Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht wird ein Zimmerer
#3
Die kleine Gestalt betritt wie üblich schnellen Schrittes den Marktplatz und eilt sofort auch zu den Aushängen wie sie es an jedem neuen Morgen gewohnt ist. Eilig überfliegt sie die Aushänge, kann jedoch kein lukratives Angebot finden. Ein Zettel, ja der war dazugekommen seit dem er zuletzt nachgesehen hatte...jedoch suchte dieser einen Zimmerer. Leicht betruebt wendet er sich ab....

" Seehr geehrte Dame oder Herr,


ihr sucht einen Zimmerer, wohl für den Bau einer neuen Hütte oder die Errichtung von lotrechtem Gebälk. Nun, ich bin kein Zimmersmann, jedoch ein passabler Schreiner und meine Holzverzierungen auf Schilden oder Helmen haben schon mehr als einen Kunden zufrieden gestellt.
Da ich mich in aller Bescheidenheit jedoch als findigen Handwerker bezeichnen darf kann ich euch anbieten als Tageloehner bei der Errichtung eures Dachs oder dem Tragwerk eurer Huette mitzuhelfen. Mein Stundensatz , das sei vorab bemerkt sind 3 Goldstücke die Stunde plus Verpflegung... und seit gewarnt: ich bin Zwerg und mich duerstet es meistens.

unterschrieben und gesiegelt

Detan, Waffenschmied
Sohn des Namrod, Bruder des Thornin"



((OOC: wenn ihr nach einem Zimmrer sucht hat das normalerweise was mit 'groben Handwerk' zu tun, wie ein Dach aufschlagen, Gebälk einziehen oder das Tragwerk eines daches zu errichten. Für Euer Regal braucht ihr aber einen (Möbel-) Schreiner. und solche 'dificilen' Arbeiten kann sicherlich auch ein im Holzbearbeitung geschulter Schmied ;o) ....hab euch mal beide Optionen offen gelassen))
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesucht wird ein Zimmerer - von Aliana - 13.07.2007, 10:47
[Kein Betreff] - von Aadieson - 14.07.2007, 06:52
[Kein Betreff] - von Detan - 14.07.2007, 08:01
[Kein Betreff] - von Aliana - 15.07.2007, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste