Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamanen und ihre Eigenarten
#5
Ich habe das im Blickwinkel des RPs betrachtet, also fallen für mich jegliche Anhaltspunkte weg die sich auf Engineklassen und dessen Skills stützen. Also solche wie WC oder OL.

Auch den Punkt Ausbildung sehe ich als RP an und weniger als Enginesache.
Also kann ein Spielerchar als Schamane einen anderen Spielerchar als weiteren Schamanen den als Schüler bei sich unterrichten. Jedoch betrachtet ich nicht nur was Engineseitig mir vor der Nase rumrennt sondern fülle gedanklich das Szenario aus als wäre diese voll bevölkert.

In dem Tempel werden evtl. demnach nicht nur Spielerchars ausgebildet, sondern auch Charaktere die man später mal ins Leben ruft für Events, welche dann schon voll ausgebildete Schamanen in einem Schamanenrat fungieren. Auch nur die gedankliche Bevölkerung hat ja Schamanen und diese werden auch von jemanden ausgebildet, welche evtl. mal kurz im RP mal erwähnt werden jedoch nie ausgespielt werden.

Um Charaktere die enginseitig eine Subklasse WC haben mache ich mir keinen Kopf und würde diese auch nirgendswo eingruppieren. Denn es ist eine einginseitige Sache.
Sollte jedoch der Spieler seinen Nichtorken als Schamanen spielen so würde ich dementsprechend reagieren. Unabhängig ob er nun eine WC sub hat oder nicht, denn das ist für mich im RP irrelevant.

Auch Chars abhängig von ihrer Mainklasse zu machen halte ich für falsch. Wenn ein Spieler meint sich einen Schamanen zu erstellen engineseitig aber diesen als Krieger im RP spielt soll er dies machen und wird bei mir nicht auf gegenwehr stoßen wenn er dies überzeugend spielt.

Die Gefahr das sich wer einen Char erstellt und diesen als übermächtigen Schamanen im RP spielt sehe ich weniger, da diese schnell auf Ablehnung bei anderen RPlern finden wird.

Auch sehe ich es nicht als Problem an wenn ein PRler einen Tempelschamanen spielt, den er sehr überzeugend rüber bringt. Nichts wäre interessanter als junge Schamanin im RP einen mächtigen Schamanen um Rat zu fragen, bzw. Rituale von diesem zu lernen.

Wenn ich durch die Welt Aden reise sehe ich NPCs sowie Spielerchars als besondere Charaktere an, welche eine interessante Geschichte haben. Um diese Charaktere wimmelt es zudem noch von abertausende anderen Bewohnern die in dem Bild eine allgemeine Aufgabe haben.
Wie eine Filmszene in der man New York sieht mit seinen massigen Bewohnern. Unter ihnen tauchen dann vereinzelt die Figuren auf die der Geschichte beitragen, welche interessant sind aus der Masse. Nämlich die Haupt- und Nebendarsteller.
Das Leben als solches betrachtet auf Aden lässt vieles anderes erscheinen.

So kann es sein das ein Spieler einen Menschenritter spielt und einen Rekruten hat, jedoch wird er kaum die restlichen hunderte oder gar tausende Rekruten unter seine Fitiche haben die fiktiv auf Aden leben.

Wenn man eine Gruppierung macht sollte man diese evtl. so festlegen das auch fiktive Bewohner in ihr Platz finden, unabhängig ob diese teilweise durch hervorgehobene Chars von Spielern oder NPC gebildet werden.

Ich hoffe du kannst mir ein bissel folgen, und mein Gadankengang ist für dich nicht zu abstrus Wink

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Shamanen und ihre Eigenarten - von scion - 05.09.2007, 17:03
[Kein Betreff] - von Shia - 05.09.2007, 17:56
[Kein Betreff] - von Tackora - 05.09.2007, 18:07
[Kein Betreff] - von scion - 05.09.2007, 18:27
[Kein Betreff] - von Tackora - 05.09.2007, 19:16
... - von scion - 05.09.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Lia - 05.09.2007, 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste