Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An den Hauptmann der Wachen Girans
#4
Dolorion las den Brief des Feldwebels nun schon zum zweiten mal. Dann legte er ihn zur Seite und ging zum Fenster hinüber. Dies tat er immer, wenn er überlegte. Von seinem Bürozimmer konnte er den Markt sehen.
Mit einem Ruck drehte er sich herum. "Schreiber", brüllte er durch den Raum.

Wenige Augenblicke später öffnete ein Mensch die Tür einen Spalt breit und schob vorsichtig seinen Kopf herein.

"Ja, Herr?"

Ärgerlich schaute Dolorion auf den Feigling. "Setz dic du Trottel und nimm den Brief auf, den ich Dir diktieren werde."

Schnell zog der Schreiber einen Stuhl an den Tisch und machte sich bereit.

"Der Brief geht an die zuständige Stelle für das Heerwesen der Drakamark." Er stockte und seufzte. "Wie die letzten zehn auch. Also die übliche Anrede und das sonstige Blabla. Dann schreibst Du:

Wie ich in meinen vorherigen Briefen bereits angemerkt habe, ist die Situation der Wache in Giran derart, dass sie einer baldigsten Verbesserung bedarf. Heute zeigt sich wieder einmal, dass wir mit zu wenig Leuten und mit unzureichender Ausrüstung unseren Dienst zu verrichten haben. Meinen Leuten war es trotz des Einsatzes ihres Lebens nicht möglich eine Gruppe randalierender und marodierender Orks daran zu hindern, eine friedliche und unbescholtene Bürgerin der Stadt zu beschützen. Die Ärmste wurde verschleppt und nur der Schutz ihrer segenspendenden Göttin konnte Schlimmstes verhindern, obwohl dies eigentlich unsere Aufgabe gewesen wäre.
"

An dieser Stelle unterbrach ihn der Schreiber. "Aber Herr, es handelte sich um eine Dunkelelfe." Dass er damit einen gewaltigen Fehler begangen hatte wurde ihm spätestens klar, als er die zitternden Spitzen von Dolorions Ohren sah und bemerkte, wie sich die Muskeln unter dessen dunkler Haut spannten. Die Ohrfeige riss den Schreiber direkt vom Stuhl.

"Und was widerspricht an meiner Ausführung dieser Tatsache? Willst Du etwa behaupten, dieses Kind der Nacht wäre selber schuld gewesen?" Seine Stimme wurde eisig. "Oder willst du die segenspendende Güte Shilens bezweifeln?"

"Sicherlich nicht", stammelte der Mensch.

Dann schweig und schreibe weiter. Also:

Ich ersuche daher zum wiederholten Male, mir mehr Leute zur Verfügung zu stellen. Zudem wäre es sinnvoll, einige Magier in die Reihen der Wache zu rekrutieren. Mit der aktuellen Personallage ist es nicht möglich den Marktfrieden zu sichern und ich befürchte massive Einbußen für die Stadt, sollten die Händler den ständigen Markt wieder nach Dion verlagern.
"

Er überlegte einen Moment. "Hochachtungsvoll, etc. pp - du weißt, was da alles hin muss. Und lege die Liste auf meinem Schreibt mit hinein. Das ist eine Aufstellung was alles gebraucht wird. Und lass einen Aushang am Markt anschlagen, dass wir Freiwillige für die Wache suchen."

Als der Schreiber noch eine Bemerkung machen wollte, da ja noch keine Genehmigung erteilt sei, hob Dolorion nur eine Braue, woraufhin der Mensch seine Lippen aufeinander presste, nickte und seine Worte mit einem metallischen Geschmack im Mund hinunterschluckte.

"Raus!" Immer noch leicht verärgert wartete der Hauptmann der Wache, bis der Schreiber hinaus war, dann säuberte er den Ring an seiner Hand von Blut und Hautfetzen.

"Mal sehen, wer sich so meldet."

____________________________________________
((OOC))
- Drakamark - (vorläufiger) Titel des Gebietes zwischen den Eingängen zu Antharas im Osten, dem Übergang nach Heine im Süden, dem Dragon Valley und Execution Ground im Westen. Er wird mit Einführung des Fürstensystems offiziell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
An den Hauptmann der Wachen Girans - von Aliana - 10.07.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von Lelwani - 11.07.2007, 00:23
[Kein Betreff] - von Esion - 12.07.2007, 09:43
[Kein Betreff] - von Dolorion - 13.07.2007, 03:13
[Kein Betreff] - von Aliana - 13.07.2007, 05:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste