Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Handelshaus in Rune
#2
((OOC: zeitlich gesehen geschieht dies nachdem Jissandre mit Taliciana im Wald der Toten war, jedoch bevor sie nach Dion zurückkehrte.))

*Wieder in der Hafenstadt Rune angekommen, begab sie sich zuerst in die dortige Taverne und Gaststätte und trank das Härteste Zeug, was es dort zu kaufen gab. Die Geister der Toten sowie die starke Dunkle haben selbst einer Feuerelementaristin wie ihr Einiges an Nerven geraubt.
Sie saß nach dem dritten Becher starken Weins nun fast eher schwankend dar als der Wirt zu ihr kam und sie fragte, was denn geschehen sei. Sie erzählte ihm stellenweise von ihrer kürzlich unternommenen Reise und er verstand, dass sie einfach nur für diesen Moment vergessen wollte.*

Es gibt... einen Alkohol.. der so feurig schmeckt, dass man meinen könnte er brenne einem das Hirn weg *erzählte der Wirt auf beinahe tückische Art und Weise und deutete dabei auf seinen halb-kahlen Kopf*. Kein Wunder, wurde er von den Orks hergestellt *meinte er beinahe beiläufig*. Er ist nicht ... unbedingt reiner, jedoch ist selbst mir schleierhaft wie man so etwas herstellen kann *meinte er dann während er eines der Gläser hochhielt und ein Auge zukniff, um die Sauberkeit jenes zu sehen*.

*Für Jissandre eher unüblich, sah sie ihn frech und betrunken an und meinte* Na gib den schon her, alter Mann. Ich habe *sie hiekste zwischendurch* schon soo *sie zog das "o" betrunken* viele Tränke gesehen wie du Sterne im Himmel.

*Der Wirt füllte ihr den Becher auf und meinte dann nur* Selbst Soldaten sind bei so etwas schon vom Hocker gefallen. Und eine zarte Dame wie ihr..

*Doch gerade in diesem Augenblick trank sie den Becher in einem Zug, sah ihn für einige Momente an und fiel schlicht und recht unsanft auf den Tresen mit ihrem Kopf. Sie wachte erst am späten Nachmittag des nächsten Tages auf und das erste was ihr auffiel, war, dass ihr Mund noch immer brannte. Jedoch war es ein irgendwie angenehmer Brand - auch wenn die Kopfschmerzen es ihr anders suggerierten.* Was ... ist das für ein Teufelszeug gewesen?! *meinte sie grübelnd zur Decke starrend.
Grübelnd half sie sich auf, richtete ihr Äußeres zurecht und verließ das Zimmer. Unten angekommen suchte sie den Wirt auf und ließ sich die Flasche mit dem seltsamen Alkohol geben. Verblüfft roch sie daran - den Geruch auf fachmännische Art und Weise sich mit der Hand zuwdelnd - dann besah sie die Flüssigkeit in einem Teelöffel und fasste einen Entschluss: sie würde mindestens zwei große Flaschen jenes Alkohols mit nach Hause bringen. Sie nickte und ging wieder in ihr Zimmer hinauf.

Oben angekommen, holte sie etwas Pergament sowie eine grobere Feder und etwas Tinte heraus, stellte es auf den kleinen Schreibpult vor dem Fenster und fing an zu schreiben:*

~*~

an die ehrenwerten Oroka der Handelsgilde zu Rune,

ich, Jissandre Omineth, führe in Dion ein Lädchen, welches sich mit verschiedenen Tränken und Elixiren beschäftigt. Mein Mann und ich stellen auch Heiltränke her und würden, sofern ihr mich vorsprechen lasst und die Konditionen für uns zufriedenstellend sind, größere Mengen jenes 'garchcht'
bei euch regelmäßig erwerben.

In der Tat ist er was die Kräuter angeht ein Spitzenprodukt. Ebenso könnten es die Wirkungen sein.
Mein genaueres Vorhaben erkläre ich euch, sofern ihr mich vorsprechen lasst. Bei jener Gelegenheit werden wir uns auch sicher über den Preis einig werden.

Ich freue mich auf diese Gelegenheit und verbleibe hochachtungsvoll.

~*~

*Danach setzte sie ein Schreiben an ihren Ehemann auf, welches besagte, dass sie wohl erst in einer Woche zurückkehren werde, da sich eventuell ein sehr guter Handel ergeben wird.
Als bald sie jene Schreiben fertig geschrieben und mit ihrem Ring, welches genau wie ihre Robe das Wappen ihres Lädchens und den Initialen JO trug, versiegelt hatte, überreichte sie jene zwei Boten - jeder sollte es schnellstmöglich an sein Ziel bringen. Als zusätzliches Trinkgeld gab sie beiden ein kleines Elixir der Ausdauer, jedoch schienen beide eher verängstigt durch die hellgrün blubbernde Flüssigkeit.
Zufrieden sah sie aus ihrem Zimmer und machte sich auf weitere Beschaffungen zu tätigen und die Besonderheiten dieser Stadt zu erkunden.*

OOC: Ich habe ja mit Oghtaqa gestern gesprochen und eventuell kann man da etwas machen Smile was in mehr interessantem RP resultieren könnte. Ich freue mich jetzt schon darauf und nu ja .. sorry, wenn der Beitrag etwas lang ausgefallen ist - aber ich habe mir einfach die Atmosphere dazu gedacht und versucht, sie auch hier etwas festzuhalten.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein neues Handelshaus in Rune - von Lelwani - 05.09.2007, 17:59
[Kein Betreff] - von Aliana - 05.09.2007, 18:38
[Kein Betreff] - von Lelwani - 07.09.2007, 14:19
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 14:40
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 14:54
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:06
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 15:16
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.09.2007, 16:27
[Kein Betreff] - von Sheeran - 08.09.2007, 12:28
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.09.2007, 07:20
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.09.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Pierotess - 13.09.2007, 14:15
[Kein Betreff] - von Mondin - 14.09.2008, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste