Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damian Angoscia 1&2
#7
Damian Angoscia

- Erzählungen eines alten Mannes -

Verstärkungszauber oder Vorsicht Nebenwirkungen

In einen hellen Mantel gehüllt und auf einen Ebenholzstab gestütz schlendert er durch den großen Garten.Es war sehr warm und es wunderte so manchen das er sogar die Kapuze tief in das Gesicht gezogen hatte.
Ein paar spielende Kinder entdeckten ihn und liefen lachend und schreiend auf ihn zu .
"Opa spielst du mit uns?"
"...erzähl uns eine Geschichte..."
Laut redeten sie auf ihn ein, dabei zerrten sie an seinem Mantel und hüpften wild herum.
Plötzlich wirde es still und die Kinder starren ihn mit offenstehenden Mündern an.
"Opa, du hast ja Waschbärenohren" flüstert leise eins der Kinder
Verlegen greift er nach der heruntergrutschten Kapuze und zieht sie sich hastig wieder ins Gesicht. Eine leichte Röte macht sich auf seinem von Falten durchzogenen Gesicht breit.
"Nun.." murmelt er " ich versuche schon seit Jahren diesen Verstärkungszauber zu verbessern, aber bis heute ist es mir nicht geglückt."
Enttäuschung macht sich auf seinem Gesicht breit und er zuckt mit den Schultern.
"Vielleicht sollte ich Euch erzählen wie alles begann"
Mit entschlossenen Schritten geht er zu einem der großen Obstbäume und setzt sich in seinen Schatten.
Lächelnd zieht er die kapuze wieder herunter und wartet darauf das die Kinder sich zu ihm setzen.
Mit leisem Kichern und neugierigen Blicken auf seine Waschbärenohren scharen die Kinder sich um ihn.

Mit leiser aber kraftvoller Stimme beginnt er zu erzählen.

"Stell das da ab und dann raus mit Dir" erschallt die Stimme hinter einem merkwürdigem Gestell aus Tigeln, Metallrohren und Kristallen.
Ein Elf mit weißer Haut und Rußgeschwärztem Gesich taucht auf und raunzt den Jungen an. Dieser stellt hastig einen Korb mit Kräutern ab und weicht erschreckt zurück. Dabei stößt er mit seinem Ellbogen eine Glasphiole um.
Mit einem lauten Knall zerbricht sie auf dem Steinfußboden in tausend Scherben.
Eine bläuliche Rauchwolke steigt auf.
"Damian,geh weg da.. sofort" laut erschallt die Stimme von Meister Geladrion.
Hustend steht Damian da, versucht mit der Hand wedelnd die Rauchwolke zu vertreiben.
Angewiedert verzieht er das Gesicht und weicht ein paar Schritte zurück.
"Nichts passiert Meister Geldarion" sagt er lachend "nur ein paar Scherben,ich hole gleich einen Besen und mach das weg" grinsend sieht er zu seinem Meister auf.
"Dummer Junge, schau in den Spiegel..nennst du das nichts.." die Stimme des Elfs klingt mürrisch und er deutet auf die gegenüberliegende Wand an der ein alter mannshoher Spiegel lehnt.
Mit einem achtlosen Schulterzucken tritt der Junge vor den Spiegel *was soll schon sein denkt er sich* und blickt hinein.
Seine Augen weiten sich und mit einer schnellen Bewegung greift er sich an den Kopf.
"Was...was....." fassungslos starrt er in den Siegel und auf die kleinen Waschbärenohren die sich plötzlich gebildet haben.
"Mach sie weg" schreit er auf, Panik in der Stimme.
" Wenn das meine Eltern sehen, dann darf ich nicht mehr hierhin.." schluchzend steht er da.

Meister Geldarion schüttelt den Kopf .
"Nur keine Angst das war nur ein Versuch mit einem neuen Verstärkungszauber. Die Wirkung sollte bald nachlassen." schmunzelnd betrachtet der Elf ihn
" Aber nun weiß ich wenigstenz das dies noch immer nicht die Richtige Mischung ist"
Mit einem seufzen geht er zu seinem Schreibpult und kritzelt mit der Schreibfeder ein paar Zeichen hinein.
"Verstärkungszauber, was soll es denn verstärken" fragend und mit neugierigem Gesicht schaut Damian zu dem Elf. Seine Angst vergessend geht er zu Meister Geldarion.
"Nun, es soll die Geschicklichkeit erhöhen, weiß der Goblin warum es nicht wirkt" mit ernster Miene studiert er die Einträge in seinem Alchemistenbuch.
"Kann ich Euch ..helfen Meister Geldarion" mit funkelnden Augen schaut er zu ihm auf.
Lächelnd sieht ihn Meister Geldarion an.
" Ich dachte schon du fragst mich nie"; mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck reicht ihm der Elf ein Büchlein dessen Titel Verzauberungen für Jedermann
lautet.
Mit einem festen Griff nimmt er das Buch entgegen und beginnt sofort darin zu lesen.

------

"Nun so hat alles begonnen und wie ihr seht habe ich immer noch nicht des Rätsels Lösung gefunden." sagt er schmunzelnd.
Nachdenklich schaut er die Kinder an und greift sich sichtlich verlegen an die Ohren.
Kichernd schauen sie zu ihm auf.
"Kann ich auch solche Ohren haben" fragt einer der Jungen mit spitzbübischem Grinsen;
"Was Mama wohl dazu sagt" meint er noch als er die erstaunten Gesichter der anderen Kinder sieht.
"Mach das du wegkommst" mit erhobenen Zeigefinger drohend schaut der alte Mann ihn an, das Grinsen das sich dabei in seinem Gesicht zeigt spricht eine andere Sprache.
"Hihi" lachend springen die Kinder auf und stürmen in Richtung Haus.
"Das erzähl ich Rini, was sie wohl dazu sagt" murmelt ein kleines Mädchen und macht sich auf den Weg um ihrer Freundin davon zu berichten.

----
OOC on
Also falls Ihr mich mal irgendwo seht mit Waschbärenohren, verzeiht mir denn der Verstärkungszauber ist noch in der Entwicklung Big Grin
OOC off
-----

lg Damian
Damian; Prophet ~ Dalana; Schmied ~ Margat; Destroyer
[Bild: A0PTV.jpg]
Banner by Scion~DANKE~
Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Damian Angoscia 1&2 - von Damian - 10.02.2007, 21:28
RE: Damian Angoscia - von Viviane - 10.02.2007, 22:19
[Kein Betreff] - von Leya - 14.02.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von scion - 14.02.2007, 12:59
[Kein Betreff] - von Sigie - 15.02.2007, 09:41
[Kein Betreff] - von Malus - 18.02.2007, 14:05
Verstärkungszauber oder Vorsicht Nebenwirkungen - von Damian - 13.06.2007, 15:43
[Kein Betreff] - von Viviane - 13.06.2007, 15:49
[Kein Betreff] - von Damian - 14.06.2007, 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste