Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer oder was ist Kasha
#5
Zitat:Original von Tackora
[...]

Auch tritt Kasha immer nur in einer gestaltlosen Form (Nebel, Schatten usw.) auf, oder er schlüpft in ein Lebewesen was ja beim Teufel im menschlichem Weltbild doch ein wenig anders ist.

[...]

Ist das so?

Ich habe es immer so empfunden, dass Kasha in den Formen auftritt, die die größten Ängste tief aus unserem Inneren verkörpert.

Ein Krieger, der den physischen Kampf gewohnt ist wird vor allem etwas fürchten: alles was Formlos und ohne Konsistenz ist. So könnte ich mir erklären, wieso Kasha zumeist als Nebel oder Schatten auftaucht.

Vielleicht ist es tatsächlich seine einzig "wahre" Form und alle andren sind nur Übernahmen von Körpern, aber vielleicht wurde Kasha in seiner materialisierten Form noch nicht wirklich wahr genommen, weil der Abergläubige ihn dann nicht als solchen identifizieren konnte...

Für mich gibt es keine allgemeingültige Definition für Kasha, ausser, dass es nicht das verkörpern kann was Paagrio ist. Viele Oroka geben Kasha also automatisch die Eigenschaften, die Paagrio nicht zugesagt werden:
  • - Paagrio ist ein Mann, also muss Kasha eine Frau sein
    - Paagrio verkörpert die Ehre, also muss Kasha ehrlos sein
    - Paagrio verkörpert die Rangordnung und Disziplin, also muss Kasha für Neid und Chaos stehen
    - usw.

Einige könnten nun den (Trug)-Schluss ziehen, dass Kasha tatsächlich Shilien sein könnte. Wieso auch nicht?

Glaube hat etwas mit Überzeugung zu tun. Man kann selber von etwas überzeugt sein und andre von Dingen überzeugen. So entstehen richtige Sekten.

Die einzige wirklich entscheidende Frage die sich mir stellt:
Wie steht es tatsächlich um das existierende Götter-Pantheon?

Finden dort alle Götter Einzug, die Anhänger haben, selbst wenn sie erst durch die Fantasie von Sterblichen kreiert wurden?

Gibt es überhaupt ein Pantheon oder sind alle Götter nur Dichtung der Sterblichen, die ihre sakrale und arkane Energien alle aus ein und der selben Quelle beziehen?

Oder kann es gar für jede Religion ein eigenes Pantheon geben?

Oder ganz anders gefragt: Müssen wir tatsächlich klären (OOC) welche Götter es wirklich gibt un welche nicht? / Welche Götter können echte Rache vollziehen oder gar auf Erden wandeln, wenn sie wollten?

Lieben Gruß, Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer oder was ist Kasha - von Nebelkatze - 07.08.2007, 23:00
[Kein Betreff] - von Pierotess - 08.08.2007, 05:36
[Kein Betreff] - von Tackora - 08.08.2007, 07:10
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 08.08.2007, 08:23
[Kein Betreff] - von Lia - 08.08.2007, 10:10
[Kein Betreff] - von Pierotess - 08.08.2007, 12:01
[Kein Betreff] - von Lia - 08.08.2007, 13:05
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 09.08.2007, 12:06
[Kein Betreff] - von Vassnti - 09.08.2007, 12:14
[Kein Betreff] - von Lia - 10.08.2007, 00:04
[Kein Betreff] - von Tackora - 10.08.2007, 08:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste