06.12.2007, 00:52
hum...also das alles klingt ja sehr logisch und alles da mag ich gar ned näher drauf eingehen.
klingt nur bissel nach magie guide das ganze...so ala: "wie erkläre ich die engine vorgänge plausibel im RP". aber engine kann man eben nit ins RP umsetzen...dazu bietet sie viel zu wenige möglichkeiten und ist zu unrealistisch...man müsste dann auch erklären wie teleportieren funktioniert, warum ein fighter so schnell her prügeln kann das man nur noch ein zucken erkennt, wie ein char 20k coal mit sich rum tragen kann ohne das ihm die füße brechen, warum gegner NIE die sachen fallen lassen die sie anhaben ^^, usw...das könnte man jetzt ewig weiter führen.
ich weiss nicht ich finds auch einfach iwie schade etwas magisches geheimnisvolles mit sowas plumpen wie atomen und molekülen erklären zu wollen (na los steinigt mich schon ihr physiker da draussen ^^).
fraglich ist auch ob das meiste davon überhaupt im RP von bedeutung ist, der zauber ist schliesslich da, egal ob durch schwingende teilchen oder von geisterhand.
mein char weiss ja nicht mal dasses sowas wie teilchen gibt ^^
sinnvoller find ich schon die ansätze bei den summonern...andere dimension...das klingt gut :o)
und ich muss dir zustimmen, die katzen des human summoners sind wirklich ein horror fürs RPn ^^ ich kann die einfach nicht für voll nehmen
ich halte auch die abschlussfragen für recht sinnvoll...aber eigentlich...warum sollten sich nur magier die fragen nach ihren schwächen und ihrem werdegang stellen?
könnte ruhig jeder mal
und aehm das mit zellularem verfall? find ich quatsch ^^. fighter müssten doch auch an ihre köperlichen grenzen gehen wenn sie ständig mit einem 2 m langem 2-händer und und einer schweren rüstung herum laufen und ihre gelenke demnach nach ein paar jahren kaputt sein
so zuletzt noch: warum wurden elfen weg gelassen?
greetzn
Viri
klingt nur bissel nach magie guide das ganze...so ala: "wie erkläre ich die engine vorgänge plausibel im RP". aber engine kann man eben nit ins RP umsetzen...dazu bietet sie viel zu wenige möglichkeiten und ist zu unrealistisch...man müsste dann auch erklären wie teleportieren funktioniert, warum ein fighter so schnell her prügeln kann das man nur noch ein zucken erkennt, wie ein char 20k coal mit sich rum tragen kann ohne das ihm die füße brechen, warum gegner NIE die sachen fallen lassen die sie anhaben ^^, usw...das könnte man jetzt ewig weiter führen.
ich weiss nicht ich finds auch einfach iwie schade etwas magisches geheimnisvolles mit sowas plumpen wie atomen und molekülen erklären zu wollen (na los steinigt mich schon ihr physiker da draussen ^^).
fraglich ist auch ob das meiste davon überhaupt im RP von bedeutung ist, der zauber ist schliesslich da, egal ob durch schwingende teilchen oder von geisterhand.
mein char weiss ja nicht mal dasses sowas wie teilchen gibt ^^
sinnvoller find ich schon die ansätze bei den summonern...andere dimension...das klingt gut :o)
und ich muss dir zustimmen, die katzen des human summoners sind wirklich ein horror fürs RPn ^^ ich kann die einfach nicht für voll nehmen
ich halte auch die abschlussfragen für recht sinnvoll...aber eigentlich...warum sollten sich nur magier die fragen nach ihren schwächen und ihrem werdegang stellen?
könnte ruhig jeder mal
und aehm das mit zellularem verfall? find ich quatsch ^^. fighter müssten doch auch an ihre köperlichen grenzen gehen wenn sie ständig mit einem 2 m langem 2-händer und und einer schweren rüstung herum laufen und ihre gelenke demnach nach ein paar jahren kaputt sein
so zuletzt noch: warum wurden elfen weg gelassen?
greetzn
Viri