Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen Magier-Klassen
#14
Zitat:Original von Saphier
Auf Imoriath kann man aber auch Gute Necromancer spielen, diese versuchen mit ihren Experimenten nicht nur sich, sondern auch den anderen zu helfen. Dafür geht er auch den Preis ein sich mit dem Tod zu beschäftigen. Jedoch bevorzugt er das Wissen aus Büchern und studiert die Natur und die Tierwelt auf der Suche nach Medizin und dem Ewigen Leben. Sehr Guten Kontakt hat er mit den Lichtelfen da sie seit anbeginn der Zeit alles Niederschrieben und gewaltige Bibliotheken mit ihrem gesammelten Wissen anlegten. Weiters bekommt er von ihnen seltene Kräuter und Pflanzen die er für seine Experimente benötigt. Gegen Dunkelelfen hat er nichts und ist nicht abgeneigt einen Dunkelelf bei seinen Ritualen teilhaben zu lassen. Wie beim Bösen Necromancer hat auch der Gute einen guten Draht zum Volk der Zwerge da er von ihnen wertvolle Mineralien bekommt.
Das was du beschreibst ist dann aber kein Nekromant mehr, sondern einfach ein Wissenschaftler, der nach dem ewigen Leben forscht.

Der Grundaspekt der Nekromantie ist eben einfach die Beschwörung von Untoten bzw. die Kommunikation mit den Toten.

Ein Nekromant, der das ewige Leben erforscht, aber ein Gewissen hat ist in meinen Augen kein Nekromant.
Seine Skrupel müssten ihn doch schon bei der Hälfte seiner Forschungen aufhören lassen.
Jemand der ein gutes Wesen hat, kann doch niemals frisch Verstorbene seinem Willen unterwerfen, ihren Frieden stören, damit sie seinem Willen gehorchen?

Wer sich einen Nekromanten erstellt um ihn im RP als Wissenschaftler auf der Suche nach ewigem Leben zu spielen, ohne den Untoten-Aspekt, kann das ja gerne tun, dem RP ist keine Grenze gesetzt.
Nur ist er dann eben kein Nekromant, sondern ein einfacher Wissenschaftler.

Ich will aber deinen Satz
Zitat:Dafür geht er auch den Preis ein sich mit dem Tod zu beschäftigen.
nicht übergehen.
Was bedeutet er?
Das heißt doch, dass er die Schwelle des Unmoralischen überschreitet, wenn er wie du sagst "den Preis zahlt", sonst wäre es doch gar nichts Schlimmes. Er tut also etwas Verbotenes, er stört die Ruhe der Toten, er nutzt sie für seinen eigenen Vorteil.
Nekromantie korrumpiert, Menschen sind schwach.
Menschen sind sterblich und sie haben ihren eigenen Tod vor Augen.
Ein Nekromant kostet von der Essenz der Unsterblichkeit indem er mit ihr experimentiert.
Je länger er damit experimentiert, desto versierter wird er auch darin, sein eigenes Leben zu verlängern, schließlich spielen wir hier in einer Welt, in der es starke Magie gibt und schließlich sucht er ja, wie du selbst schreibst, nach dem ewigen Leben.
Je mehr er darüber lernt, desto mehr wird er doch davon haben wollen, oder?
Mit friedfertiger Bücherforschung wird man ja schließlich keinen Erfolg erzielen, vor allem da Elfen doch nicht einfach einen Menschen ihre alten Schriften lesen lassen würden und - wieso sollten unsterbliche Wesen überhaupt Schriften über Nekromantie besitzen?
Und wenn sie diese besäßen, dann wären sie doch sowas von extrem geheim, da dies für Unsterbliche ja ein unglaubliches moralisches Verbrechen sein muss.

So kommen wir wieder dazu hin, dass ein Nekromant so ziemlich alles selbst herausfinden muss durch eigene Experimente, da seine unmoralische Magie doch von keiner offiziellen magischen Akademie oder gar Religion unterstützt wird.
Außer er hätte vielleicht das Glück einem Geheimbund von Nekromanten beizutreten. Wobei ich eher glaube, dass Nekromantie ganz besonders paranoid und neidisch auf Geheimnisse anderer macht und neidisch auf längere Lebensspannen oder gar ewiges Leben.

Ich denke Nekromanten sind alles andere als einfach zu spielende RP-Charaktere, vergleichbar mit Vampiren.
Sie sind ja extrem darauf bedacht unerkannt zu bleiben, weil sie ja sonst womöglich wegen ihrer frevelhaften Magie gejagt und bestraft werden könnten.
Wobei sie widerum dadurch interessant werden könnten, dass man dann nach außen hin ja einen komplett anderen Charakter spielt um unerkannt zu bleiben.

Puh, so spät und viel zu viel geschrieben.
Also, ich möchte niemandem RP vorschreiben, aber ein guter Menschen-Nekromant ist in meinen Augen so ziemlich das Unrealistischste, das es geben kann.

Zitat:Original von Saphier
Ausser der Suche nach dem Ewigen Leben ist der Necromancer auf der Suche nach der Tier-Magie, sprich sich oder andere in Tiere zu verwandeln.
Dazu kann man im RP gut Summoner wie den Walock, Elemental Summoner oder den Phantom Summoner einbinden.

Ein Necromancer verspricht also tolles aussergewöhnliches RP egal mit welcher Rasse Wink

Bye
Nekromantie hat so rein gar nichts damit zu tun magische Wesen wie Katzen und Einhörner zu beschwören.

Du vermischst da etwas, dass absolut nicht zusammenhängt, außer dass man "irgendetwas" beschwört.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Menschen Magier-Klassen - von Ninuel - 23.03.2007, 00:34
[Kein Betreff] - von Chalina - 23.03.2007, 09:03
[Kein Betreff] - von Aadieson - 23.03.2007, 09:21
RE: Menschen Magier-Klassen - von Thorash - 23.03.2007, 09:33
RE: Menschen Magier-Klassen - von Chalina - 23.03.2007, 10:22
[Kein Betreff] - von Ninuel - 23.03.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von Aadieson - 23.03.2007, 15:11
[Kein Betreff] - von Timmothy - 23.03.2007, 15:39
[Kein Betreff] - von Sidor - 23.03.2007, 15:46
[Kein Betreff] - von Ninuel - 23.03.2007, 15:56
[Kein Betreff] - von Sidor - 23.03.2007, 16:58
[Kein Betreff] - von Brina - 23.03.2007, 17:09
[Kein Betreff] - von Saphier - 18.06.2007, 02:14
[Kein Betreff] - von Shia - 18.06.2007, 03:37
[Kein Betreff] - von Brina - 18.06.2007, 04:28
[Kein Betreff] - von Valva - 18.06.2007, 11:24
[Kein Betreff] - von Timmothy - 18.06.2007, 11:33
[Kein Betreff] - von Valva - 18.06.2007, 12:24
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.06.2007, 13:02
[Kein Betreff] - von Timmothy - 18.06.2007, 16:22
[Kein Betreff] - von Saphier - 18.06.2007, 16:23
[Kein Betreff] - von Shia - 18.07.2007, 07:49
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.07.2007, 08:40
[Kein Betreff] - von Timmothy - 20.07.2007, 22:00
[Kein Betreff] - von Saphier - 22.07.2007, 02:03
[Kein Betreff] - von scion - 22.07.2007, 08:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste