsergames
#1
Browsergames

Wohl jeder kennt sie, die kleinen Spiele im Internet, ob nun Aufbau oder Rpg, Wirtschaft oder einfach nur Jump and Run...

Was habt ihr für Erfahrungen mit Browsergames, spielt ihr noch eines?

Ich für meinen Teil hatte eigentlich imme rnebenbei ein Browsergame am laufen, angefangen hat das ganze wohl mit Droid Wars (nun heisst es D-Wars nach ner Klage von LucasArts Wink ) Das Spiel ansich war früher wirklich fein und hat zur Langzeitbeschäftigung animiert ^^ Leider wurde es nach einer ganzen weile zu Zeitintensiv da man wärend eines Clanwars nichtmehr allw 2 Stunden Nachts aufstehen konnte um nach Angriffen zu guggen.
Also habe ich mich nach einem anderen umgesehen und bin auf Die Stämme gestossen, auch ein wunderbares Spiel was leider das Riesenmanko hat das man dort unendlich viele Dörfer (Basen) haben kann und früher oder später vor der Entscheidung steht: Mache ich nun weiter und verwalte meine 200 Dörfer odermach ich Schluss?
Also weitergesucht und auf Games wie O-Game, Ice wars und ähnliche gestossen, keines hat mich richtig gefesselt bis ich Space Pioneers fand, man hatte max. 10 Planeten(Basen) und konnte auch wunderbar Defensiv spielen, leider konnte man unbegrenz grosse Flotten haben was das Spiel gegen die "grossen" Spieler doch sehr schwer machte.
Wieder rumgegoogelt und auf ein neues Spiel gestossen, World of Dungeons, diesmal kein Aufbaustrategie sondern ein Rpg Spiel, nach einem Halben Jahr oder so habe ich dann leider feststellen müssen das mir dieses Spiel zuwenig Betreuung erfordert (1x pro Tag nachsehen reichte) und os ging ich wieder auf die Suche....
Leider habe ich bisher noch kein weiteres Spiel gefunden bei dem ich bleiben wollte und so vertreibe ich mir meine Freizeit im Browser mit Tower Defense Games wie Desktop Tower Defense oder Balloons.

Also wie ist euer werdegang in Browsergames?
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren
#2
ich hab hier mal was kleines für zwischendurch, man kann nicht viel Zeit darin investieren da man nur 3 Kämpfe am Tag hat. Das ganze funktioniert nach dem Zufallsprinzip und jeder Charakter kann stärker werden oder eben schwächer.

http://oonevia.mybrute.com
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#3
Browsergames, die größte Zeitverschwendung meines Lebens Big Grin
Hab' wie Exar auch Droidwars gespielt, hat mich 3 Jahre (oder mehr? lol) meines wertvollen Lebens gekostet.

Hab' dadurch aber zum Glück gelernt, dass Browsergames beschissene Zeitfresser sind!
Und deshalb mit MMORPGs angefangen!

Nebenbei noch Power of Politics gespielt, aber nachdem ich da in den Top 3 der Duellanten war und keine Aussicht auf Steigerung mehr in Sicht war, hat mich das dann auch angeödet.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#4
Ich hab mich früher mal mit Die Kreuzzüge vergnügt. Im Prinzip wie die meisten Aufbaustrategie Dinger. Aber mit endlicher Laufzeit. Es gab da Nord- und Sübkontinent (so mit Wasser und Inseln und Zentralkontinent dazwischen). Siedler konnten nur begrenzt weit von ihrer Ursprungsburg entfernt neue Burgen gründen. Ziel war es, den jeweils anderen Haupkontinent zu erreichen und dort dorch Besiedlung oder Eroberung für nen Minimalzeitraum Fuß zu fassen. Danach wurde der Server Resettet und das Spiel ging von vorne los.
Du brauchst Hilfe beim Einstieg ins RP? Jemanden zum Anspielen? Fragen wie man manches ausspielen könnte?
Ich bin jederzeit per PM ansprechbar und helfe gerne bei allen RP Dingen.
-----
Alberich, Paladin von Einhasads Gnaden
Zitieren
#5
Panzerland. Ganz nettes Browsergame weil man nicht viel Zeit investieren muss. Das meiste passiert da eh im Schlaf quasi...
Zitieren
#6
Ich spiel den Online - Fussballmanager schon seit mehreren Jahren.... Vorteil: Jeder Tag ist ein Spieltag und wenn man mal eine Woche keine Lust/Zeit hat reinzuschauen kann man auch recht gut vorplanen.

Tägliche Aktivitäten: Ergebnisse angucken ;o) und am Anfang der Saison ordentliche Spieler einkaufen.
Zitieren
#7
Also angefangen bei Legend of the Green Dragon, über O-Game zu WildGuns und schließlich zum Deutschlandspiel, hatte ich zwischendurch sogar mal ein eigenes Browsergame programmiert und gestartet. Aber ein 2D Rollenspiel als Browsergame kam leider irgendwie nicht so gut an...

Im allgemeinen habe ich mich deshalb mitlerweile mehr oder weniger von allen Browsergames zurückgezogen. Das Problem, sind die widerkehrenden Zeiten... wenn man sich alle xyz Stunden einloggen muss, weil man was nachgucken will, dann geht das einfach irgendwann nicht mehr. Der Mensch soll ja auch irgendwann schlafen, essen und arbeiten. Außerdem habe ich so das Gefühl, dass es sowieso egal ist wie sehr man sich Mühe gibt, man wird sowieso nie eine ordentliche Position haben... Kaum ist man irgendwie richtig dabei, werden neue Server eröffnet und aufmal spielen alle Freunde dort. Entweder hällt man dann einsam die Stellung oder geht mit. Hällt man die Stellung werden jeden 4ten Tag neue Gerüchte über Bugs in den Foren laut, so dass man irgendwann doch keine Lust mehr hat.

Nichts desto Trotz hier meine persönliche Bestenliste von Browsergames:

1. Legend of the Green Dragon; absolut witzigste Online Rollenspiel wie ich finde.
2. Wildguns; Grafisch mal etwas völlig anderes, einige Sachen haben mir damals besonders imponiert und mich zu meinem Browsergame inspiriert
3. O-Game; weil es einfach ne Zeit lang das Browsergame schlecht hin war, es gab keinen der es nicht kannte und nicht irgendwo gespielt hat.

Außerhalb der Wertung:

Memoria; Mein eigenes 2D Online Rollenspiel in Co-Production mit Emega. Er hatte viele Ideen und ich habs programmiert. Spielbetrieb wurde Mitte 2008 nach etwa 2 Jahren eingestellt.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#8
Naja ich entspann nebenher bei Travianer

LotGD ... logisch der Klassiker schlechthin.. hatte selber mal eins... nur musste ich es leider wegen Servermangel und Umzug damals aufgeben. *snief*
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#9
Also
wenn man ogame und Die Stämme schon mal probiert hat, dürfte einen
das hier auch nicht mehr abschrecken.

Ist soetwas wie ogame für Rentner^^

War da lange Zeit nach meiner Aufgabe der Ogameflotte unterwegs.

Habe mich jetzt aber sämtlichen Arten von Browsergames abgewand. =P






EDIT: V1 Textänderung
oO
Zitieren
#10
Der Thread sollte jetzt eigentlich nicht in ein welches Browsergame wäre was für wen ausarten sondern mich hätte einfach nur interessiert ob es noch so arme Leuite gibt die schon seit Jahren Browsergames durchversuchen und wie ihre Erfahrungen mit den einzelnen Games sind/waren.
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste