Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.06.2009: Geplante Server Wartung
#1
Beginn: 23.6.2009 - 8:00
Dauer: ca. 4 Stunden
Was wird gemacht:
  • NGZ baut etwas an der Infrastruktur um (Details unten)
  • Änderungen, die bereits zum 16.6.2009 angekündigt waren (MySQL Update usw.)


Hier die Mitteilung seitens NGZ:
Zitat:Sehr geehrter Herr Urban,

Bedingt durch das weitere Voranschreiten unserer andauernden internen Umbaumaßnahmen ist eine ca. 10 minütige Downtime Ihres Rootservers notwendig. Ihr Server wird hierbei von uns ordnungsgemäß runter und auch wieder hochgefahren.
Sollten Sie Windows als Betriebssystem benutzen vergessen Sie bitte nicht uns das Adminpasswort mitzuteilen, da es sonst nicht möglich ist den Server herunterzufahren. Optional können Sie den Server natürlich auch selbst herunterfahren.

Bitte teilen Sie uns kurzfristig einen für Sie am besten geeigneten Termin per Ticket / Support Interface mit.
Bitte schreiben Sie den jeweiligen Umbauzeitpunkt als Betreff in das Supportticket. Bedenken sie dabei, dass wir eine Zeitspanne von ca. 2 Stunden benötigen.
Sollten Sie die Downtime z.B. am Dienstag 23.06.2009 um 12:00 Uhr vorziehen, wird ihr Server in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Umgebaut werden.
Durch die Vielzahl an Kunden können wir die Zeit leider nicht weiter eingrenzen, die Downtime an sich wird trotzdem nur jeweils ca. 10 Minuten betragen.

Wir benötigen Ihr Supportticket bis spätestens 24.06.2009 20:00 Uhr.

Sollten wir bis dahin kein Nachricht, mit ihren gewünschten Umbautermin, bekommen haben gehen wir davon aus, dass wir den Server jederzeit umbauen können.


Die möglichen Umbautermine sind wie folgt.

Montag 22.06.2009 von 14:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Dienstag 23.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Mittwoch 24.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Donnerstag 25.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Freitag 26.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Samstag 27.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr
Sonntag 28.06.2009 von 08:00 Uhr bis 02:00 Uhr


Ihr Supportticket sollte als Beispiel folgendermaßen aussehen.

Betreff : Rootumbau am Dienstag 23.06.2009 13.00 Uhr



p.s.: Diese Umbauarbeiten sind unabhängig von der Umstellung auf die neue Netzstruktur.


Dein NGZ-Server Team
Zitieren
#2
Der Beginn verzögert sich etwas. Ab jetzt müsst ihr mit ca. 4 Stunden Downtime rechnen.
Zitieren
#3
Abgeschlossen.
Leider hat NGZ uns nicht über Verzögerungen informiert. Jedenfalls war geplant, dass der Server in der Zeit zwischen 8:00 und 10:00 für 10 Minuten von NGZ gewartet wird. In der Realität wurde erst um 13:00 angefangen und der Server war dann bis 19:30 offline. Danach mussten wir erst mal wieder alles in Ordnung bringen, aber nun funktioniert wieder alles.
Danke für euer Verständnis.
Zitieren
#4
So nun ist das Forum auch wieder komplett online.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#5
... mit verbesserter Suchworttabelle, also sollte die Suche auch wieder passendere Ergebnissse liefern. Das sollt man doch gleich ausprobieren, oder? Wink (vor allem wenn z.B. das Spiel nicht startet, man einen GameGuard Fehler hat, ImoConnect nicht initialisiert werden kann, usw.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste