Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft
#1
"Raus mit dir!"
Der Schrei klingelte in meinen Ohren als ich unsanft aus meiner Hängematte geworfen wurde. Ich hielt mir den Kopf und brauchte einen moment mich zu orientieren. Ich war auf dem Schiff "Erunka" einen alten Kahn, wohl eine ehemalige Galeere die man umgebaut hatte zu einem Passagierschiff. Mein Blick wanderte nach oben als ich mich aufrichtete. Der oberste Schiffsmaat, ein Zwerg namens Goram, hatte sich vor mir aufgebaut und tog an seinen langen Pfeife. Er war wohl der einzige Zwerg den ich kannte, der freiwillig ein Schiff betratt und auch noch damit zu See fuhr. Ich richtete mich auf, ehe der Zwerg auch schon losbellte: "Faulpelz, die anderen Passagiere sind längst an Deck, wir kommen gleich an." - "Schon?" antwortete ich verwundert. die Zeit war rassend schnell vergangen zumal meine innere Uhr mir sagte das es eigentlich mitten in der Nacht sein sollte.
Doch aus den Luken des ehemaligen Frachtraumes, das als Massenschlafsaal gehalten wurde, drang berets helligster Sonnenschein. Ich nickte nur daraufhin verstehend und machte das ich in die Gänge kam. Mehr oder minder sammelte ich provisorisch mein letztes Hab und Gut zusammen. Es war in der "Volks-Klasse" untersagt grossartig Hab und ut mitzunehmen, das hätte nur Platz für andere Gäste gekostet. "Na endlich." brummte der Zwerg und machte sich auf wieder an Deck zu gehen. Ich strich mir durch mein wirres Haar und folgte ihm schliesslich als ich meine Haengematte in dem Lederseesack verstaut hatte.

Das Licht brannte auf den Augen und zum ersten Mal erblickte ich meine neue Heimat. Ich hielt mich an einem Tau des unteren querseegels fest und betrachtete begeistert, wie die Mittagssonne über das Festland strich. Man hatte nicht gelogen, es sah genauso aus wie daheim. Ich streifte mir mein Lederhemd über und ging bei dem Hafen von Giran an Land. Mein Blick schweifte umher.
Nun war ich also hier, doch was nun. Ich musste meine beste Waffe daheim verkaufen, ebenso wie meine wertvolle ruesstung und meinen heissgeliebten Hut.
Ich bin, muss ich gestehen, nicht der Typ, der lange etwas nachtrauert.
Die lange Seefahrt hatte an meinen Kräften gezehrt, also beschloss ich meine Übungsrüstung anzuziehen und hinaus in die Welt zu ziehen.
Während ich mich mit den Monstern dieses Landes herumplagte dachte ich an Creola, die ich in meiner alten Heimat schätzen und lieben gelernt hatte.
Ob es ihr wohl gut ging?
Es konnte dauern bis meine Liebste nachkam.
Die Schiffe fuhren nicht sehr häufig, doch ich war zuversichtlich, das ich sie bald wiedersehen durfte.
So verbrachte ich die Tage mit Trainning und dem Versuch, mein Hab und gut wieder zu beschaffen.
Was sich als nicht einfach erwies, im gegensatz zu meiner Heimat kosteten hier gute waffen und Rüstungen ein Vermögen. Ich war froh über den Zustand, etwas Gewinn aus meiner alten Heimat in der Tasche zu haben, sodas es für eine gute Rüstung und einen Dolch reichte. Zusätzlich holte ich mir noch einen Bogen.
Normalerweise war ich nicht besonderst begeistert, diese recht umständliche waffe mit mir zu führen, doch überwog das postivie Argument, das die örtlichen Monster und Untiere Pfeilen nicht viel entgegen zu setzen hatten. Es konnte ja nicht schaden einen dabei zu haben.
So begann ich meine Reise in diesem neuen Land und es warteten, einige Überraschungen auf mich, wie ich bald erfahren sollte.





Steckbrief Scion
Rasse: Mensch
Beruf: Adventure/Barde, Gaukler - orkischer Gramdwaq für Geistesmedizin und Politik
Gesinnung: chaotisch-gut
Gilde: -
Grösse: 1,78 m
Haarfarbe: rotblond
Augenfarbe: giftgrün
Körperbau: sportlich
Besondere Merkmale: Narbe zwischen den Augen, die an eine Kratzspur eines Raubvogels erinnert, Tättowierung zwischen den Schulterblättern (Schwert umrandet von leicht geöffneten Flügeln), Der Körper weist durch Foltergeräte extreme Entstellungen der Haut auf.
Wohnort: nach Heine und Dion nun aktuell mit Creola und Reomar wohnhaft in Gludio


Meine Tage vergingen wie im Fluge, ehe Creola endlich auf dem Kontinent eintraff. Ich wusste allerdings nicht, das es ihre alte Heimat war, die sie nun erneut betratt.
Wir schlenderten durch Städte und sie erzählte mir von ihren Erinnerungen, ihrer alten Gilde und deren Untergang. Den Namen der Gilde "Schattenlegion" sollte ich noch häufiger hören - meist wohl eher ungewollt.
Mein Sohn Reo wurde wieder bei Kirane, einer Elfe der heiligen Garde der Eva ((NPC-Garde die ich erfunden habe)) untergebracht, die im Tempel zu Heine ihr Quartier bezog. Ich selbst blieb ebenfalls in der Stadt des Wassers, auch wenn Creola es vorzog in Dion zu nächtigen.
Zuviele Erinnerungen verband sie mit dem Ort, der ehemals ihrer Gilde unterstand. Sie trauerte dem ganzen mehr nach, als ich für gesund hielt, doch ich wollte Creola die Chance geben, allein damit fertig zu werden.
Ich selbst bemühte mich nun meinem neuerlenten Handwerks des Bardenspiels und der Gaukellei nachzugehen, was nicht ganz einfach war, als ich urspprünglich dachte.
Meine Liedersammlung war noch klein und es fand sich durch die örtliche Monsterplage selten Zeit, neue zu schreiben. Ein Lied, welches ich von einem Barden in Gludio hörte und textlich verfeinerte, wurde alsbald mein Erkennungsmerkmal. "Der Handstand auf dem Adens Castle" war wohl das meistgewünschte Lied, wenn man mich um ein wenig Musik bat.
Etwas ungeschickt erwies ich mich bei der wahl der aufeinanderfolgenden Lieder, oder lag das ganz einfach daran, das meine auswahl zu gering war?
Ich bemühte mich um Besserung.

Auch anderweitig ging es rund in meinem neuen Leben auf dem Kontinent. Eine Schägerrei mit Orks zählte auch dazu.
Bilanz der Schlägerrei 5 Orks gegen zwei Menschen und einem Zwerg (zumindest bei mir):
6 gebrochene Rippen, 1 Blaues Auge, 1 gebrochene Nase, eine gequetschte Niere und Kopfschmerzen.
Aber ehrlich gesagt, mir hat selten ein solcher ausbruch von Gewalt so gut getan. Ständig den braven Bürger zu spielen, lag mir einfach nicht,
Auch wenn das Creola natürlich ganz anderst sah. Ich denke ihre Anfuhr werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen, auch wenn Elondor ihr ziemlich in die Parade fuhr.
Der Dunkle und ich amüsierten uns darüber wie bei einem Jungenstreich, ich denke ich habe selten so gelacht.
Das Angeln wurde eine ganz neue Sache für mich, die mir auf Anhieb spass machte. Es dauerte allerdings eine Weile bis ich wirklich von guten Ergebnissen sprechen konnte. Aber es gab Zeit über neue Melodien und Texte nachzudenken. Auf dem Markt der Menschen lernte ich Aadieson kennen, ich hörte bereits von ihm und seinen Vorhaben, den Menschen wieder einen Sammelpunkt zu geben. Doch persönlich kannte ich ihn noch nicht. Ich hatte mich bereit erklärt etwas auf dem Markt zu spielen. Aadieson erwies sich als intressanter Gesprächspartner, auch wenn er stellenweise etwas zerstreut wirkte. Dies tat aber seinem intressanten Reden kein Abbruch. Ich hoffte ihm irgendwann erneut zu begegnen und weitere Gespräche bei einem Glas Met zu führen. Auch lernte ich den Elf Linardt kennen, eine sehr freundliche und zielstrebige Person. Er neigt gern zu ein wenig Übertrwibungen, doch eher in einem Sinne was schmunzeln lässt und einfach eine Eigenart dieses ausergewöhlichen Elfen zusein schien.
Für ihn schrieb ich auch ein privates Lied, was ich in sage und schreibe 5 Minuten zustande brachte, ein neuer Rekord. Allerdings muss ich noch überlegen, wann ich das zur Übertreibung neigende Lied einmal der öffentlichkeit vorstelle. Ich denke da braucht es einen passenden Anlass dafür. Die Tage verstrichen immer schneller in dieser intressanten Welt...
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ankunft - von scion - 03.01.2007, 19:57
[Kein Betreff] - von Leander - 13.02.2007, 13:38
ich bin ich? - von scion - 14.02.2007, 12:25
[Kein Betreff] - von Aadieson - 14.02.2007, 12:47
[Kein Betreff] - von scion - 18.02.2007, 14:38
[Kein Betreff] - von Lelwani - 18.02.2007, 17:38
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 21.02.2007, 01:49
Ode an die Freude.... - von scion - 06.03.2007, 19:19
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 08.03.2007, 01:36
[Kein Betreff] - von Leander - 08.03.2007, 10:02
[Kein Betreff] - von Aadieson - 08.03.2007, 12:30
[Kein Betreff] - von Creola - 08.03.2007, 18:58
[Kein Betreff] - von scion - 08.03.2007, 19:25
[Kein Betreff] - von aszantu - 31.03.2007, 10:18
[Kein Betreff] - von scion - 31.03.2007, 10:21
[Kein Betreff] - von Raveny - 18.04.2007, 20:43
[Kein Betreff] - von scion - 18.04.2007, 23:00
[Kein Betreff] - von Aadieson - 19.04.2007, 06:58
RE: Ankunft - von Vultrith - 19.04.2007, 13:56
[Kein Betreff] - von scion - 25.04.2007, 08:57
[Kein Betreff] - von Viviane - 22.07.2007, 09:47
[Kein Betreff] - von Aadieson - 24.07.2007, 09:15
[Kein Betreff] - von Creola - 24.07.2007, 17:46
[Kein Betreff] - von scion - 30.07.2007, 20:56
[Kein Betreff] - von Creola - 03.08.2007, 15:46
[Kein Betreff] - von Viridis - 23.09.2007, 21:55
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 29.09.2007, 12:28
[Kein Betreff] - von scion - 30.09.2007, 21:27
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 03.10.2007, 10:10
[Kein Betreff] - von scion - 15.10.2007, 19:25
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.10.2007, 09:43
ooc (kleine Geschichtenpause) - von scion - 06.11.2007, 07:11
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 06.11.2007, 10:52
[Kein Betreff] - von scion - 28.11.2007, 19:39
[Kein Betreff] - von Vassnti - 29.11.2007, 12:08
[Kein Betreff] - von Taarna - 29.11.2007, 17:49
[Kein Betreff] - von Creola - 29.11.2007, 19:42
[Kein Betreff] - von scion - 16.01.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 21.01.2008, 10:29
[Kein Betreff] - von Michael_Rabenstrohn - 17.06.2008, 00:46
[Kein Betreff] - von Benji - 17.06.2008, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste