04.05.2007, 22:02
Die Kapuze tief im Gesicht um den Kopf vor dem Regen dieser stürmischen Nacht zu schützen, begibt sich eine kleine Gestalt auf die Hauswand zu, die einigen Zetteln ein Zuhause bietet. In der rechten Hand ein frisches Pergament, die linke Hand unter dem Mantel, damit kein Regentropfen die titengefüllte Feder verunreinigt. Unter dem Hausims holt die Gestalt beide Utensilien hervor, drückt das Pergament an die Hauswand und beginnt loszuschreiben:
Herr Ortger der Dunklen Titanen,
Ich benötige eine Blaupause eines Breitschwertes; (DLE)
und eine Blaupause einer Stangenwaffe; (TG)
die Zahlung erfolgt vor Ort und in Adenamünzen, solltet ihr auf mein Angebot eingehen, so trefft mich zur morgigen Abenddämmerung in der Taverne bei den heißen Quellen.
Ich werde mich zu erkennen geben.
Zufrieden heftet die Gestalt das Stück Papier unter den Aushang, zieht die Kapuze tiefer ins Gesicht und entchwindet wieder auf die regendurchfluteten Straßen Girans.
Herr Ortger der Dunklen Titanen,
Ich benötige eine Blaupause eines Breitschwertes; (DLE)
und eine Blaupause einer Stangenwaffe; (TG)
die Zahlung erfolgt vor Ort und in Adenamünzen, solltet ihr auf mein Angebot eingehen, so trefft mich zur morgigen Abenddämmerung in der Taverne bei den heißen Quellen.
Ich werde mich zu erkennen geben.
Zufrieden heftet die Gestalt das Stück Papier unter den Aushang, zieht die Kapuze tiefer ins Gesicht und entchwindet wieder auf die regendurchfluteten Straßen Girans.