Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Bariello" - Peppone Bariello
#1
Peppone Bariello. So lautet sein Name. Und er ist Koch. Koch aus Leidenschaft. Und dies sah man ihm auch an. Sein Bauch war Füllig, doch nicht das man sagen könnte er wäre rund. Besonders groß von Gestalt war er ebenfalls nicht, gerade so an die 1,70. Und seine schwarzen Haare waren auch nicht mehr so dicht wie zu seinen jungen Jahren. Doch dies kümmerte ihn nicht. Seine kleinen Macken nahmen ihm nichts von seiner Lebensfreude. So ging er mit einem Lächeln auf den Lippen durch Giran. Und wen immer er traf, den Begrüßte er freudig und plauschte ein wenig mit ihm. Und so dauerte der Weg zu den Aushängen fast einen Halben Tag. Doch als er es geschafft hatte, hing dort ein neuer Zettel.
~:~
~ Eröffnung ~
~ Restaurante „Bariello“ ~

Das einzigartige Restaurante
das überall ist.

Lassen Sie sich von unseren Köchen verzaubern
In einer einzigartigen Umgebung

Gestern in den Idyllischen Weizenfeldern Florans
Heute auf den Hängen eines Vulkans
Morgen am Strand des Meeres

Reservieren Sie sich einen Tisch
um uns zu besuchen.

Willkommen heißen Sie

Peppone und Antonio Bariello

Mit freundlicher Unterstützung von
Salvatore Bariello

~:~




___________________________

OOC:

Ich habe mich entschlossen wieder ein Restaurant zu eröffnen.
Ein wenig anders als man es vom Elmore kannte.

Das Restaurant werde ich vorerst nur einmal im Monat öffnen. Und zwar irgendwo auf Imo.
Und man muss vorher reservieren, da es nur zwei Tische geben wird. Mehr kommen für den Anfang nicht in Frage.

Doch es gibt bei den Reservierungen eine Besonderheit. Und zwar hat jeder Tisch eine eigene Reservierungsliste.

Tisch 2 (Standardtisch):
Wer reserviert kommt auf eine Liste.
Die Liste wird von oben herab abgearbeitet.
Neue Reservierungen werden unten angefügt. Und ändern sich nicht

Also im Prinzip ganz normal, nun aber zu Tisch zwei

Tisch 1:
Wer reserviert kommt auf eine Liste
Auch diese Liste wird von oben herab abgearbeitet
Doch kann man sich hier nach oben „mogeln“ durch Bestechungen.
Und zwar durch RP, wie das überlasse ich jedem selber.
Es muss nichts großes sein, es kommt auf die Idee drauf an.
Und es gibt keine Garantie das es klappt
Auch ist es möglich das man erneut überboten wird.
Jedoch wer sich für diesen Tisch anmeldet der kommt auch auf die Liste des Standardtisch als Sicherheit^^

Den Ort und das Datum werde ich so ca. 4-6 Tage vorher Bekannt geben. Zusammen mit den Glücklichen die einen Tisch bekommen haben.
Wenn diese an dem Tag nicht können dann rücken die nächsten in der Liste vor, also Bitte bescheid geben, ihr bleibt dann für das nächste mal auf Platz 1 stehen.
Für den Tisch 1 gilt, wer ausgerufen wird, der kann nicht mehr überboten werden.

Mal sehen ob der Versuch klappt.


Reservierungsliste
Tisch 1
--
--
--
--

Reservierungsliste
Tisch 2
--
--
--
--
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#2
Mit einer fahrigen Kopfbewegung verfolgte er die Regentropfen, die an den Holzenden des Aushangs gen Boden tropften. Mit lautlosem Pling zerplatzten sie auf dem Boden vor seinen Füßen.
Er hob wieder den Blick und sah erneut auf den Aushang.

„…Das einzigartige Restaurante
das überall ist…“


Er hatte so was noch nie gehört. Ein Restaurant was sich ständig bewegt. Neugierig trat er noch einen Blick näher.

„…Reservieren Sie sich einen Tisch um uns zu besuchen…“
Er legte die Stirn in Falten. Wo wird er diesen Salvatore wohl finden? Und wird er am vierten Tage des neuen Mondes Zeit haben?
Ein kurzer Blick über die Schulter ließ ihn herumfahren. Soeben sah er noch einen kleinen Jungen an der Ecke des Giraner Platzes verschwinden. Geschwind holte er ihn ein und hielt ihn fest.
Die aufgerissenen Augen des kleinen Jungen ignorierend redete er ruhig auf ihn ein.
„Hier hast Du ein paar Adena. Bring in Erfahrung, wo es einen Salvatore Bariello gibt! Ich warte morgen zur Mittagszeit in dem Kräuterladen dort drüben auf Dich.“
Ohne auf die teilweise tiefen Regenpfützen zu achten, rannte der Junge mit seinem Auftrag los. Abgon sah hinterher und ging dann zum nächsten Teleporter, um nach Barcaras zu reisen.
Er wollte den Brief rechtzeitig hinterlegen und am nächsten Tag wieder in Giran sein. Er war sich nicht sicher, ob die Elleth seine Einladung annahm, aber er wollte es versuchen …
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Der Junge kam wieder. Doch nicht alleine. Er war in Begleitung zweier Männer. Vom Aussehen ähnelten diese den Südländern. Ihre schwarzen Haare hatten einen schwachen öligen Glanz. Beide hatten einen vornehm und doch irgenwie seltsamen Kleidungsstiel. Passend zu ihren Haaren waren Hose und die Stoffjacke ebenfalls Schwarz. Ihr Hemd jedoch war ungefärbt und in Hellem Farbton. Einer von ihnen trug eine seltsam anmutende hölzerne Box bit sich rum. Er hielt sie an dem einzigen Griff der an der längeren Seite angebracht war. Überzogen war diese Box mit schwarzem Leder. Es schien fast so als hätten die beiden eine Affinität zu dieser Farbe.

Alle drei betraten den Laden, die Zwei Herren jedoch blieben beim Eingang stehen. Jedoch lächelten und grüßten die jenigen im Laden ausgesprochen freundlich.

Der Junge ging etwas weiter hinein. Bis er dann den gefunden hatte der ihn geschickt hatte. Zu jenem meint er, kurz zu den Beiden deutend.

"Dies sind Silvio und Raul Bariello, sie lassen fragen ob du nicht eventuell Peppone Bariello suchst, wegen dem Aushang. Mit dem Restaurant."

Es folgt eine kleine Pause während er ihn anblickt.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#4
Der Blick ging sichtbar desinteressiert über die Reihen der Tränke und kleinen Schachteln mit Sichtglas, in denen Kräuter lieblos hineingeschüttet und mit Staubschichten und kleinen Spinnennetzen versehen schon sichtbare Zeichen der Unberührtheit setzten.
Der Laden schien nicht zu gehen. Einer der Kunden redete heftig auf den Kräuterhändler ein. Es waren keine Worte des Lobes oder des Dankes.

Da registrierte er das Herankommen des Jungen. Die dicken Sonnenstrahlen, die von dem Giraner Pflaster von draußen hereinschienen, ließen den Jungen in einer seltsamen Schraffur wandeln. Ja, es war heiß heute in dieser Stadt. Von dem gestrigen Regen keine Spur mehr.

Die beiden an der Tür Stehengebliebenen ignorierend ließ er den Jungen geduldig herankommen.
„Nun das kann durchaus sein, junger Adan.“ Ein kurzes kaum merkliches Ziehen durchfuhr seine Mundwinkel, als er das letzte Wort aussprach.
„Ob nun Salvatore oder Peppone … ich würde einfach dieses Restaurant einmal ausprobieren wollen“ Nebenher holte er ein paar weitere Adena hervor, gab sie dem Jungen in die Hand und ließ ihn stehen, auf die beiden Türsteher zugehend.
"Ihr seid in der Lage, mir zu sagen, wo es dieses Restaurant Bariello gibt? Fein, dann führt mich hin. Sollte es eines Entgeltes bedürfen, seid gewiss, Ihr werdet es erhalten.“
Während er dies wie selbstverständlich sprach, ließ er kurz einen Blick über die Holzbox streifen. Unverkennbar neugierig. Doch auch dies kaum merklich. Danach sah er die beiden abwartend an, ob sie seiner Aufforderung nachkommen würden.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
Einer der beiden kommt ihm entgegen. Ein freundlcih strahlendes lächeln im Gesicht.

"Entschuldigt das wir nicht gleich mit euch gesprochen haben. Ich bin Silvio"

Er winkt dann mit den Händen ab.

"No no, ihr braucht nicht euren Beutel zücken. Wie ich vernommen habe wollt ihr kommen ins Bariello. Leider kann ich euch nicht hinführen, da es nirgens ist."
Schmunzelnd blickt er ihn an, bevor er fortfährt.
"Die Entscheidung fällt erst ein paar Tage bevor es für einen Abend für jene die reserviert haben geöffnet hat. Ein Restaurante ist nichts besonders, jeder können eines aufmachen, doch dieses ist anders. Peppone wird euch verzaubern mit seinem Essen."
"Si" Wendet der andere ein.
"Aber ich können arragieren treffen mit Peppone, wegen Reservierung. Oder ihr sagt einfach mir für wie viele ihr einen Tisch wollt. Und wo man euch erreichen kann um zu sagen wo Peppone für euch kocht."
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#6
*~* Platzhalter *~*
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#7
Wo einst die Aushänge jenes Restaurants hingen, klafft nun eine Lücke. Wer sich nach den Besitzern erkundigt, wird keine Antwort erhalten.
Nur ab und ann, köntne man an den folgenden Tagen meinen, aus dem Schatten beobachten zu werden.
Doch Wahrscheinlich nur ein Trugbild, welches sich auch nach einiger Zeit verschwand.


______

OOC:

Ich danke den Beiden welche, trotz der Terminfindungsschwierigkeiten, dieses Restraurant aufgesucht haben. Leider waren es auch die einzigen.

Es scheint nicht auf Imo gepasst zu haben.

Magels Nachfrage geschlossen.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste