Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galenya - Das Herz einer Kriegerin
#1
[Bild: Galenya-1.jpg]
________________________________________
Kapitel 1 _________________________________


Es war ein kühler Wintermorgen, als Galenya zu ihrem Vater gerufen wurde. Thronak Drachenfels, der große Krieger, sah müde aus. Meine Tochter, du zählst nun schon 16 Sommer. sprach er, Es wird Zeit, dass du lernst aus deinem Leben etwas zu machen. Mit diesen Worten griff er nach dem Schwert in seinem Gürtel und reichte es ihr. Dies war mein erstes Schwert. Es ist kein Schmiedesmeisterwerk, doch es ist scharf und wird seinen Teil zu deiner Zukunft als Kriegerin tun.

Aber Vater, ich will nicht in den Krieg! Ich will nicht kämpfen! Doch Thronak ignorierte den Einwand. Er stand auf und nahm dann behutsam ein altes Schild von der Wand. Einige Kratzer waren auf ihm zu sehen. Zeichen des Krieges. Dieser Schild möge dich beschützen.
Aber Vater... begann sie zaghaft. Schluß jetzt. Morgen früh geht eine Kutsche. Sie wird dich zu meinem früheren Lehrmeister bringen. Du wirst eine gute Kriegerin, meine Tochter. Denk daran, du bist eine Drachenfels! Mit diesen Worten wandte er sich ab und verließ schnellen Schrittes den Raum.

Tameriel! Schnellen Schrittes lief Galenya über die Wiesen vor dem Dorfe. Unter einem einzelnen Baum saß ein Elf von schlanker Gestalt und schnitzte mit einem kleinen Messer. Als er das Mädchen erkannte, sprang er auf und rannte die letzten Meter zu ihr, um sie in seine Arme zu schließen. Was hat er gesagt? fragte er besorgt mit einem Blick auf die schreckensgeweiteten Augen Galenyas. Ich muss fort gehen... stammelte sie. Fort von Aden, fort... von dir, lieber Tameriel... Einige Tränen der Verzweiflung rannen über ihr Gesicht, doch der Elfenjunge schien nicht überrascht zu sein. Ich weiss... sagte er leise, Es ist an der Zeit.
Aber... Sie sah ihn wütend an, doch er unterbrach sie. Ihr Menschen zieht fort, um euren Weg zu finden. Du wirst eine gute Kriegerin sein, wenn wir uns wiedersehen, Galenya. Seine Stimme klang sehr sicher, obgleich seine Augen traurig wirkten.

Ich bin keine Kriegerin! Ich will nicht Töten! Krieg und Blut... Das ist nicht meine Welt! entrüstete sie sich. Mit einer heftigen Bewegung schleuderte sie das alte Schwert, das an ihrem Gürtel steckte, zu Boden. Mit einem Schwert und einem Schilde kann man weitaus mehr, als nur Töten. sprach Tameriel, man vermag sich und andere zu verteidigen. Und angesichts des Todesstoß kann man noch immer Milde walten lassen. Ein Krieger ist kein Mörder, Galenya.

Mit einer langsamen Bewegung griff er an seinen Hals und löste seine Kette, einen großen, goldenen Bernstein an einer silbrig glänzenden Mythrilkette. Ebenso langsam legte er sie um Galenyas Hals. Ein Krieger darf im Kampfe nicht mit dem Herzen denken. Dennoch darf er nie vergessen, dass er ein Herz besitzt. Lasse diesen Stein dich daran erinnern, wohin dein Herz gehört. Er beugte sich vor und gab dem Mädchen einen sanften Kuss auf die Stirn. Du wirst wiederkommen, Galenya.

Nein... begann sie wieder, doch Tameriel unterbrach sie mit einer Handbewegung. Bitte... sagte er leise.

Plötzlich ging alles ganz schnell. Galenya sah auf ihrem Augenwinkel eine schnelle Bewegung und einen Bruchteil einer Sekunde war er auch schon hinter ihm. Ein Mann wie ein Fels in einer glänzenden schwarzen Rüstung. Ein Helm verdeckte ihren Blick in sein Gesicht. Tameriel! -ihr Schrei kam zu spät, denn der Mann hatte bereits seinen Dolch erhoben. Der Elf schmiss sich mit einer geschmeidigen Bewegung aus der Reichweite der Waffe, stolperte jedoch und fiel zu Boden, wo er nach Luft japsend liegen blieb. Galenya hob das Schwert auf, doch sie war zu schwach um mehr zu tun, als es unbeholfen zu erbeben. Der Fremde schlug es ihr mit einer fast spielerischen Bewegung aus der Hand. Der Dolch beschrieb einen Kreis und fuhr in die Brust des Elfens.

NEIN! Galenya griff das Schwert und mit der Kraft der Verzweiflung schaffte sie es, den Fremden damit zu treffen - wenn auch nur mit der stumpfen Seite. Überrascht ließ der Mann von dem Elfen ab, fluchte leise und lief dann mit weit ausgreifenden Schritten davon.

Galenya kauerte neben Tameriel nieder. Die Augen des Elfen waren vor Entsetzen weit geöffnet, doch kein Schmerz war in ihnen... Aber auch kein Leben...


~~~

NEIN! der Schrei der Frau hallte laut in dem kleinen Raum. Eine schweissnasse Hand tastete nach der Fackel und entzündete diese. Da war kein Fremder. Die großen, haselnussbraunen Augen mit den dunklen Wimpern blickten wild umher. Sie war allein, in ihrem Gemach, dem Gemach in dem sie schon als Kind schlief. Doch Galenya war kein Kind mehr. Der Körper unter der dünnen Decke war hochgewachsen und kräftig und in der Ecke des Zimmers, in dem früher einmal die dünnen Gewänder des Mädchens lagen, stand nun eine schwere Rüstung. Das glänzende Schwert war an der Spitze rot gefärbt durch getrocknetes Blut und auch auf dem alten Schilde waren einige Kerben dazu gekommen.

Doch die Hand, die nun nach dem Bernstein um ihren Hals griff, zitterte noch heute so wie damals. Lasse diesen Stein dich daran erinnern, wohin dein Herz gehört. Fast schien es, als stände er neben ihr. Es war dieser Augenblick gewesen, in dem Galenya entschied, Kriegerin zu werden. Nicht aus dem Wunsch ihres Vaters heraus, sondern aus ihrem Eigenen. Tameriel nicht verteidigen zu können und ihn sterben zu sehen, dies war es gewesen. Langsam glitt der Blick Galenyas zu der Kette und besah sich den goldenen Stein. Und noch heute sah sie es fast so deutlich vor Augen wie damals, als sie neben Tameriels Leichnam kniete:

Durch den Stein zog sich langsam ein feiner, jedoch tiefer Riss...


________________________________________
Kapitel 2 _________________________________


Lange saß sie unter dem Baum. In Giran war es bereits Nacht geworden und der Marktplatz wirkte wie leergefegt. Was mach ich bloß hier?! Eine Frage, die sie sich nicht beantworten konnte. Wartete sie auf jemanden? Auf Benjy, den Flötenspieler? Nein - Galenya schüttelte heftig den Kopf. Warum sollte ich...?

Giran.. eine Stadt in der sich ihr Leben nun fast ausschließlich abspielte. Sie mochte den Markt und die Menschen hier, auch wenn sie fremde Rassen eher mied. Sie dachte an den Elfen, der sie so sehr an Tameriel erinnert hatte und ihr so zärtliche Blicke zu warf. Feradon - ja so war sein Name... Und sie dachte an den Krieger, der ein Auge auf sie geworfen hatte, so breitschultrig und von imposanter Gestalt, -und an den Magier, Jeremi. Und doch kehrten ihre Gedanken schnell wieder zu dem Mann zurück, an den sie immer dachte, wenn sie an ihrem Lieblingsplatz, unter dem Baum auf dem Girander Markt saß...

Warum? flüsterte sie, Ich könnte alles besitzen, alles geboten bekommen... Ein edler Hochelf, ein prächtiger Krieger oder ein begabter junger Magier... Doch das was ich begehre ist so einfach, so schlicht. Ein Poet. Ein Panflötenspieler... Doch so unerreichbar...

Sie stand auf und ging ein paar Schritte, doch ihr Blick huschte unweigerlich wieder zu jenem Platz unter dem Baum. Und plötzlich war es als sehe sie ihn vor sich. Die schlanke Gestalt, die Hand fast zärtlich um die Panflöte geschlossen. Das Gesicht, auf dem sich ein paar Sommersprossen fast zu tummeln schienen. Eine Strähne des rötlichen Haares fiel ueber seine Stirn, doch das schien ihn nicht zu stören. So friedlich wirkte dieses Bild, fast perfektioniert durch die verträumten Klänge der Flöte und den friedlichen Gesichtsausdruck des Flötenspielers. Die Lider über den leuchtend hellblauen Augen waren geschlossen, fast als lebte er diese, seine Melodie mit dem Herzen.

Ein leichtes Lächeln stahl sich auf Galenyas Züge, als sie diesem Gedanken nachhing. Fast war es, als hörte sie die Melodie, die sie so oft zum Träumen brachte, in fremde Welten entführte und etwas Schärfe aus dem Alltag nahm. Doch ihr Alltag war der Krieg. Der Kampf, Blut und Tod... Benjy hatte ihr Ruhe geschenkt von diesem Alltag. Durch die Klänge seiner Panflöte und die Melodien, die aus seiner Feder stammten. Diese sanften und träumerischen Stücke sowie seine ganze Art - er hatte ihr Herz erwärmt. Wie unbewusst umfasste Galenya den Berstein um ihren Hals, der sich warm anfühle. Sie hatte sich geborgen gefühlt. Verstanden. Doch die sanften Blicke aus den hellblauen Augen, die zärtlichen Klänge, das sanfte Lächeln... es hatte nicht ihr gegolten.

Seinen Blick zu deuten, als die fremde Elfe das Restaurant Elmor betreten hatte, war nicht schwer. Galenya hatte ihn verstanden.
Diesem engelsgleichen Wesen hatte sie nichts entgegen zusetzen. Viridis - so war der Name der Elfe, an die der Poet Benjy scheinbar sein Herz verloren hatte.

Galenya schluckte schwer. Sie dachte an Jeremis Worte. Kämpfe! hatte er gesagt. Beinahe spöttisch blickte Galenya zu dem Punkt unter dem Baume. Kämpfen... Ja das kann ich. Jedoch nur mit dem Schwerte. Mit dem Herzen vemag ich dies nicht... Nicht gegen sie...

Kurz zuckte ihre Hand gen des Schwertes an ihrem Gürtel, verharrte jedoch. Dann blickte sie auf und vor ihr stand die Elfe. Nicht aus Fleisch und Blut sondern seltsam sscleierhaft. Wie eine Erinnerung. Das seidige Haar fiehl ihr locker in den Nacken, die Augen blitzten beinache unschuldig. Was ist daran so schwer, Kriegerin? der Gesichtsausdruck der Illusion wurde beinahe hähmisch. Ein schneller Stich, ein paar Tropfen Blut.... Die kleine Viridis würde es nicht einmal merken... Galenya hob das Schwert, doch die plötzlich aufgeflammte verbissene Entschlossenheit in ihren Augen nahm rasch ab. Fast kraftlos fiel das Schwert aus ihrer Hand zu Boden, ohne sich auch nur einen Millimeter auf die schemenhafte Gestalt zu bewegt zu haben. Du kannst es nicht! höhnte die Erscheinung. Schwache Kriegerin, Galenya! Denkst du dein Vater wäre stolz, wenn er dich jetzt sehen könnte?! Die Viridis-Erscheinung lachte trocken. Nein, das wäre er nicht... Galenya senkte dann den Blick auf das Schwert zu ihren Füßen.

Ich werde nicht über sein Herz richten. Das ist nicht meine Aufgabe oder mein Recht. Dann blickte sie die Elfe wieder direkt an, ihr Blick sprühte plötzlich wütende Funken. Lieber zerbreche ich, als dass er zerbricht. Du führst mich nicht in Versuchung! Hast du das gehört, Elfe? -der letzte Satz war fast ein leiser Schrei, so dass die Wachen alamiert zu ihr sahen.

Überraschung trat in die Augen der Viridis-Erscheinung. Ich dachte du bist stark, Kriegerin? Tot und Blut sind dein Alltag - warum fällt es dir so schwer? Galenyas Stimme wurde wieder leiser. Weil es nicht mein Recht ist, über Gefühle anderer zu richten... Ich BIN stark, Elfe, aber ich bin nicht grausam. Und obgleich dessen werde ich mich keinem Kampfe stellen, den ich nur verlieren kann. Der überraschte Blick blieb aus dem Gesicht der Elfe. Dann flackerte die Erscheinung. Das Flackern wurde stärker und dann verblasste die Gestalt, bis sie schließlich verschwunden war.

Galenya atmete heftig. Langsam bückte sie sich nach dem Schwert und verharrte dann. Wie ist das möglich? stammelte sie. Doch ihr Blick täuschte sie nicht. Die Klinge des alten Schwertes war zersplittert. Fast zögernd schloss sich Galenyas Hand um den Knauf und steckte das, was von dem Schwert übrig blieb, in die leere Scheide an ihrem Gürtel. Dann ließ sie sich wieder unter dem Baum nieder. Ihre Finger begannen fast wie von selbst mit dem goldenen Bernstein um ihren Hals zu spielen. Fast automatisch zog ihr Zeigefinger den Riss am Steine nach. Und unbewusst begannen ihre Lippen eine Melodie zu summen, eine verträumte, wehmütige Melodie. Klänge, die für sie gespielt, doch einer anderen bestimmt waren.


----------------------------------------------------------
--- Gesprochenes
--- Gesprochenes (Galenya)
--- Gedanken
----------------------------------------------------------
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Galenya - das Herz einer Kriegerin - von Galenya - 22.12.2007, 20:08
[Kein Betreff] - von Viridis - 23.12.2007, 17:14
[Kein Betreff] - von Benji - 23.12.2007, 17:16
Kapitel 3 - von Galenya - 26.12.2007, 16:46
[Kein Betreff] - von Mondin - 01.02.2008, 17:01
Kapitel 4 - von Galenya - 01.02.2008, 17:35
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.06.2008, 06:12
Kapitel 5 - von Galenya - 10.06.2008, 10:06
[Kein Betreff] - von Benji - 10.06.2008, 13:46
Kapitel 6 - von Galenya - 10.06.2008, 21:32
[Kein Betreff] - von Benji - 11.06.2008, 06:26
Kapitel 7 - von Galenya - 11.06.2008, 09:58
[Kein Betreff] - von Mondin - 11.06.2008, 21:26
Kapitel 8 - von Galenya - 11.06.2008, 22:07
[Kein Betreff] - von Benji - 12.06.2008, 11:44
Kapitel 9 - von Galenya - 12.06.2008, 12:17
[Kein Betreff] - von Sadrezzan - 12.06.2008, 12:36
Kapitel 10 - von Galenya - 13.06.2008, 19:24
[Kein Betreff] - von Mondin - 13.06.2008, 23:05
[Kein Betreff] - von Galenya - 13.06.2008, 23:07
[Kein Betreff] - von Kyrie - 14.06.2008, 11:24
Kapitel 11 - von Galenya - 15.06.2008, 15:59
[Kein Betreff] - von Sidor - 15.06.2008, 17:12
[Kein Betreff] - von Benji - 15.06.2008, 18:18
Kapitel 12 - von Galenya - 15.06.2008, 19:13
[Kein Betreff] - von Alaushril - 15.06.2008, 19:44
Kapitel 13 - von Galenya - 15.06.2008, 22:28
[Kein Betreff] - von Viridis - 15.06.2008, 23:23
Kapitel 14 - von Galenya - 16.06.2008, 23:42
[Kein Betreff] - von Benji - 17.06.2008, 17:56
Kapitel 15 - von Galenya - 19.06.2008, 10:50
[Kein Betreff] - von Benji - 19.06.2008, 11:01
Kapitel 16 - von Galenya - 20.06.2008, 15:28
[Kein Betreff] - von Benji - 20.06.2008, 17:45
Kapitel 17 - von Galenya - 20.06.2008, 19:42
[Kein Betreff] - von Kronorak - 21.06.2008, 10:45
Kapitel 18 - von Galenya - 22.06.2008, 11:55
[Kein Betreff] - von Opium - 22.06.2008, 12:04
Kapitel 19 - von Galenya - 22.06.2008, 13:52
[Kein Betreff] - von Ablos - 22.06.2008, 14:15
Kapitel 20 - von Galenya - 22.06.2008, 22:14
[Kein Betreff] - von Alaushril - 22.06.2008, 22:41
Kapitel 21 - von Galenya - 23.06.2008, 01:16
[Kein Betreff] - von Benji - 23.06.2008, 08:25
Kapitel 22 - von Galenya - 23.06.2008, 22:35
[Kein Betreff] - von Benji - 24.06.2008, 05:22
Kapitel 23 - von Galenya - 25.06.2008, 02:16
[Kein Betreff] - von Benji - 25.06.2008, 08:45
Kapitel 24 - von Galenya - 26.06.2008, 02:01
[Kein Betreff] - von Opium - 26.06.2008, 02:29
Kapitel 25 - von Galenya - 28.06.2008, 22:29
[Kein Betreff] - von Viviane - 28.06.2008, 22:41
Kapitel 26 - von Galenya - 04.07.2008, 12:32
[Kein Betreff] - von Benji - 04.07.2008, 12:43
Kapitel 27 - von Galenya - 04.07.2008, 22:16
[Kein Betreff] - von Benji - 04.07.2008, 22:36
Kapitel 28 - von Galenya - 05.07.2008, 13:59
[Kein Betreff] - von Michael_Rabenstrohn - 06.07.2008, 13:05
Kapitel 29 - von Galenya - 06.07.2008, 15:24
[Kein Betreff] - von Benji - 07.07.2008, 09:06
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.07.2008, 09:20
Kapitel 30 - von Galenya - 07.07.2008, 10:32
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.07.2008, 11:15
Kapitel 31 - von Galenya - 10.07.2008, 20:13
[Kein Betreff] - von Michael_Rabenstrohn - 11.07.2008, 07:29
Kapitel 32 - von Galenya - 12.07.2008, 17:06
[Kein Betreff] - von Benji - 12.07.2008, 18:49
Kapitel 33 - von Galenya - 13.07.2008, 19:25
[Kein Betreff] - von Benji - 13.07.2008, 19:52
Kapitel 34 - von Galenya - 27.07.2008, 00:04
[Kein Betreff] - von Kyrie - 06.08.2008, 09:26
Kapitel 44 - von Galenya - 14.10.2008, 00:56
[Kein Betreff] - von Kyrie - 14.10.2008, 02:17
Kapitel 45 - von Galenya - 19.10.2008, 18:58
[Kein Betreff] - von Kyrie - 20.10.2008, 16:23
Kapitel 46 - von Galenya - 25.10.2008, 00:23
[Kein Betreff] - von Benji - 25.10.2008, 09:41
Kapitel 47 - von Galenya - 29.10.2008, 18:15
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 09.11.2008, 03:48
Kapitel 48 - von Galenya - 09.11.2008, 07:33
Kapitel 49 - Ghad - von Ghadbuloth - 09.11.2008, 16:03
Kapitel 49,5 ^^ - von Galenya - 14.11.2008, 18:56
[Kein Betreff] - von Benji - 14.11.2008, 23:04
Kapitel 49,8 - von Ghadbuloth - 15.11.2008, 15:59
Kapitel 50 - von Galenya - 15.11.2008, 19:28
[Kein Betreff] - von Benji - 16.11.2008, 14:13
Kapitel 51? - von Ghadbuloth - 20.11.2008, 21:41
Kapitel 52 - von Galenya - 24.11.2008, 02:41
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 27.11.2008, 20:19
Kapitel 53 - von Galenya - 28.11.2008, 21:56
[Kein Betreff] - von Benji - 29.11.2008, 21:30
Kapitel 54 - von Galenya - 01.12.2008, 13:02
[Kein Betreff] - von Benji - 01.12.2008, 21:12
Kapitel 55 - von Ghadbuloth - 08.02.2009, 12:38
[Kein Betreff] - von Lirrandreia - 08.02.2009, 12:46
Kapitel 56 - von Ghadbuloth - 08.02.2009, 14:07
[Kein Betreff] - von Benji - 15.02.2009, 09:58
Kapitel 57 - von Galenya - 15.02.2009, 19:46
[Kein Betreff] - von Benji - 16.02.2009, 22:25
Kapitel 58 - von Ghadbuloth - 20.02.2009, 18:24
59 (Teil 1) - von Benji - 28.02.2009, 13:06
Kapitel 60 - von Galenya - 11.04.2009, 03:28
[Kein Betreff] - von Ghadbuloth - 28.11.2009, 20:22
Kapitel 61 - das letzte Kapitel - von Galenya - 28.11.2009, 20:54
Epilog - von Ghadbuloth - 29.11.2009, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste