18.08.2007, 19:16
Was ich anspreche, ist die Balance zwischen den unterschiedlichen Klassen/Rassenkombinationen, die auf gleichem Aufgabengebiet agieren.
Ergo DDs^^(Damage Dealer) sind ja in 2 große Gruppen unterteilt, in Melees: Nahkämpfer (hauptsächlich physischerSchaden) und Range: Caster (Mages mit hauptsächlich magischen Schadensquellen) und Jäger aller Art (meist physischer Schaden)
Es ging drum, dass hier der Gedanke gefallen ist, worauf die ganze Diskussion hinsichtlich des Gladis hier sich abspielt, dass man Melees nicht mit Range Damage Dealern vergleichen kann, da diese haushoch überlegen sind, was ja einem Fehlbalancing entsprechen würde.
Hab mal als Test ne Elvenmagierin angefangen und mit nem weinenden und nem lachendem Auge feststellen dürfen, wie schier overpowert sie locker alles one - maximal twohittet Mobs auf gleicher Stufe.
Ob das so gedacht ist, bleibt die Frage, wenn ich da sehe wie man sich da als Warrie da abmüht die Mobs umzuhauen.
Klar als Konterargument bleibt festzustellen, dass ein Mage so gut wie keine Konfrontation stand halten kann, wenn man nen schnell hauender Mob dran ist und sehr oft interrupted, da kannste als Dessi 10 Mobs auf einem drauf haben und nebenbei nen Haus bauen.
Finde es wäre besser wenn man das etwas angleichen würde, ergo den Range mehr Überlebensfähigkeit geben, wenn se mal in Infight geraten, dafür deren Schaden etwas dämmen.
Ka vielleicht soll das Ganze ja so sein, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Ergo DDs^^(Damage Dealer) sind ja in 2 große Gruppen unterteilt, in Melees: Nahkämpfer (hauptsächlich physischerSchaden) und Range: Caster (Mages mit hauptsächlich magischen Schadensquellen) und Jäger aller Art (meist physischer Schaden)
Es ging drum, dass hier der Gedanke gefallen ist, worauf die ganze Diskussion hinsichtlich des Gladis hier sich abspielt, dass man Melees nicht mit Range Damage Dealern vergleichen kann, da diese haushoch überlegen sind, was ja einem Fehlbalancing entsprechen würde.
Hab mal als Test ne Elvenmagierin angefangen und mit nem weinenden und nem lachendem Auge feststellen dürfen, wie schier overpowert sie locker alles one - maximal twohittet Mobs auf gleicher Stufe.
Ob das so gedacht ist, bleibt die Frage, wenn ich da sehe wie man sich da als Warrie da abmüht die Mobs umzuhauen.
Klar als Konterargument bleibt festzustellen, dass ein Mage so gut wie keine Konfrontation stand halten kann, wenn man nen schnell hauender Mob dran ist und sehr oft interrupted, da kannste als Dessi 10 Mobs auf einem drauf haben und nebenbei nen Haus bauen.
Finde es wäre besser wenn man das etwas angleichen würde, ergo den Range mehr Überlebensfähigkeit geben, wenn se mal in Infight geraten, dafür deren Schaden etwas dämmen.
Ka vielleicht soll das Ganze ja so sein, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.