06.07.2007, 20:59
Zitat:Einhasad was goddess of creation and created forms using her own spirit. Her children used their own powers to create life from these forms.
Shilen instilled the spirit of water into the first form that was created. This is how the race of elves was created.
Paagrio instilled the spirit of fire into the second form that was created. This is how the race of orcs was created.
Maphr instilled the spirit of earth into the third form. This is how the race of dwarves was created.
Sayha instilled the spirit of wind into the fourth form. This is how the race of arteias was created.
Das ist der Mythos wie er auf der originalen Lineage II Homepage steht. Auch nachzulesen hier: Klick mich!
Betonung auf "Mythos". Das tolle an Mythen ist ja, dass sie meistens nicht wahr sind. Aber wer kann schon wirklich sagen wie seien Rasse erschaffen wurde, vor allem wenn sie so alt ist, wie es den Rassen in diesem Universum nachgesagt wird.
Ich will wirklich nicht vorschreiben welcher Mythos nun der wahre ist. Ganz im Gegenteil.
Die Wahrheit ist doch: Es können unendlich viele Mythen in die Welt gesetzt werden. Der einzig wahre ist stets der, an den den man selber glaubt. Oder in Zeiten des Gruppenzwangs ist es halt der, an den die meisten glauben.
Wen es trotzdem interessiert, dem kann ich nur wärmstens Empfehlen den original Mythos zu lesen. Er ist wirklich spannend geschrieben und gibt auch Lösungen für das altbekannte LE - DE Herkunfts-Problem.
Und es kann wirklich nicht schaden den Mythos zu kennen nach dem alle NPCs Imoriaths (zur Zeit) und auch viele Quests leben.
Edit: Aja und um sozusagen beim Topic zu bleiben (der Post nimmt ja Bezug auf meinen vorherigen Post). Mit Hilfe des Mythos kann man ganz einfach rechtfertigen, wieso eine Lichtelfe Shilen huldigt.
Edit2: Aja noch was. Lia predigt natürlich stets, dass die Orks als erstes geschaffen wurden! So steht es natürlich auch in den meisten Schriften der Oroka ;P