Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen-Rp - Zufriedenstellend oder doch eher nicht?
#1
Staff_Pias Idee einfach mal zu fragen, wie es um das RP ihrer Schützlinge steht, greife ich einfach mal auf, um es ihr gleich zu tun.

In letzter Zeit konnte ich leider nicht IG und habe deshalb diesbezüglich keinen rechten Überblick, aber über einiges was ich hörte musste ich schon die Zähne knirschen. Was ist mit den stolzen Elfen geschehen? Gibt es sie noch? Warum höre ich dauernd nur: Und da hab ich wieder ne Elfe nieder gemacht!

Woran liegt es, dass die Elfen wohl als Schwächlinge angesehen und vll auch dargestellt (?) werden? Das sind sie ganz und gar nicht. Sie können ebenso gut kämpfen wie andere und wenn sie wollen können sie auch hinterhältig sein, wohl aber mit anderen Intentionen, als ihre dunklen Brüder und Schwestern. Viele scheinen zu meinen LE wären kuschlige kleine Elfen, die nie jemanden ein Leid zu fügen.

Was kann man tun, damit der Stolz der Elfen wieder zurückkehrt oder stelle ich das ganze nur zu drastisch dar? (Was ich irgendwie nicht glaube, zu mind. nicht von dem was ich gehört habe.)

lg Lyenne
Zitieren
#2
Mir scheint das ein Großteil Lichtelfen lediglich auswählt um ein vollkommen konfliktfreies RP zu führen. Nicht selten emote ich das herantreten an ein Lichtelfenwesen und husch kommt schon ein whisper... "lass sein ich mag kein DE RP" o.O
Wenn einem mal danach nicht ist ... kein Problem, sehe ich auch ein. Aber wo verschiedene Denkweisen und Lebensweisen von Rassen aufeinandertreffen gibt es nun auchmal Konflikte.

Es gab jedoch auch einige Außnahmen welche ich traf, Tir en ... schlag mich Tod, ich weiß es net mehr genau. Jedoch traf ich die schon länger nicht mehr und auch nur einmal, mit meinem Ork, welcher auch direkt von ihnen verscheucht wurde.

Der "Elfenrat" dürfte in der Hinsicht wohl mal Initiative zeigen.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#3
Die Elfen sind ein stolzes und freundliches, doch auch ein eher scheues Volk.
Ihr Kontakt zu anderen Rassen verläuft meistens sehr zurückhaltend und nicht ängstlich.
Auch Elfen sind hervorragende Kämpfer und Magier und ganz sicher keine Kuschelelfen.
Es ist schade wenn die Zurückhaltung und freundlichkeit als Angst oder Feigheit betrachtet wird.
Ich würde eine Schulung deswegen ganz sicher ebenfalls empfehlen da ich ebenfalls glaube dass der Charakter der LE als zu kuschelig und harmlos dargestellt wird.
Zitieren
#4
Also ich selbst als Elf bin ebenfalls enttäuscht. Viel zuviele Elfen (von den wenigen die wir sind) machen einfach GARKEIN RP... manchmal habe ich das Gefühl ich bin der einzige Elf auf Aden der überhaupt wagt öffentlich zu sprechen.

Das einzige was ich sonst noch mtibekomme sind Gespräche von Elfendamen, die sich in einer sehr kleinen Gruppe zusammengefunden haben. Also.. es gibt Hoffnung, aber nur unter den weiblichen Vertretern unseres Volkes.

Wenn man sich mal die Klassenwahl ansieht, frage ich mich ernsthaft was die Leute, die einen Elfen spielen sich darunter vorstellen. Die weiblichen Vertreter sind vorzugsweise dem Kampf mit dem Bogen oder der Magie (Heilung und Kampf glücklicherweise beides vertreten) mächtig.

Krieger gibt es hauptsächlich in männlicher Form (was bei den Dunklen aber nicht anders ist), jedoch habe ich noch nie einen Temple Knight im rp gesehen... was ich sehr schade finde.

Wen wundert es da noch, dass die Elfen als schwaches Volk gelten... wenn nur die Damen der Schöpfung sich rp zu Wort melden.

Ich komme mir immer wie ein einsamer Fels in der Brandung vor, wenn ich über Eva predige und dem einen oder anderem Ork auch mal zeige, wo Schluß ist.

Solange ich im RP bin, ist mein Elf ständig angeschlagen, weil er für die Gerechtigkeit kämpft und andere beschützt (Stichwort RP Kampf). Viele nehmen einen Elfen aber kein Stück im rp kampf ernst. Wenn ein Dunkler mit seinem Schwert herumfuchtelt scheint das etwas ganz anderes zu sein...

Dabei sind auch Elfen ausgebildet worden eine Klinge zu führen. Zwar nicht, um Rache zu üben und vielleicht ihre dunklen Machenschaften durchzusetzen, aber um jemanden zu schützen gehört ebenfalls Kampfgeschick dazu.

Im Übrigen würde ich im RP gern mehr vom Rat mitbekommen. Heine als zweiter Mittelpunkt für die Elfen (mal vom Heimatdorf abgesehen) kommt mir da etwas zu kurz. Die Ratsmitglieder des Elfenrates machen zwar alle RP... aber das hatte meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit nie etwas mit dem Rat zutun.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach die geringe Anzahl der Elfen. Dabei gibt es dann auch nur einen kleinen Prozentsatz, die ihre Elfen wirklich ernsthaft ausspielen (aber das Problem gibt es bei jeder Rasse).

So, erstmal genug gemeckert. Vergessen wir nicht das Lob an unsere fleißge Lyenne, die sich ernsthaft Gedanken zu unserem Volk gemacht hat. Leider habe ich das Gefühl, dass dies niemand zu schätzen weiß...

Fazit: wo ist das stolze Elfenvolk geblieben, welches gemeinsam mit den Menschen die Orks aus dem Lande vertreiben konnten? Welche sich erfolgreich gegen die Dunklen erwehren konnte? Die Elfen verschwinden langsam von Aden und das macht mir Sorgen... sind wir schon so ein altes Volk, dass es Zeit ist für einen Untergang? Sicher, die Menschen stehen in ihrer Blütezeit... *gerade an Herr der Ringe denken muss*
Zitieren
#5
Nunja es gibt leider viele Elfen die blocken sobald man als DE oder Ork auf diese zugeht (wie oben von manchen schon erwähnt). Das finde ich weniger schön daher gehe ich auch kaum Elfen an. Ok das hab ich auch noch nie wirklich gemacht, ich lasse andere für mich arbeiten Big Grin
Jedoch habe ich die letzten Tage vermehrt gesehen, dass immer mehr Elfen anscheinend für RP zu haben sind. Gestern z.B. hab ich mir ein RP angesehen zwischen 2 DEs und einer Elfe bei dem es zum Konflikt kam und es war doch recht stimmig (bis auf die ooc Diskusion vorher im Trade).

Ich selbst spiele ebenfalls eine Elfe weil ich hin und wieder etwas Abstand brauche vom ständig böse sein und diese mir somit als Ausgleich dienen soll. Jedoch scheue ich keine Konfrontation und RP ist mir immer willkommen, ganz gleich welcher Form.
Allerdings muss ich gestehen, dass meine Elfe eher in dieses Klischee hineinpasst wie oben beschrieben. Jedoch ist dies daraus erklärt, dass meine Elfe noch sehr jung ist und dementsprechend unerfahren. Aber erste Freundschaften sind bereits geknüpft und mit der Zeit wird dann auch die Erfahrung kommen und damit auch der Stolz der die Furcht verdrängt.

Zum Abschluss möchte ich noch kurz über das oben geschilderte Klischee sprechen. Ich finde alles sollte vertreten sein, wenn alle gleich auftreten wirds doch langweilig. So wie es liebe und böse DEs gibt sollte es bei den Elfen auch edle und stolze Elfen geben ebenso wie pazifistische und überfreundliche. Man könnte auch beides kombinieren. Darüber hinaus könnte es auch böse Elfen geben (wobei dies wohl eher selten sein sollte).
Solange das RP Spass macht und nicht geblockt wird ist alles in Ordnung =)
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#6
Mir brennt sich gerade die Frage auf wie denn damals bitte der Elfenrat gewählt wurde welcher ja wie bereits von dir, @ Staff_Lyenne, in einem anderen Post beschrieben, mit Abwesenheit glänzt.
Wenn so vielversprechende Leute wie Elsyrion hier nachlesbar sind oder er war noch net da ... i wes it net. Klärt mich bidde auf.

das soll kein persönlicher Angriff auf irgendwen darstellen nur halt eine Beobachtung.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#7
Blockende Elfen..ich glaube, ich bin selbst so einer. Wir Elfen sind schwächlich, beziehungsweise wurden in diese Form gedrängt..
Ich glaube, dass ist natürliche Auslese im harten Kampf des Wettbewerbs. Lässt man seinem Partner, beziehungsweise bei dem was ich lese, Gegenspieler Freiräume, so kann er sie benutzen, und oft benutzt er sie gegen denjenigen.
Viele Elfen Spieler halten es meiner Meinung nach einfach nicht für nötig, auf "winner rp" abzuzielen, und das stellt sich immer mehr als Nachteil heraus. Erst gestern habe ich zum Beispiel gelesen, wie ein Dunkler im Kampf mit einem Lichti die Pfeile dieses Elfen einfach mit der Hand abwehrte.
Bei elfischen Spielern habe ich ein solches Verhalten nicht so oft gesehen, beziehungsweise aufgrund meiner Rasse, nicht sehen wollen. Irgendwann kostet es einfach nurnoch Nerven, auf seinen gegenüber einzugehen.

Ich Blocke!

*spam* Cel
<> und sie sind es zufrieden, rumzupfuschen, weil es macht ja Spa
Zitieren
#8
Stimmt, das ist auch ein wichtiger Punkt. Die Leute, die elfen spielen sind eher fair bei rp-kämpfen... winner rp ist auch für mich ein "badwort"... ich mochte das noch nie, aber als Elf hat man schon gewisse Einschränkungen. ich achte z. B. stark darauf, niemals hitnerhältig im kampf zu sein... das liegt einfach an der Gesinnung.

Das blöde daran ist bloß, dass viele Dunkle und Orks der Meinung sind das sie dadurch viel mächtiger sind als wir... Sicherlich wird ein Dunkler auch mal mit Dreck nach deinen Augen werfen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er als Meister des Dolches gegen eine dicke Plattenrüstung eines Elfs in direkter Konfrontation eine Chance hat.

Ich glaube, dass die wenigen RPler unter den Elfen recht ernsthafte Rollenspieler sind, welche einigermaßen realistisch ihren Charakter spielen (und nicht mit 4 Dolchen in 4 verschiedene Richtungen gleichzeitig werfen). Gerade was den RP-Kampf angeht sind unsere Dunklen Vertreter oftmals dazu geneigt in winner-rp zu schwenken. Doch nur weil man böse ist und der Charakter von sich überzeugt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er wirklich so gut ist...

RP Schule, besonders was das Kämpfen angeht ist für alle Rassen notwendig...
Zitieren
#9
@Phlith

Das ist ganz einfach zu beantworten. Er hat sich nicht beworben, sei es, dass er noch nicht auf dem Server war oder keine Lust hatte. Wer sich nicht beworben hatte, den konnte ich schließlich auch nicht wählen. Tongue
Aber wie es aussieht werd ich mir wohl bald einiges einfallen lassen müssen auch bezüglich dem Rat.
Ich warte jetzt noch bis Anfang Januar, wenn sich die Leute nicht melden, von denen ich noch nichts gehört habe, wird der Rat wohl neu besetzt werden.

@all

Ich muss zugeben, dass Rp von einigen DE, was da die Masse ist, mag ich als Elf auch nicht. Jedes mal wird man auf offener Straße angegangen, was ja jetzt so nicht schlimm wäre, wenn ich mir nicht dauernd denken müsste, sind die ein wenig geistig umnachtet? Es ist nun mal so, dass man gewisse Dinge nicht vor einer Masse von Anwesenden machen sollte. *seufzt* Vielleicht rührt da das Abblocken her oder es ist einfach, dass es immer das gleiche ist. Man sieht einen DE, der kommt auf einen zu und nach seinem ersten Satz weiß man sofort, was passieren wird. Zu mind. ich verliere da nach dem ersten Satz schon das Interesse an dem aufkommenden RP.
Ich glaube fast, dass DE und LE besonders von den Klischeen betroffen sind. Selbst bei den Orks hat sich das Klischee langsam aber sicher verabschiedet, dass sie dumm wären. Von anderen werden sie sicher als das angesehen, aber viele beweisen auch, dass es anders geht.

Gut, der Rat muss mehr ins Licht der Öffentlichkeit treten. *nach dem Rat Ausschau hält* Ähm ja...

Sobald ich wieder IG kann (was hoffentlich bald ist...) kann ich erstmal Sarylle die nicht so liebe "Kuschelelfe" rauskramen, die halt ihre dunklen Brüder und Schwestern "erlöst". Zugegebenermaßen ist das nicht grad einfallsreich, aber mir geht das ständige DE metzeln Le dermaßen auf den Keks!

Hab ich vergessen mich auf wen zu beziehen? Wenn ja tut mir Leid und einfach sagen.

lg Ly
Zitieren
#10
Also mein Dunkelelf ist ein Abyss Walker und ich versuche auch eben das mit einzubringen. Er wird sicher keine Wesen öffentlich in Giran angehen ... wo es zuviel Aufsehen erregen würde.
Sicherlich sind Dunkelelfen überheblich und sich selbst als die Spitze der Evolution ansehend ... aber selbstmörderisch und dumm ? nau ... aber was anderes wäre es nicht Leute in einer offenen Stadt zu attakieren.
Rasnur 7x SE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste