Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Namen Indurons- Menschen und ihre Glaubensvertreter
#9
Hier mal mein Senf dazu...

Finds schon mal klasse das sich wer um die Menschen Gedanken macht. Gerade dieses Volk kommt auf Imo leider zu kurz und geht zwischen den ganzen Elfen und Orcs unter. *schnüff*

Zu aller erst...das Tugendsystem.. *hust* .. ich kann mir gut denken von wem du das hast. Und derjenige müsste auch zu gut wissen das dies dem Copyright unterliegt. Jemand hat sich die Erlaubnis geholt dies ins Deutsche zu übersetzt und frei umgeschreiben, was er sich letztenendes hat schützen lassen. Also entspräche es nicht ganz dem legalen Rahmen dies zu verwenden.


Der Prophet:

Du sagst ein Prophet kann fallen und die Gnades des Gottes verlieren. Soweit klar. Aber das er danach seine Fähigkeiten weiterhin beibehält? O_o
Ein Prophet ist die Stimme und der Verkünder des Wortes seines Gottes. Auch die Fähigkeiten die er hat ist eine Leihgabe des Gottes an diesen. Es ist ihm sogar Möglich die Unsterblichkeit zu erlangen und somit das selbe Alter wie Elfen/Dunkelelfen zu erreichen. Somit wäre es recht Sinnfrei wenn er die Fähikeiten danach noch hat. *gg* Das würde sogar bedeuten das jeder "dahergelaufene" die Fähigkeiten eines Propheten erlangen kann, egal ob er gläubig ist oder nicht. Das degradiert den Proph und beschneidet ihn extrem im RP.



Der Paladin:

In jedem Volk gibt es Hierarchien. So auch unter den Menschen. Welche wird das nur sein..Richtig, die Kleriker. Sie stellen die oberste Instanz einer Gesellschaft. Egal in welchem Volk. Ein Paladin wird sich immer dem Befehl eines Klerikers unterstellen. Weil wenn er seinen Gott anerkennt, muss er auch anerkennen das die Kleriker die Stimme und die Verkünder/Diener seiner Gottheit sind.
Will er also seinem Gott dienen, muss er sich auch den Klerikern unterstellen.
Und geht man in der Geschichte um einige Jahrhunderte zurück wird man feststellen das Paladine nichts anderes waren als die Leibwachen des Königs. Was kam nach dem König in der Gesellschaftsstruktur? Richtig...die Kirche. Danach kam alles andere...so auch die Paladine.
Ein Paladin ist somit auch kein Kämpfer..sonder ein Beschützer. Der Bewahrer des Rechtes und der Ordnung. Der bewahrer des Glaubens, den die Kleriker unter das Volk bringen. Und die Ausbildung eines Paladin`s beginnt in der Kirche...danach kommen die kämpferischen Aspekte.
Genauso ist es auch mit den Fähigkeiten die er durch den Glauben erhält. Hab ich ja alles unter Prophs schon angemerkt.


So...genug, zu mehr möchte ich mich auch garnich äußern. ^.^


So long, Aleya. Smile
Zeit verwundet alle Heiler
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 15.08.2007, 08:50
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 15.08.2007, 09:02
[Kein Betreff] - von Samiris - 15.08.2007, 09:08
[Kein Betreff] - von scion - 15.08.2007, 09:43
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 15.08.2007, 10:54
[Kein Betreff] - von Dolorion - 15.08.2007, 12:12
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 15.08.2007, 12:18
[Kein Betreff] - von Aleya - 15.08.2007, 20:47
[Kein Betreff] - von Saphier - 17.08.2007, 11:58
[Kein Betreff] - von Valva - 17.08.2007, 13:22
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 22.08.2007, 23:00
[Kein Betreff] - von scion - 23.08.2007, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste