Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamanen und ihre Eigenarten
#3
Ein interessante Idee, jedoch finde ich die Aufteilung auf 2 Gruppen recht wenig. 2 da ja die 3. Gruppe für die Orks uninteressant ist und eher für Aussenseiter ist.

Tempelschamanen habe ich bisher als Schamanen gesehen an denen sich junge Schamanen wenden als Schüler derer.
Einige sind einfache Schamanen die dort ihre Zeit verbringen, andere sehr mächtige sowie ein Reihe von Schamanen die das zwischen sind.

Mächtige Schamanen sind in dem ältesten Rat der Schamanen zu finden. Hier sind sehr mächtige Schamanen zu finden, welche jedoch nur bedingt in dem Tempel sind sondern eher bei ihrem Stamm leben. Denn diese haben meist Beraterfunktionen neben dem Stammesführer.

Man muss bedenken dass das Volk der Orks aus 6 Hauptstämmen besteht, und diese gliedern sind in unzählige Unterstämme auf.

Manche Stämme haben mehr Schamanen in ihren Reihen wie z.b. die Gandi. Im Gegenzug haben dann anderer Stämme mehr herausragende Krieger in ihren Reihen, so das sich ein Gleichgewicht unter den Stämmen bildet.

Wie du siehst wird es schwer sein eine Schublade zu erstellen wo man gewisse Schamanen einsortieren kann.

So kann es sein das ein im Tempel lebender Schamane sehr mächtig ist und Rituale alleine ausführen kann, dieser kann aber auch bei seinem Stamm leben und weniger im Tempel anzufinden. Auch könnte es ein Schamane sein der immer wieder auf lange Reisen geht und wenn er daheim ist eine hohe Stellung im Tempel hat.

Die Frage die sich mir nun aufschließt ist, macht es sinn evtl. bestimmte Gruppen zu erschaffen um Schamanen zu klassifizieren, oder wäre es doch eher behinderlich dies zu machen, bzw. welche Nachteiligen oder Vorteiligen Auswirkungen hätte dies für das RP?

mfg Snoopy aka Tackora
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Shamanen und ihre Eigenarten - von scion - 05.09.2007, 17:03
[Kein Betreff] - von Shia - 05.09.2007, 17:56
[Kein Betreff] - von Tackora - 05.09.2007, 18:07
[Kein Betreff] - von scion - 05.09.2007, 18:27
[Kein Betreff] - von Tackora - 05.09.2007, 19:16
... - von scion - 05.09.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Lia - 05.09.2007, 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste