Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Namen Indurons- Menschen und ihre Glaubensvertreter
#1
((OOC: Moin Imoriath,
aufgrund unseres neusten Events
die Schiffstaufe , musste ich mir Gedanken über die Kirche machen. Ich denke jeder wird schon einiges an religöser Erfahrung gemacht haben. Die Kirchen in Lineage erinnern mich leider zu sehr an das Abendländische Christentum von ihrem Baustil her und auch die Namen der Heilerklassen und auch der Paladin gehen in diese Richtung.

Ich würde gern eine Priesterschaft der Einhasad ins Leben rufen, die sich etwas von den Priestern der Abendländischen Kultur unterscheidet und eher in einen Fantasybereich geht. Das heisst keine strengen Dogmen sondern die Verehrung Indurons soll von den Priestern an die Menschen gelehrt werden. Und da hier auf Imoriath die Magie einzug gehalten hat, sollten statt langweiliger Gottesdienste eher Rituale des Schutzes und der Heilung die Hauptaufgabe der Priesterschaft darstellen.
Da ich meine Klerikerin (mittlerweile Bishop) immer der Kirche zugehörig gespielt habe und immer das Gefühl hatte die Einzige zu sein die sich als Priesterin ihres Gottes ausgibt, dachte ich forsche ich mal im Forum nach ob es wirklich so ist. Ich habe einige Paladine kennen gelernt die zumeist stärker an Induron glauben als seine Bishops oder Prophets.
Naja ich fasse mal zusammen.

Der Kleriker

Als Priester ausgebildet und in seinen Heilungs- und Schutzritualen in einer der vielen Tempel der Einhasad geschult, nutzt er seine Gaben schon bald im offenen Kampf gegen das Böse um die Gemeinschaft zu schützen.
Allein kann der Kleriker nur gegen Untote vorgehen und sie vernichtgen was ihn zum erbittersten Feind der Nekromanten macht, die ja Toten das Leben einhauchen um sie zu quälen.
Die meisten Kleriker schliessen sich dem Priesterorden ihrer Stadt an und kämpfen gegen das Dunkle in ihrer Umgebung. Später jedoch wenn sich entscheiden soll für welchen Weg sie sich oin ihrer Ausbildung entscheiden, gehen sie auf eine lange Wanderschaft um dem Pfad ihrer Bestimmung zu folgen.


Der Prophet

Sollte der Kleriker sich für den Weg des Propheten entscheiden so hat er den von der Kirche unabhängigsten Gewählt. Ein Prophet ist immer dort wo es keine Hoffnung mehr gibt. Er hat sich auf Schutz und Stärkungsrituale spezialisiert und unterstützt sein Gefolge damit um sich mit ihnen im Kampf gegen dunkle Mächte zu wappnen.
Nicht selten verfallen Propheten der Dunklen Seite und kehren ihren Anfänglichen Glauben ins Gegenteil. Ihre Kräfte jedenfalls büssen sie deswegen nicht ein. Man vermutet das Einhasad die Propheten fallen lässt, damit sie ein empfindliches Gleichgewicht des Götterpantheons aufrecht erhalten können um die Dämonen mit ihren Mitstreitern zu vernichten.



Der Bishop

Der Bishop wählt den Weg der Heilung und bleibt der Kirche Einhasads treu ergeben. Nicht selten erhält er das Kirchenamt einer Stadt oder wird zu höherem berufen. Wo er auftaucht bringt er Heilung mit sich und er führt schon so manche Seele vom falschen Pfad ab und rettet ihr
das Leben in dem er sie auferstehen lässt. Der Bishop ist selten im Kampf gegen Dämonen zu finden, vielmehr spezialisiert er sich darauf Hoffnung und Heilung unter den Mitbürgern zu verbreiten und nicht selten müssen diese Heilungsrituale die oft langwierig und schwer sind über lange Zeit vorbereitet werden.
In den Dörfern und Städten ist er in jedem Haus gern gesehen und nicht zuletzt geleitet er die Seelen der Verstorbenen hinüber in die andere Welt um sie vor bösen einflüssen und wiedererweckung zu schützen.


Der Dark Avanger

Krieger die sich von der Kriche abwenden und den Weg der Dunklen Seite gehen fallen um trotzdem die Menschen vor dem übel zu schützen. Sie sind die Ritter der dunklen Propheten und tilgen mit ihrer Kraft ihre Definierung des Übels aus der Welt.


Der Paladin

Einhasads Licht liegt auf diesen Krieger der Tugendhaft und Ehrenvoll das Licht Einhasads über das Übel dieser Welt bringen. Ein Paladin dient seinem Gott und ist aus tiefstem Herzen von der Richtigkeit seines Handels überzeugt. Er ist der Ritter der Bischöfe und der lichten Propheten und unterstützt diese im Kampf gegen Dämonen. Er ist der Ratgeber von Fürsten und Königen und gibt acht das diese immer im Ansinnen Indurons handeln und ihr Volk Gerecht und Ruhmreich leiten.
Unter den Bürgern verkörpert der Paladin das Idol der Kraft und Gottesnähe.


Die Tugenden des Paladin

(Diese Tugenden hat mir ein Mitspieler geschickt und ich würde sie gern an Imoriath anlehnen. Die fehlenden Punkte würde ich aber gern von Paladinen besstimmen lassen)

Edit: Ich habe die Tugenden mal herausgenommen und werde sie in ein eigenes Konzept ausarbeiten. Wenn es wie Scion sagt die Tugenden des Buddismus sind, so denke ich wird es kein Copyright darauf geben und ich kann ein neues Konzept erstellen. *g*

Edit 2: Habe Induron durch Einhasad ersetzt, da ich denke das sie die Hauptgöttin ist.



So das wars von meiner Seite aus wie denkt ihr darüber?

MfG
NeKa~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Namen Indurons- Menschen und ihre Glaubensvertreter - von Nebelkatze - 15.08.2007, 08:18
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 15.08.2007, 08:50
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 15.08.2007, 09:02
[Kein Betreff] - von Samiris - 15.08.2007, 09:08
[Kein Betreff] - von scion - 15.08.2007, 09:43
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 15.08.2007, 10:54
[Kein Betreff] - von Dolorion - 15.08.2007, 12:12
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 15.08.2007, 12:18
[Kein Betreff] - von Aleya - 15.08.2007, 20:47
[Kein Betreff] - von Saphier - 17.08.2007, 11:58
[Kein Betreff] - von Valva - 17.08.2007, 13:22
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 22.08.2007, 23:00
[Kein Betreff] - von scion - 23.08.2007, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste