Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergament am Baum
#1
Langsam schlendert Taliciana über den Marktplatz. Sie schaut sich um als suche sie etwas. Eine Hand ist in der Tasche des langen Mantels vergraben- sie tastet, sucht und fördert ein Pergament zu Tage. Die Dunkelelfin bückt sich zu einem der auf dem Markt sitzenden Zwerge.

"Kennt ihr jemanden, der solch eine Waffe besitzt?" fragt sie und zeigt ihm das Pergament. Der Zwerg schaut hin und erkennt zwei Zeichnungen von großen und scheinbar schweren Axtwaffen. Bedauernd schüttelt er den Kopf.

"Nun schaut doch bitte genauer hin." bittet die Drow. Nocheinmal blicken die grauen Augen des Zwerges auf das Pergament. Er scheint jede Linie einzeln zu verfolgen. "Bedaure,werte Dame."

Als er jedoch den enttäuschten Blick in ihren dunkelblauen Augen liest, winkt er den Markschreier zu sich und tauscht leise ein paar Worte mit ihm. Auch er beugt sich über das Pergament, richtet sich nach einer kurzen Zeit Studieren der Zeichnungen auf und verschaft sich lauf Gehör:

"Bürger Girans, werte Händler! Wenn ihr in Besitz einer Axt des Namens "Tallum Glaive" oder "Halbert" seit, bitte spricht zu mir und helft dieser verzweifelten jungen Drow! Sie wird euch sicher reich bezahen"

Taliciana bedenkt den Zwerg zu ihrer Linken mit einem bitterbösen Blick, so dass er einen Schritt zurück weicht. "Verzeiht, ich hielt es für eine gute Idee..." nuschelt er. Die Drow scheint sich bloßgestellt zu fühlen und schäumt vor Wut. Nach einem weiteren Blick, der dem Zwerg bei lebendigem Leibe die Haut vom Körper ziehen wollen zu scheint, beschließt Taliciana, es dabei zu lassen. Sie deutet ihm, sich zu entfernen. Sichtbar schuldbewusst geht der Zwerg zurück zu seinem Stand. Als Taliciana sich abwenden will, tritt der Markschreier auf sie zu. "Ich schicke euch einen Boten, falls sich jemand mir einer solchen Waffe findet." sagt er, "Dürfte ich die Zeichungen hier behalten?" Taliciana blickt immernoch verärgert über eine solche Bloßstellung. "Passt auf was Ihr tut, Mensch!" zischt sie und gibt ihm wutschäumend das Pergament. Mit hinterherschwingendem Haar und Mantel dreht sie sich um und verlässt den Marktplatz. Als sie immernoch neugierige Blicke auf sich gerichtet fühlt, zieht sie sich mit einer wütenden Bewegung die Kapuze ins Gesicht und beschleunigt ihre Schritte.

Der Marktschreier pinnt in der Zeit das Pergament an einen Baum nahe des Marktplatzes und schreibt mit seiner graumellierten Gänsefeder darunter: Gesucht wird eine dieser beiden Axt-Waffen. Bitte schickt euren Boten zu mir. XXX
Sein Blick streift noch einmal kurz die Zeichnungen.
[Bild: weapon_tallum_glaive_i00_0.png]
[Bild: weapon_halbard_i00_0.png]
Dann wendet er sich ab.


---------------


((OOC: Ich suche den HALBERT oder TALLUM GLAIVE. Ich tausche gegen Kesh*Kesh und beim TG zusätzlich gegen Adena.

Alternativ suche ich jemanden, der sich demnächst für die SUB eine B-Waffe in Kesh*Kesh tauschen will. ->Du holst dir stattdessen Halbert und wir tauschen. Glaub meine Kesh sind sogar +1.. Tongue))

@Aliana: ich saß nun eine Stunde an diesem Beitrag, für den ich mir nun wohl genügend Mühe gegeben habe, da er mein gewohntes RP-können schon deutlich übersteigt. Ich hoffe auf ein paar freundlichere Worte von dir.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pergament am Baum - von Galenya - 30.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Aliana - 30.08.2007, 22:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 30.08.2007, 22:48
[Kein Betreff] - von Detan - 31.08.2007, 08:48
[Kein Betreff] - von Aliana - 31.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Galenya - 31.08.2007, 20:54
[Kein Betreff] - von sebschi - 31.08.2007, 21:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 02.09.2007, 10:42
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.09.2007, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste