Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Corax Priester auf Mission
In der Kunstschmiede des Hammer und Amboss zu Dion…

„Seht, Herr, diese Werkzeuge sind höchstens noch zum Einschmelzen zu gebrauchen.“ Poitan hielt Abgon die Schmiedezange unter die Augen. Jener warf einen Blick darauf und schaute ihn seufzend an. „Ja, ich weiß. Die Werkzeuge müssen dringend erneuert werden.“ Während Poitan sich wieder der Esse zuwandte, drehte sich Abgon um, das Warenbuch zur Hand nehmend. Mit prüfenden Blick ging er die Positionen durch, die benötigt werden. Eine Schmiedezange war bereits dabei.

„Hey, Fastzwerg!“ polterte es hinter ihm.
Abgon musste nicht einmal aufsehen, um zu wissen, wer da hinter ihm die Schmiede betreten hatte. Kalhir, ein Bergbrecher, wie er sich rühmte, hatte eine unnachahmliche Art, sich bemerkbar zu machen.
„Ja, Kalhir. Was gibt es?“ während sich Abgon ihm zuwandte.
„Habt Ihr nicht mal wieder Lust, Eure Kampfmagie zum Besten zu geben?“ Seine Stimme polterte durch den Raum, begleitet vom Rhythmus des Hammers, den Poitan auf sein Eisen schlug.
Abgons Züge erschlafften. Das hatte ihm noch gefehlt. „Wie kommt Ihr darauf, dass ich danach begehre?“
„Nun ein Feldzug in das Gebiet des Antharas steht an. Deine bleichen Brüder und Schwestern wollen da wohl aufräumen. Ich habs grad oben am Tempel gelesen.“
„Das ist sehr nett von Euch, aber für solcherlei Zeitvertreib steht mir nun wirklich nicht der Sinn.“
„He! Nun nicht mal den Kopf in Sand stecken!“ Kalhir machte aufmunternde Bewegungen. „Du wirst schon mitgehen wollen, wenn ich Dir sage, wer den Aushang angeordnet hat.“
Abgon musterte ihn. „Wer ist es?“
„Corondal! Ihr habt mir mal von ihm erzählt.“ Kalhir fing auf einmal an zu schmunzeln. „Und?“
Abgon war mit einem Schlag hellwach. „Wann?“
„Am 27.ten des Mondenumlaufs zur Abendstunde.“
„Poitan!“ Abgon fuhr herum. „Ich werde nach Giran reisen, um das Werkzeug zu beschaffen. Ein Bote wird es dann anliefern. Von dort werde ich nach Barcaras reisen, um mich mit Corondal zu treffen.“
Poitan hielt einen Moment inne und nickte.
„Gut dann werde ich meine Reise vorbereiten…“ und ließ Kalhir stehen, der schmunzelnd die Szene betrachtet hatte.

//OOC: Wenn ein weißer Fleck auf dem Familienkalender steht, werde ich da sein. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil

Nachrichten in diesem Thema
Ein Corax Priester auf Mission - von Tethamon - 10.10.2007, 18:42
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.10.2007, 09:49
[Kein Betreff] - von Aadieson - 17.10.2007, 12:28
[Kein Betreff] - von Tethamon - 23.10.2007, 17:29
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 27.10.2007, 16:17
[Kein Betreff] - von Aadieson - 02.11.2007, 06:16