02.10.2007, 15:00
Elven Sword als Alternative. Sieht rel. gut aus, einhändig, leicht und schmal. So, wie ich mir ein DE-Schwert nunmal vorstelle. Zudem Midlow-D.
Mit Ausnahme der "Priesterinnen", da es ja auch bei den DEs keine "Priester" gibt. Das impliziert nicht, dass alle Frauen Priesterinnen sind, sondern dass alle Priesterinnen Frauen sind.
Des weiteren bin ich der Ansicht, dass die Garde sehr wohl eine offensive Stellung einnehmen kann, wenn dies von der Hohepriesterin gefordert wird, d.H. wenn dazu Bedarf besteht. (Kriegsfall, Tempelarmee, was weiss ich...)
Ich verstehe die Garde demnach eher als "Truppe für (fast) alles", sobald Waffengewalt und/oder Autorität gefordert ist. Das schliesst auch offizielle Hilfe vom Tempel ein, die Garde als exekutives Organ der Priesterschaft/des Tempels.
EDIT
MfG, Alaushril.
Zitat:Hinweis:Häh? Darin wird nur gesagt, dass sowohl Weiber als auch Machos in die Garde dürfen, und dass alle genannten Bezeichnungen (z.B. "Gardisten") auch für das weibliche Pendant zu sprechen haben, demnach sind die Ausdrücke NICHT geschlechtsspezifisch. (also "Gardistinnen")
Alle Titel/Bezeichnungen - mit Ausnahme der Priesterinnen - sind geschlechtsunspezifisch zu verstehen. Gemäß dem Rassenguide für Dunkelelfen gilt die Gleichberechtigung, so auch in der Tempelgarde.
Edit Pierotess : Es sind die Dunkelfen und NICHT die Drow. Mein Char ist weiblich und KEINE Priesterin sondern lediglich Leibwache/Kriegerin. Ich sehe im „System“ L2 das wir nun mal in den weitesten Zügen spielen KEINE geschlechterspezifische Bevorzugung und werde aus eigenem Antrieb heraus auch keine implementieren.
Mit Ausnahme der "Priesterinnen", da es ja auch bei den DEs keine "Priester" gibt. Das impliziert nicht, dass alle Frauen Priesterinnen sind, sondern dass alle Priesterinnen Frauen sind.
Des weiteren bin ich der Ansicht, dass die Garde sehr wohl eine offensive Stellung einnehmen kann, wenn dies von der Hohepriesterin gefordert wird, d.H. wenn dazu Bedarf besteht. (Kriegsfall, Tempelarmee, was weiss ich...)
Ich verstehe die Garde demnach eher als "Truppe für (fast) alles", sobald Waffengewalt und/oder Autorität gefordert ist. Das schliesst auch offizielle Hilfe vom Tempel ein, die Garde als exekutives Organ der Priesterschaft/des Tempels.
EDIT
Zitat:Edit Pierotess : Ja okay….guter Punkt. Ich gehe ja meist getreu dem Grundsatz : Ein DE der alt wird oder gar eines natürlichen Todes stirbt ist kein richtiger DE…..^^ Für Gardenmitglieder die wirklich zu alt/verletzt sind, fallen mir da zwei Möglichkeiten ein.Dagegen! Leute, die im RL Probleme/keine Zeit mehr haben, sollen ihren Charakter nicht sterben lassen müssen oder ihn auf einen Lehrposten setzen und somit älter werden lassen, als er ist - bzw. ihn verkrüppeln. Ich fand da Sheerans Ansatz viel besser und zugleich auch... Naja. "Humaner". Ich weiss von einem Ork, der Familienvater ist und somit eher wenig Zeit für L2 hat, wenngleich er aktiv RPt. Soll ihm nun, wenn z.B. mal eine stressige Zeit anfällt, die sich über einige Monate ausdehnen mag, der Tod oder ein Gebrechen auferlegt werden? Ich denke, da reicht es, ihn in den Reservedienst zu schieben, da kann er weiterhin frei RPn, bleibt bei der Garde und muss seinen Char nicht einengen. Denn das wäre unfair und grenzt schon an Power-RP.
MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~