Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 01 - Erstausgabe
#2
Hallo,

finde es schön, dass das Magazin in Form einer PDF-Datei aufzufinden war. Der Inhalt (ich habe derzeit nur 5 der Themen gelesen) gefällt mir ganz gut und die schwarz-weiße Bilduntermalung erinnert stark an eine Zeitung.

Sehr gefallen hat mir der zum Beispiel in "Ausblick" vorhandene selbstironische Untertext, was grundsätzlich das ganze Lesen (nicht nur des o.g. Artikels, sondern der ganzen Ausgabe) ungemein vereinfachte und unterhaltsamer gestaltete. Auch was den Informationsgehalt anging, gefielen mir die gewählten Themen eigentlich.

Gewünscht hätte ich mir eventuell mehr aktuelles sowie eventuell Umfragen. Unter ersteres hätte ich z.B. generell das etwas zwielichtige Thema "Fürstensystem" inkl. der Entwicklung reingestellt (bisheriger Entwicklung), da dies sicherlich ein Thema ist, welches sowohl wichtig als auch interessant ist. Auch Umfragen von z.B. Preisen (oder vielleicht sogar aktuelle Preise von typischen Gegenständen) oder Umfragen zu jenen oder vielleicht fiktive Interviews bzw. Interviews zu nun ja "Themen" aus dem Imoriath RP-Geschehen fände ich sicher interessant.

Für ein erstes Magazin finde ich jedoch, dass die Ausgabe mehr als super gelungen ist - ohne hier jetzt schleimen zu wollen. Optisch und vom Text her gesehen sehe ich keinerlei (größere) Mängel.

Fazit: Super Idee mit einer sehr guten Umsetzung! Ich warte auf mehr und werde/würde, sobald ich mich dazu bewegen kann wieder IG zu gehen (was wohl nicht vor der Kamael-Einführung geschehen wird), gerne mitwirken, so denn noch Bedarf besteht und "Plätze offen" sind. Aber auch wenn dem nicht so sein sollte: sehr schön und gelungen.

Frohes Fest und nen guten Rutsch.

Das Weihnachtsali.

P.S.: ihr habt euch wirklich Mühe gemacht dies noch vor Weihnachten rauszubringen Smile

edit: konkret fand ich es äußerst interessant über Themen zu erfahren, über die man im Forum nichts oder kaum etwas erfahren hat - z.B. dass Antharas auf Wanderschaft war. Auch die "Tutorials" zum Forum und dem Ticketsystem fand ich lesenswert. Andere Dinge wie Tempelwache, Sternenkriege und Maskenbälle konnten ja auch im Forum gut verfolgt werden und daher überflog ich jene. Allerdings ist das hier ja auch nur meine persönliche Meinung bzw. Aussage. Das heißt nicht, dass die Dinge nicht lesenswert sind.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Imogramm 01 - Erstausgabe - von Dolorion - 22.12.2007, 23:25
[Kein Betreff] - von Aliana - 23.12.2007, 03:46
Top! - von Armstrong - 28.12.2007, 10:21
[Kein Betreff] - von Ronian - 28.12.2007, 10:25
[Kein Betreff] - von Benji - 28.12.2007, 11:36
[Kein Betreff] - von Polo - 28.12.2007, 13:40
[Kein Betreff] - von Shia - 29.12.2007, 08:49
[Kein Betreff] - von scion - 29.12.2007, 22:39
[Kein Betreff] - von Saphier - 14.01.2008, 00:27
[Kein Betreff] - von Dolorion - 14.01.2008, 03:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste