Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergament am Baum
#8
Taliciana ist auf ihrem Baum eingeschlafen. Das Schnaufen der Zombis ist ein Geräusch, dass sie nicht mehr aufwecken kann, so sehr hat sie sich daran gewöhnt. Es ist bereits wieder hellichter Tag, doch oben in den nebelumwogenen Zweigen des Baumes ist es eher schummerich. "Ob sie kommen wird?" war Tali's letzter Gedanke bevor sie einschlief. Die Hilfe eines Menschen anzunehmen ist für eine Drow nicht einfach, denn es gehört schon ein Portionchen Vertrauen dazu. Für Tali ist es daher nahezu ein unmöglicher Entschluß. ((Hintergrund: siehe Charstory))

Aber sie weiss auch, dass sie ohne Jissandres Hilfe nie an die Hallebarde herankommen wird...


-------------------------------------

((OOC: Jissandre: Sry, dass ich gestern so schnell weg war... RL... *seufzl*... Tu dich am Besten mit Skal zusammen, wenn du zu Tali in den Wald zum RP kommst.
Skal: siehe oben Tongue))


.
.
.
.
.
.
.
.
.

Taliciana erwacht langsam... Als sie sich aufsetzen will, zucken Blitze durch ihren Kopf. Stöhnend legt sie sich wieder zurück, eine Hand an ihren Kopf gelegt. Was war passiert? Sie tastet neben sich. Waldboden. Langsam kommen die Erinnerungen zurück. Da war sehr viel Blut, das Blitzen einer Waffe... Nun ist sie schlagartig wach. Vorsichtig setzt sie sich auf, sieht ihre eigenen Schwerter neben sich auf dem Boden liegen, blutverschmiert. Sie muss sie Augen zusammenkneifen, um mehr zu erkennen, so groß ist der Schmerz in ihrem Kopf. Sie greift zur Seite um sich beim Aufstehen abzustützen und erfühlt das kalte Stahl einer Waffe. Verwundert wandern ihre Blicke nach rechts. Da liegt eine Hallebarde, unschuldig glänzend. Ein Blick auf den Stiel genügt und Taliciana weiss, das dies eine gute Waffe ist. Weitere Erinnerungen drängen sich in ihren Kopf. Da war eine Gestalt, groß und breitschulterig, die sie von ihrem Ast herunterriss. Es gab einen Kampf.... Die Drow greift sich an den Kopf, doch es kommen keine Erinnerungen mehr. Sie steht mühsam auf und sieht den Ork neben sich liegen. Tot- da besteht kein Zweifel. Mausetot. Und was den getrockneten Zustand des Blutes an ihm mutmaßen lässt schon einige Tage. Besorgt befühlt Taliciana ihren Kopf, doch es scheint außer einem sehr heftigen Schlag nichts weiter passiert zu sein... Aber warum ist der Ork tot? Ein Schnauben lässt die Drow herumfahren. Hinter ihr steht ihr Reitdrache. Als sie sich ihm zuwendet, kommt er auf sie zu getrottet. "Du hast mir gute Dienste geleistet, mein Guter." spricht sie leise auf drow zu ihm. Dann zeigt sie auf den Ork: "Nun vollende dein Werk." Noch wärend der Drache den Ork verschlingt, greift Taliciana in ihre Manteltasche und fördert ein vergilbtes Pergament zu Tage. DIe Magierin. Auch wenn es eigentlich und vor allem bei Menschen nicht ihre Art ist, glaubt Taliciana, sie warnen zu müssen. Ein weiterer Griff findet sie Feder und die Tinte. Mit geschwungener Handschrift schreibt sie folgende Worte:

Magierin! Noch ein mal danke ich Euch für das Angebot eurer Hilfe. Kehret um, der Weg in diesen Wald ist nicht sicher. Auch ich werde mir für die nächsten Monde einen sichereren Platz zum Nächtigen suchen. Was die Hallebarde an geht, nun, die hat auf sonderbarem Wege zu mir gefunden- wenn auch nciht so, wie ich es plante.
Bitte sendet meinen Dank auch dem Zwergenvolke, das mir Hilfe an bot.
Taliciana


Der Ork ist nun ganz verschwunden und der Drache wendet sich wieder seiner Besitzerin zu. Die versiegelt das Pergament und gibt es dem Drachen, der es vorsichtig, beinahe behutsam in seine Fänge nimmt. Leise redet sie auf drow auf das Geschöpf ein: "Auf diesem Weg wirst du eine Menschenmagierin finden. Ich bitte dich, sie nicht anzugreifen. Gebe ihr das Pergament...." Sie gibt dem Drachen einen Klaps auf die Seite und das Tier trabt los. Noch immer etwas benommen sammelt Taliciana ihre Habseligkeiten, die Schwerter und die Hallebarde zusammen und verschnürt sie auf ihrem Rücken. Die neue Waffe ist schwer, doch die Drow scheint nur wenig Probleme mit dem Gewicht der Hallebarde zu haben. Eher plagt sie ein schrecklicher Kopfschmerz... "Ich hätte dem Drachen einen Auftrag nach Heilmittel für Kopfschmerzen mitgeben sollen..." murmelt sie, "das wäre doch eine gute Aufgabe für diese Magierin..."



((ooc: Aliana, ich hab die TG nun doch gekauft, habe ein Angebot bekommen, das ich nciht ausschlagen konnte. Danke nochmal für dein Angebot- Tali wird dich im RP noch aufsuchen müssen zwecks Heiltrankgebraue... Wink ))
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pergament am Baum - von Galenya - 30.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Aliana - 30.08.2007, 22:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 30.08.2007, 22:48
[Kein Betreff] - von Detan - 31.08.2007, 08:48
[Kein Betreff] - von Aliana - 31.08.2007, 18:22
[Kein Betreff] - von Galenya - 31.08.2007, 20:54
[Kein Betreff] - von sebschi - 31.08.2007, 21:06
[Kein Betreff] - von Galenya - 02.09.2007, 10:42
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.09.2007, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste