Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergament am Baum
#2
*Jissandre schlendert gerade über den Markt auf der Suche nach Zutaten für die Tränke, die ihr Mann und sie brauen. Als sie nun schon beim dritten Zwerg, welcher verspricht seltene Ingredienzien zu verkaufen, nicht fündig wird, setzt sie einen entrüsteten Gesichtsausdruck auf und hält inne. Einige Momente rührt sie sich nicht weiter.
Dann vernimmt sie die schallende Stimme des Marktschreiers, der auch noch in ihre Richtung kommt. So dreht sie sich um und hört diesem zu.

Als sie sein Anliegen vernommen hat, steht sie einige Momente nachdenklich dar, eh sie zum Schmied zu Giran geht. Dieser hat - wie wohl die meiste Zeit, so denkt Jissandre - viel zutun. Dennoch versucht sie ihr Glück:*

Saget, Meister, nennen sich diese .. größeren Äxte..

*und schon wird sie fast unangenehm vom Schmiedemeister unterbrochen* ihr meint Hellebarden oder Speere, junge unwissende Dame!

*sie nickt, etwas überrascht, fährt dann fort* wie schwer ist es an jene heran zu kommen.. insbesondere an jene, die Halbert oder Tallum Glaive heißen.

*der Schmied dreht sich nun abrupt um und meint* Was will ein so schwaches zierliches Ding wie ihr damit? Die Waffen sind meistens Meisterwerke von Schmieden, nicht so selten, jedoch auch nicht oft. Wenn ihr jemandem helfen wollt eine zu bekommen, so helft ihm doch beim ersuchen der Ingredienzien, die notwendig sind, um das Metall auf die exakte Temperatur zu bringen und um es so stark und doch unzerbrechlich zu machen wie kein anderes!

*gebannt hört die Magierin ihm zu; sie scheint aber herzlich wenig davon zu verstehen, nur dass sie wem helfen könnte;
und so schreitet sie zum Marktschreier und ruft ihm zu* Ihr hattet neulich von jenem Angebot der Hellebarden gesprochen. Ihr könnt dem Suchenden sagen, dass ich gewillt bin ihm unentgeltlich zu helfen die Ingredienzien, welche für das Schmieden jener nötig sind, zu bekommen. Saget ihm ferner, dass ich allein schon aus der Aufgabe einen Vorteil für mich ziehe. Vielleicht hat derjenige ja Interesse.

*stutzend schreibt der Marktschreier etwas auf der Rückseite seines Pergamentes und verabschiedet sich von ihr*

OOC: Ich bin von dem Aushang begeistert Smile Schade, dass ich keines der Hellebarden besitze - wir wären vermutlich irgendwie ins Geschäft gekommen.
Stattdessen bietet Jissandre dir die Hilfe beim Erfarmen der nötigen Dinge unentgeltlich an. Grund hierfür ist, dass sie sich (im RP) gewisse Tränke zuführen will, um zu testen, wie effektiv sie sind. Das kann sie halt nur, indem sie einer nützlichen Aufgabe entgegen blickt. Somit zieht sie ihren Vorteil daraus sich selbst "auszupowern", um zu sehen, was ihr die Tränke bringen.
Natürlich würde ich dir als Sorcerer 68 aushelfen, sofern du es möchtest. Ich würde angesichts der Mühen, die du ob meiner Worte dir bei diesem Beitrag gemacht hast, sogar sehr gerne dir beim Bekommen aller Ingredienzien assistieren - bitte schreib mich an oder kontaktier mich. Ich bin mir sicher, dass man hier RP und Engine gut miteinander verbinden konnte.
Übrigens möchte ich mich auch dafür entschuldigen, falls ich mit meinen Worten etwas hart war - was diesen Aushang anging. Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pergament am Baum - von Galenya - 30.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Aliana - 30.08.2007, 22:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 30.08.2007, 22:48
[Kein Betreff] - von Detan - 31.08.2007, 08:48
[Kein Betreff] - von Aliana - 31.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Galenya - 31.08.2007, 20:54
[Kein Betreff] - von sebschi - 31.08.2007, 21:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 02.09.2007, 10:42
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.09.2007, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste