Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das dritte Leben
#3
Irgendwann hatte sie aufgehört zu suchen, hatte es aufgegeben ein Gesicht wieder erkennen zu wollen, oder eine bekannte Stimme zu vernehmen und war erschöpft in die Stadt zurückgekehrt. Zunächst stumm war sie in ihrem grotesken Aufzug in der Nähe der Hand auf die Knie gesunken und hatte das Abbild der Göttin in ihrem Gefängnis betrachtet. Feinster Schmutz lies sich als bald neben ihr auf dem Boden erkennen, der seit dem Geschehen im Sumpf ihr ständiger Begleiter geworden war, ihre ganze Gestalt wirkte wie eine verstaubte und teilweise beschädigte Marmorstatue.

Irgendwann perlten leise Worte wie feine Wassertropfen von ihren gesprungenen Lippen und brachten die gedämpft knisternde Luft zum Klingen. Die teilweise fremdartig klingende Stimme der jungen Dunklen wechselte eins ums andere Mal das Sprachtempo und fiel gelegentlich in Verstexte, als würde sie sich selbst ein Gedicht soufflieren.
Kaum jemand beachtete sie wirklich, lediglich gelegentliches Kopfschütteln über ihr Verhalten und das verdreckte Äußere war das Einzige was sie an Aufmerksamkeit erntete.

Seit dem Sturz waren erst wenige Tage vergangen, jeden Morgen war sie zu der Stein gewordenen Göttin zurück gekehrt und hatte ausgeharrt, gewartet, ohne wirklich zu wissen worauf. Das ersehnte Ereignis folgte schließlich in Form einer kriegerischen Dunklen, welcher der schmutzige Aufzug wohl übel ins Auge stach und sie direkt ansprach. Nach kurzem Geplänkel forderte die weißhaarige Kriegerin die ausgezehrte Dunkle zum Duell mit den Klingen da sie keinem Haus angehörte, oder es zumindest nicht nennen wollte. Sie folgte der bewaffneten Kriegerin vor die Stadt, zog die dolchartige Schneide aus dem Gesäßhalfter und legte den gebrechlichen Bogen hinab ins Gras, in einem Nahkampf würde er sowieso ihr wenig nützen.
Trotz ihrer offensichtlichen Unterlegenheit und körperlichen Schwäche, brachte sie sich elegant in Kampfstellung und stellte sich der ungleichen Gegnerin.
Lieber durch das Schwert einer respektablen Dunklen sterben, als durch die Klauen einer unheiligen Bestie irgendwo in einem stinkenden Sumpf.

Zu verlieren hatte sie so oder so nichts.


Wie sie es voraus gesehen hatte, unterlag sie der austrainierten Kriegerin und ging geschlagen, verletzt und schlussendlich ohne Waffe in der Hand zu Boden. Dennoch hatte sie ihre Niederlage für ihre Verhältnisse recht teuer verkauft und ihre Klinge durch mehr oder minder ungezieltes Werfen in der Schulter der Kriegerin versenkt.
Bereits in Schwärze versinkend, spürte sie noch wie sich der Boden unter ihr bewegte und sie in Richtung der dunklen Stadt fortgeschleift wurde.

Die Göttin war stark in ihr und lies sie kurze Zeit später wieder erwachen, ihre Gegnerin saß ihr in dem Geschäft des Waffenhändlers Payne gegenüber und hatte offenbar die Zeit der geistigen Abwesenheit genutzt um ein Bündel heran zu schaffen, sowie die Geschlagene ausgiebig zu mustern.
Eine längere Unterhaltung folgte, die gegenseitigen Respekt so wohl als auch Achtung für die Motive der jeweils anderen einspielte. Gen Ende des Gesprächs verließ die weißhaarige Klingentänzerin das Geschäft und lies die Besiegte mit dem Bündel zurück, sie solle sich besinnen und ihre Kraft zurück erlangen, um einst die Schuld der Niederlage an ihrer Bezwingerin einzulösen.




--------------------------------------------------------------------
ooc: Vielen Dank für deine warmen Worte, Aadieson. Ich hoffe die Fortsetzung findet bei dir eben so guten Anklang. : )

Zur Info:
Die Texte beschreiben bislang einige Ereignisse vor meiner Imo-Pause und sollen bitte als Rückblick betrachtet werden.

Auch hier gilt wie bei so vielen, Kritik ist durchaus erwünscht.

Vielen Dank : )
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das dritte Leben - von Shealien - 09.03.2007, 14:52
[Kein Betreff] - von Aadieson - 19.04.2007, 07:51
Der erste Konnex - l' ust talthalra - von Shealien - 24.05.2007, 11:25
[Kein Betreff] - von Annu - 24.05.2007, 11:51
[Kein Betreff] - von Aliana - 24.05.2007, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste