Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brosh, ein Zwerg auf Reisen
„Dieses Dorf ist wenigstens übersichtlich“, sprach Brosh zu sich selbst als er zum Warenhaus Dions schlenderte. Seit Tagen hatte war er nun schon in Dion und näherer Umgebung unterwegs. Hier mal eine Biene erschlagen dam mal einen Golem. Reichlich geschmiedet und einige Kleinigkeit verkauft hatte er auch und erkannt das, wenn er sich weiterhin anstrengen würde, er gut Adena verdienen könnte. Während den wenigen Abstechern nach Giran musste er immer mehr zu seinem Grauen feststellen, das diese Fremde Sprache immer mehr Einzug hielt und er meinte zu gesehen haben wie manch ein andere Abenteuer bei dem Klang der Fremden unsinnigen Worte zusammenzuckte oder die Flucht ergriff. Manch ein anderer jedoch war erzürnt zu demjenigen, der diesen Unsinn von sich gab, geschritten mit großen Schritten und ihn zu Recht gewiesen. Jedenfalls sollte es eine Zurechtweisung werden doch die Antwort war zwar immer noch in diesem Kauderwelsch verfasst aber es war zu spüren das es spottend gesagt wurde. Ein Mensch wollte schon einen anderen Menschen deshalb lynchen wie es ausging jedoch hatte Brosh nicht mitbekommen da er zu diesem Zeitpunkt anderes zu tun hatte. Ich brauche nicht anzumerken das es Bier war, das wichtiger war.
In Brosh keimte zu diesem Zeitpunkt schon langsam das begehren und Verlangen gegen dieses Kauderwelsch aktiv etwas zu unternehmen, doch das Gefühl war noch schwach.
Nun ja unser Zwerg jedenfalls hatte den einen oder anderen damit zugebracht bei viel Bier viel zeit damit zuzubringen dem Kommen und Gehen in Dion zuzusehen.
In den Sumpflanden Crumas nach einem etwas heftigen Kampf machte sich der leicht erschöpfte Brosh daran in den Crumaturm vorzudringen. Im Turm angekommen, ruhte er sich erst mal genüsslich aus und betrachtete auch hier das Kommen und gehen.
Und dies war das erste, aber nicht letzte Mal, das sich Brosh überschätzte oder den Gegner unterschätzte.
Er wollte es alleine mit einem Krator aufnehmen und schien es fast geschafft zu haben den Golem in die Knie zu zwingen als er merkte das es anders rum war und er knapp davor war zu unterliegen. Jeder Zuschauer hätte gestaunt wie schnell ein Zwerg rennen kann, wenn sein nacktes Leben davon abhing. Brosh konnte von Glück sprechen, das Golems langsame Kreaturen sind. Brosh benutzte eine Fluchtrolle und entkam nach Dion wo er tagelang seine Wunden pflegen musste. Jede Menge Heiltränke und Bier wurden in dieser Zeit verbraucht und seit dieser Zeit weiß Brosh das ein Krug Bier angereichert mit Heiltränken genauso ergiebig ist, wie beides getrennt.
Ein Besuch in den Ruinen Agony und der Anblick wie Skelette rennen und zwar vor einem weg erfreute Brosh jedes Mal und ließ ihn nach vorne blicken wenn er mal einen schlechten Tag hatte.
Irgendwann als Brosh so über den großen Platz in Dion schlenderte fiel ihm ein schnurrendes Geräusch auf das ihm doch etwas bekannt vorkam. Seine pfeife weiterpaffend sah er sich um und was erblickte er? Den Paketboten, wie hieß er noch gleich? Arcannas der junge Magier stand doch dort in Dion und träumte vor sich hin. Langsam schlich sich Brosh an und versuchte dem Magier auf die Schulter zu tippen aber beließ es dann dabei unter das rechte Schulterblatt zu tippen da er doch nicht so hoch kam mit seiner Größe.
Arcannas schrak zusammen und stutzte als er auf seiner Augenhöhe nichts fand als er sich herumdrehte. Erst als ihm einfiel das es auch kleiner Wesen wie Zwerge gab senkte er seinen Blick leicht und erblickte ein breit grinsenden und Pfeife rauchenden Zwerg.
Brosh nahm die Pfeife aus dem Mund und sprach ihn an: „Mahal Arcannas. Es erfreut mich sehr euch wieder zu sehen.“ Nach einer Weile fiel Arcannas ein wen er da vor sich hatte und das er der angesprochene war. „ Seid gegrüßt Brosh. Es ist auch ein Vergnügen meinerseits euch wiederzusehen. Doch habe ich viel zu tun, was haltet ihr davon mich morgen Nachmittag auf dem Marktplatz zu treffen und mit mir gemeinsam in der Nähe Girans jagen zu gehen?“ Stirnrunzelnd entgegnete Brosh: „Nun wenn ihr keine Zeit habt will ich euch nicht aufhalten. Ich werde euch morgen Nachmittag in Giran treffen wenn ich euch finden sollte.
Es wird mir ein Vergnügen sein mit euch zu jagen.“ „Sehr gut. Nun Brosh ich werde weiterziehen. Auf Bald“ mit diesen Worten begann der Magier Richtung Tempel zu verschwinden. „Kal Maerdh“ rief Brosh, bevor er sich seine Pfeife wieder in den Mund schob und sie sich anzündete, noch hinterher.
Gemächlich machte Brosh sich daran sich Richtung Taverne zu bewegen um den Tag mit einem guten starken Bier ausklingen zu lassen.

To be continue....
Brosh ~ Warsmith lvl 55
Breana ~ Bishop lvl 55

Nachrichten in diesem Thema
Brosh, ein Zwerg auf Reisen - von Larath - 31.05.2007, 09:23
[Kein Betreff] - von Rakhattash - 31.05.2007, 10:31
[Kein Betreff] - von Aliana - 31.05.2007, 12:35
[Kein Betreff] - von Larath - 31.05.2007, 21:08
[Kein Betreff] - von Timmothy - 31.05.2007, 21:33
[Kein Betreff] - von Larath - 01.06.2007, 20:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste