02.03.2007, 13:27
Ga'arthoq saß vor seiner Hütte und genoss die ersten Strahlen der den Frühling verheißenden Sonne, die seinen Körper angenehm wärmten, auch wenn ein kalter Wind vom Berg herab strich. Er hatte die Augen geschlossen, konzentrierte sich nur auf die Geräusche der Natur, des Windes, der durch das hohe Gras strich, der Vögel, die den Frühling kommen spürten. Doch schließlich unterbrach ein anderes Geräusch die leisen Töne der Natur.
Ein Trommeln.
Ga'arthoq riss die Augen auf, als seine Ohren diesen Klang vernahmen. Er lauschte dem Klang der Trommel, der von der anderen Seite des Tales zu ihm herüber tönte. Und als er verhallt war, bewegten sich Ga'arthoqs Mundwinkel in einem grimmigen Grinsen nach oben. Es war also wieder soweit! Fast spürte er die Kraft seiner jungen Tage wieder in sich, als er sich erinnerte... als er selbst damals in dem Kreis aus johlenden Orks gestanden und gekämpft hatte. Dann trat er in seine Hütte und holte die Trommel heraus, jene Trommel, die sein Vater bereits zum Klingen gebracht hatte, und der Vater seines Vaters.
Danach ging er den schmalen Weg hinauf, der auf die Spitze des Hügels führte, an dem seine Hütte stand, und sandte die Botschaft weiter:
Und als er geendet hatte, hörte er zufrieden dem Kang der Trommel zu, die von dem anderen Ende des Tales seine Botschaft weitertrug.
____
OOC:
Es ist wieder mal soweit! Das monatliche Orkevent steht an^^
Das Event soll am Sonntag, dem 4. 3. um 18.00 Uhr stattfinden, Treffpunkt wäre die Arena in Gludin.
Was ist geplant?
„Tag der Ehre“
Die Vertreter Kakais werden sich an diesem Tag vor der Arena in Gludin einfinden und die Orks nach Gruppe sortieren (Mystiker/Kämpfer, Stufen). Diese Kämpfer können angeleitet von den Vertretern ein kleines Turnier bestreiten und als Belohnung erhalten sie ein Abzeichen der Ehre. Jedem ist es gestattet einen anderen herauszufordern, solange dieser vom Level gleich oder überlegen ist (dieses wird dann vorher abgeklärt). So ein Kampf muss aber von einem Vertreter genehmigt werden. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einem Verweis der Arena.
Kämpfe in der Gruppe können nur geführt werden, sofern es eine andere Gruppe gibt, die gewillt ist, sich darauf einzulassen und auch gleich stark ist (es gibt nicht viel Ehre, wenn man einen Schwächeren erschlägt).
1. Treffen vor der Arena in Gludin
2. Alle Orks, die Interesse haben an dem Abend zu kämpfen (im Turnier) müssen sich bei dem Vertreter, der sich als solches zu erkennen geben wird, einschreiben lassen.
3. Nachdem die Vertreter die Reihenfolge bestimmt haben, wer mit wem kämpft, werden die ersten Kämpfer in die Arena gebracht.
4. Der Gewinner/die Gewinner des Turniers (sind an sich zwei, da einmal für Mystiker und einmal für Kämpfer. Dieses hier gilt für beide Turniere) erhält/ erhalten ein Ehrenabzeichen (welches ich dann ja noch raussuchen muss) während einer kleinen Zeremonie.
5. Wenn es Getränke gibt, so kann man die ja zu einem Preis von 30 Adena oder ähnlichem anbieten, damit es was zum trinken gibt.
(6. Wenn es erlaubt ist, darf auch gewettet werden. Auf jeden Kampf darf gewettet werden, ob Turnier oder nicht, mit einer Höchstsumme von 5000 Adena. Wenn der Betreffende dann richtig gesetzt hat, erhält er das doppelte wieder raus. Der Name und der Betrag werden aufgeschrieben und das Geld gleich einbehalten. Diesen offiziellen Posten darf kein Spieler übernehmen. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass ein anderer Ork auch Wetten annimmt, dies sei jedem freigestellt, doch macht er es dann mit seinem eigenen Geld)
6. Wurden die Turniere beendet (Mystiker und Kämpfer) und wurde keine Herausforderungen ausgesprochen, sei es von Einzelpersonen oder Gruppen, so ist der Tag damit beendet.
Anmerkung:
Um auch den Spaß aufrecht zu erhalten, werden die Kämpfer zuerst gegen gleichstarke angesetzt. Sollte es nicht genügend geben, so hat derjenige mit Annahme der Regeln auch angenommen, dass er sterben kann und es somit seine Wahl war.
Mystiker und Kämpfer werden getrennt, damit jeder seine Chance hat. Getränke wären bei so einem Event natürlich immer nützlich und könnte man dann bei einem Vertreter erwerben, der sich dann einen Vorrat anlegt (ein paar Hundert mindestens). Die Gewinner der Kämpfe werden aufgeschrieben und im Orkforum bekanntgegeben.
Regeln bei einem Kampf der Ehre
I. Keine Tränke.
II. Keine Hilfe von außerhalb.
III. Wenn jemand sich ergibt, so wird der Kampf abgebrochen.
IV. Es ist immer auf die Vertreter Kakais zu hören.
V. Jeder Kampf muss von den Vertretern abgesegnet werden, sonst gilt er als unehrenhaft und wird nicht anerkannt.
VI. Jeder darf jeden herausfordern, sofern sie sich ebenbürtig sind oder der Herausforderer sogar unterlegen (Stufenabgleich).
VII. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte. Sollte er es jedoch wollen, so muss er sich bei den Vertretern einschreiben lassen (nur fürs Turnier).
VIII. Jeder „Gestorbene“ muss vor dem nächsten Kampf erst einmal ruhen, für ungefähr 20 Minuten.
IX. Der Kampf beginnt erst, wenn ein Vertreter diesen für begonnen erklärt
X. Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch die Kampfhandlungen zu Tode kommen kann und nimmt dieses Risiko auf sich.
Anregung der Klassenbildung: „Gewichtsklassen“: analog zum Festival of darkness:
lvl 31 und darunter
lvl 42 und darunter
lvl 53 und darunter
lvl 64 und darunter
lvl 65+
Jeder, der sich einschreiben lässt oder jemanden herausfordert, hat damit automatisch die Regeln dieses Kampfes akzeptiert. Bei einem Regelverstoß wird derjenige vom Turnier ausgeschlossen und erhält eine Verwarnung. Bei einem zweiten mal am selben Tag, darf er auch niemanden herausfordern und wird der Arena verwiesen.
Kurzzusammenfassung:
WAS? der "Tag der Ehre"
WANN? Sonntag, 4. März, 18.00 Uhr
WO? Arena von Gludin
Ein Trommeln.
Ga'arthoq riss die Augen auf, als seine Ohren diesen Klang vernahmen. Er lauschte dem Klang der Trommel, der von der anderen Seite des Tales zu ihm herüber tönte. Und als er verhallt war, bewegten sich Ga'arthoqs Mundwinkel in einem grimmigen Grinsen nach oben. Es war also wieder soweit! Fast spürte er die Kraft seiner jungen Tage wieder in sich, als er sich erinnerte... als er selbst damals in dem Kreis aus johlenden Orks gestanden und gekämpft hatte. Dann trat er in seine Hütte und holte die Trommel heraus, jene Trommel, die sein Vater bereits zum Klingen gebracht hatte, und der Vater seines Vaters.
Danach ging er den schmalen Weg hinauf, der auf die Spitze des Hügels führte, an dem seine Hütte stand, und sandte die Botschaft weiter:
"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes feiern die Oroka den Tag der Ehre! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr Ehre in euch trägt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr ehrenvoll seid! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, auf dem Kampfplatz zu Gludin! Hört, hört die Botschaft!
Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes feiern die Oroka den Tag der Ehre! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr Ehre in euch trägt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr ehrenvoll seid! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, auf dem Kampfplatz zu Gludin! Hört, hört die Botschaft!
Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."
Und als er geendet hatte, hörte er zufrieden dem Kang der Trommel zu, die von dem anderen Ende des Tales seine Botschaft weitertrug.
____
OOC:
Es ist wieder mal soweit! Das monatliche Orkevent steht an^^
Das Event soll am Sonntag, dem 4. 3. um 18.00 Uhr stattfinden, Treffpunkt wäre die Arena in Gludin.
Was ist geplant?
„Tag der Ehre“
Die Vertreter Kakais werden sich an diesem Tag vor der Arena in Gludin einfinden und die Orks nach Gruppe sortieren (Mystiker/Kämpfer, Stufen). Diese Kämpfer können angeleitet von den Vertretern ein kleines Turnier bestreiten und als Belohnung erhalten sie ein Abzeichen der Ehre. Jedem ist es gestattet einen anderen herauszufordern, solange dieser vom Level gleich oder überlegen ist (dieses wird dann vorher abgeklärt). So ein Kampf muss aber von einem Vertreter genehmigt werden. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einem Verweis der Arena.
Kämpfe in der Gruppe können nur geführt werden, sofern es eine andere Gruppe gibt, die gewillt ist, sich darauf einzulassen und auch gleich stark ist (es gibt nicht viel Ehre, wenn man einen Schwächeren erschlägt).
1. Treffen vor der Arena in Gludin
2. Alle Orks, die Interesse haben an dem Abend zu kämpfen (im Turnier) müssen sich bei dem Vertreter, der sich als solches zu erkennen geben wird, einschreiben lassen.
3. Nachdem die Vertreter die Reihenfolge bestimmt haben, wer mit wem kämpft, werden die ersten Kämpfer in die Arena gebracht.
4. Der Gewinner/die Gewinner des Turniers (sind an sich zwei, da einmal für Mystiker und einmal für Kämpfer. Dieses hier gilt für beide Turniere) erhält/ erhalten ein Ehrenabzeichen (welches ich dann ja noch raussuchen muss) während einer kleinen Zeremonie.
5. Wenn es Getränke gibt, so kann man die ja zu einem Preis von 30 Adena oder ähnlichem anbieten, damit es was zum trinken gibt.
(6. Wenn es erlaubt ist, darf auch gewettet werden. Auf jeden Kampf darf gewettet werden, ob Turnier oder nicht, mit einer Höchstsumme von 5000 Adena. Wenn der Betreffende dann richtig gesetzt hat, erhält er das doppelte wieder raus. Der Name und der Betrag werden aufgeschrieben und das Geld gleich einbehalten. Diesen offiziellen Posten darf kein Spieler übernehmen. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass ein anderer Ork auch Wetten annimmt, dies sei jedem freigestellt, doch macht er es dann mit seinem eigenen Geld)
6. Wurden die Turniere beendet (Mystiker und Kämpfer) und wurde keine Herausforderungen ausgesprochen, sei es von Einzelpersonen oder Gruppen, so ist der Tag damit beendet.
Anmerkung:
Um auch den Spaß aufrecht zu erhalten, werden die Kämpfer zuerst gegen gleichstarke angesetzt. Sollte es nicht genügend geben, so hat derjenige mit Annahme der Regeln auch angenommen, dass er sterben kann und es somit seine Wahl war.
Mystiker und Kämpfer werden getrennt, damit jeder seine Chance hat. Getränke wären bei so einem Event natürlich immer nützlich und könnte man dann bei einem Vertreter erwerben, der sich dann einen Vorrat anlegt (ein paar Hundert mindestens). Die Gewinner der Kämpfe werden aufgeschrieben und im Orkforum bekanntgegeben.
Regeln bei einem Kampf der Ehre
I. Keine Tränke.
II. Keine Hilfe von außerhalb.
III. Wenn jemand sich ergibt, so wird der Kampf abgebrochen.
IV. Es ist immer auf die Vertreter Kakais zu hören.
V. Jeder Kampf muss von den Vertretern abgesegnet werden, sonst gilt er als unehrenhaft und wird nicht anerkannt.
VI. Jeder darf jeden herausfordern, sofern sie sich ebenbürtig sind oder der Herausforderer sogar unterlegen (Stufenabgleich).
VII. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte. Sollte er es jedoch wollen, so muss er sich bei den Vertretern einschreiben lassen (nur fürs Turnier).
VIII. Jeder „Gestorbene“ muss vor dem nächsten Kampf erst einmal ruhen, für ungefähr 20 Minuten.
IX. Der Kampf beginnt erst, wenn ein Vertreter diesen für begonnen erklärt
X. Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch die Kampfhandlungen zu Tode kommen kann und nimmt dieses Risiko auf sich.
Anregung der Klassenbildung: „Gewichtsklassen“: analog zum Festival of darkness:
lvl 31 und darunter
lvl 42 und darunter
lvl 53 und darunter
lvl 64 und darunter
lvl 65+
Jeder, der sich einschreiben lässt oder jemanden herausfordert, hat damit automatisch die Regeln dieses Kampfes akzeptiert. Bei einem Regelverstoß wird derjenige vom Turnier ausgeschlossen und erhält eine Verwarnung. Bei einem zweiten mal am selben Tag, darf er auch niemanden herausfordern und wird der Arena verwiesen.
Kurzzusammenfassung:
WAS? der "Tag der Ehre"
WANN? Sonntag, 4. März, 18.00 Uhr
WO? Arena von Gludin
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq
Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk
Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq
Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk
Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk