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Orkevents - der orkische Kalender
#1
Grüßeuch!

Da ich ja momentan eine (IG-) Auszeit nehme, aus RL-Gründen (kein eigener Computer mit I-net), dieses Projekt aber nicht "sterben" lassen möchte, poste ich euch hier den orkischen Kalender, die ganze Reihe an Orkevents herein, die ich damals zusammen mit ein paar anderen Spielern erstellt habe. Es würde mich freuen, wenn ein engagierter Spieler oder Staffler sich die Mühe machen würde, die Eventreihe weiterzuführen und so die Reihe der kleineren Events um ein paar weitere erweitert:


Kalender der Orks

Hinter dieser Idee stelle ich mir folgendes vor:
Jeden Monat gibt es einen Tag (immer an einem Sonntag) der ein spezielles Ereignis für die Orks ist. An welchem Wochenende dieser Tag ist, wird vorher festgelegt, so dass sich jeder immer erkundigen kann um dann auch Zeit zu haben. Diese Feiertage werden übersichtlich gestaltet und einheitlich gemacht, damit jeder Staffler diese adaptieren kann und so die Kette nicht unterbrochen wird, durch den Wegfall eines Mitglieds.

Hier kurz eine Beschreibung, wie ich den besonderen Tag darstelle:

Name (wie das „Fest“ heißt, welches gefeiert wird)
Tag (hiermit meine ich dann den Monat und das Wochenende, da nicht jedes Mal der bestimmte Tag auf ein Wochenende fällt, sowie die Uhrzeit)
Beschreibung (um was es bei diesem Tag geht)
Ablauf (die grobe Planung, was passieren soll)
Anmerkung (was noch erwähnt werden sollte aber nicht in die Aufstellung reinpasst)


„Lobpreisung Paagrios“

Januar; zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Kakai, einer seiner Hände oder ein Priester Paagrios wird eine rituelle Ansprache halten um Paagrio zu lobpreisen. Es wird das überleben des alten Jahres gefeiert und man betet zu Paagrio, damit er einem auch in diesem Jahr beisteht.

1. Die Orks versammeln sich vor dem Balkon Kakai´s und warten auf das Erscheinen des Sprechers.
2. Der Sprecher wird seine Ansprache halten, meist eine besondere Geschichte aus dem Leben eines Orks, die Entstehung des ersten Orks oder auch ein Gebet.
3. Der Sprecher kann noch an die Orks appellieren oder etwas anderes sagen, was er loswerden möchte.
4. Es werden Getränke (sofern vorhanden) ausgeteilt, Spenden angenommen für den Tempel und nach Absprache kann sich noch ein anderer Ork zu Wort melden und es kann Feuerwerk eingesetzt werden (sofern vorhanden).
5. Die Feier ist danach offiziell beendet

(6. Wenn möglich, könnte man alle Teilnehmer in die Arena bringen um noch ein wenig zu kämpfen. Von der Arena müssen sie selbst wegkommen, aber das hinbringen fände ich schon gut. Arena würde dann als freundliches Miteinander gesehen. Die Leitung führt ein RM und der Gewinner erhält ein Abzeichen der Ehre, um seinen Ruhm darzustellen, z.B. eine Kette. Da ich die Listen und Möglichkeiten nicht im Kopf habe, müsste ich da noch mal schauen.)

Anmerkung:
Der Sprecher wird vorher festgelegt. Finden sich keine Spieler dafür, machen das die RMs der Orks. Getränke können auch ruhig so was sein wie „Potion of Alacrity“, man kann es dann als Segen sehen, da die Getränke auch erst nach dem Gebet ausgegeben werden. Die Feier ist für knapp eine Stunde angesetzt, eher weniger und soll einfach die Orks zusammenfinden lassen.
Dieser Kalender wird in der Ork-Stadt ausgehängt und es wird vielleicht noch einen Aushang geben vor jedem Tag, in den menschlichen Städten, da Kakai viel daran liegt, alle Orks zu erreichen.
Feuerwerk, sofern vorhanden, wird dann an ausgewählte Spieler verteilt, die am Ende, bei den Feierlichkeiten, dieses einsetze können wie sie möchten.



„Tag der Ehre“

Februar; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Vertreter Kakais werden sich an diesem Tag vor der Arena einfinden und die Orks nach Gruppe sortieren (Mystiker/Kämpfer, Stufen). Diese Kämpfer können angeleitet von den Vertretern ein kleines Turnier bestreiten und als Belohnung erhalten sie ein Abzeichen der Ehre. Jedem ist es gestattet einen anderen herauszufordern, solange dieser vom Level gleich oder überlegen ist (dieses wird dann vorher abgeklärt). So ein Kampf muss aber von einem Vertreter genehmigt werden. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einem Verweis der Arena.
Kämpfe in der Gruppe können nur geführt werden, sofern es eine andere Gruppe gibt, die gewillt ist, sich darauf einzulassen und auch gleich stark ist (es gibt nicht viel Ehre, wenn man einen Schwächeren erschlägt).

1. Treffen vor der Arena
2. Alle Orks, die Interesse haben an dem Abend zu kämpfen (im Turnier) müssen sich bei dem Vertreter, der sich als solches zu erkennen geben wird, einschreiben lassen.
3. Nachdem die Vertreter die Reihenfolge bestimmt haben, wer mit wem kämpft, werden die ersten Kämpfer in die Arena gebracht.
4. Der Gewinner/die Gewinner des Turniers (sind an sich zwei, da einmal für Mystiker und einmal für Kämpfer. Dieses hier gilt für beide Turniere) erhält/ erhalten ein Ehrenabzeichen (welches ich dann ja noch raussuchen muss) während einer kleinen Zeremonie.
5. Wenn es Getränke gibt, so kann man die ja zu einem Preis von 30 Adena oder ähnlichem anbieten, damit es was zum trinken gibt.
(6. Wenn er erlaubt ist, darf auch gewettet werden. Auf jeden Kampf darf gewettet werden, ob Turnier oder nicht, mit einer Höchstsumme von 5000 Adena. Wenn der Betreffende dann richtig gesetzt hat, erhält er das doppelte wieder raus. Der Name und der Betrag werden aufgeschrieben und das Geld gleich einbehalten. Diesen offiziellen Posten darf kein Spieler übernehmen. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass ein anderer Ork auch Wetten annimmt, dies sei jedem freigestellt, doch macht er es dann mit seinem eigenen Geld)
6. Wurden die Turniere beendet (Mystiker und Kämpfer) und wurde keine Herausforderungen ausgesprochen, sei es von Einzelpersonen oder Gruppen, so ist der Tag damit beendet

Anmerkung:
Um auch den Spaß aufrecht zu erhalten, werden die Kämpfer zuerst gegen gleichstarke angesetzt. Sollte es nicht genügend geben, so hat derjenige mit Annahme der Regeln auch angenommen, dass er sterben kann und es somit seine Wahl war.
Mystiker und Kämpfer werden getrennt, damit jeder seine Chance hat. Getränke wären bei so einem Event natürlich immer nützlich und könnte man dann bei einem Vertreter erwerben, der sich dann einen Vorrat anlegt (ein paar Hundert mindestens). Die Listen zum eintragen habe ich per Excel erstellt und sind ganz normale Formulare, um die Übersicht zu behalten. Diese Listen werden handschriftlich geführt und später wird der Gewinner im Ork-Forum bekannt gegeben.

Regeln bei einem Kampf der Ehre

I. Keine Tränke
II. Keine Hilfe von außerhalb
III. Wenn jemand sich ergibt, so wird der Kampf abgebrochen
IV. Es ist immer auf die Vertreter Kakais zu hören
V. Jeder Kampf muss von den Vertretern abgesegnet werden, sonst gilt er als unehrenhaft und wird nicht anerkannt
VI. Jeder darf jeden herausfordern, sofern sie sich ebenbürtig sind oder der Herausforderer sogar unterlegen (Stufenabgleich)
VII. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte. Sollte er es jedoch wollen, so muss er sich bei den Vertretern einschreiben lassen (nur fürs Turnier)
VIII. Jeder „Gestorbene“ muss vor dem nächsten Kampf erst einmal ruhen, für ungefähr 20 Minuten
IX. Der Kampf beginnt erst, wenn ein Vertreter diesen für begonnen erklärt
X. Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch die Kampfhandlungen zu Tode kommen kann und nimmt dieses Risiko auf sich.

Anregung der Klassenbildung: „Gewichtsklassen“: analog zum Festival of darkness:
lvl 31 und darunter
lvl 42 und darunter
lvl 53 und darunter
lvl 64 und darunter
lvl 65+

Jeder, der sich einschreiben lässt oder jemanden herausfordert, hat damit automatisch die Regeln dieses Kampfes akzeptiert. Bei einem Regelverstoß wird derjenige vom Turnier ausgeschlossen und erhält eine Verwarnung. Bei einem zweiten mal am selben Tag, darf er auch niemanden herausfordern und wird der Arena verwiesen.




„Jagd auf die Ketzer“

März; zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Man trifft sich im Orkdorf zu einer Hatz auf die verstoßenen der Orks, die Namenlosen. In der Stadt werden die Leute in Gruppen unterteilt, die einigermaßen gleich groß und gleich stark sind. Zu diesem Zweck werden sich wieder alle die mitmachen wollen einschreiben. Ziel ist es, in den Orkbarracken zu jagen und etwas zu suchen, eine bestimmte Menge an Adena, Ästen, Ziegenleder, Lacken, Kohle, Holzkohle oder Tierhäuten. Welches wie oft gefunden werden soll, wird erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben. Der Ort kann später auch variieren, sollte aber immer von Orks oder Goblins bevölkert sein (also den Feinden der Spieler-Orks).
Nachdem festgelegt wurde, was wie viel gefunden werden soll, ziehen die Gruppen gemeinsam los bis zum Eingang und dann laufen sie selbstständig durchs Gebiet um zu sammeln, was sie suchen.
Die Siegergruppe erhält alle gesammelten Rohstoffe (die, die man sammeln musste) und jedes Mitglied erhält ein Ehrenabzeichen.
Es sollte mindestens Zwei Vertreter geben (einer davon RM) damit die Gruppen ein wenig überwacht werden können. Der Zweite bleibt beim Eingang zu den Baracken stehen und wartet auf die erste Gruppe, die mit den Materialien ankommt.
Sollte das Ziel aus Gold bestehen, müssen alle ihr gesamtes Gold im Warenhaus ablegen. Ein RM überprüft dies. Das gilt auch für alle anderen Rohstoffe, die gesammelt werden können.

1. Sammeln im Orkdorf und einschreiben/ einteilen.
2. Vorlaufen bis zum Eingang der Baracken und Bekanntgabe des Zieles (Äste, Ziegenleder, Lacke, Kohle, Holzkohle, Tierhäute, Adena) sowie der Menge (50, 100, 150, 200 für Rohstoffe und für Adena: 50.000, 100.000, 150.000, 200.000)
3. Der Vertreter, der nicht auf die Gruppen acht gibt, bleibt beim Eingang und wartet auf die Gruppen.
4. Nachdem die erste Gruppe da ist werden die übrigen zusammengerufen und die Rohstoffe oder das Geld wird eingesammelt. Der Sieger erhält dieses und ein Ehrenabzeichen in einer kleinen Zeremonie vor Ort.
5. Damit ist es offiziell vorbei, doch könnte man noch ein kleines Fest im Dorf machen mit Getränken.

Anmerkung:
Es ist hier wichtig, dass mindestens zwei Vertreter dabei sind. Der eine muss mindestens RM sein um das Inventar zu überprüfen. Der Andere kann ruhig auch ein Spieler sein, der diese Aufgabe gerne machen möchte. Ich habe nur Rohstoffe gewählt, die man bei den Orks dort auch finden kann und das mit einer noch relativ guten Wahrscheinlichkeit. Hierbei geht es nicht um das Materialiensammeln, sondern darum die Namenlosen zu bestrafen. Die Rohstoffe respektive das Gold geben nur an, wie viele man erschlagen hat (zumindest kann man es hier in diesem Spiel nur so angeben).



„Tag der Ruhe“

April; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks versammeln sich im Ork-Dorf um mindestens einen Vertreter. Dieser Vertreter sollte eine der Hände Kakais, ein Schamane oder Kakai selbst sein. In Angedenken an Paagrio und die Ahnen, geht man von der Ork-Stadt aus zu der Ritualhöhle (Cave of Trials) um am Eingang zu beten. Auf dem Weg zu der Höhle, wir jeder Feind der Orks erschlagen, der auf dem Weg liegt. Das Gehen soll nur symbolisieren, dass die Orks es nicht eilig haben, auf dem Weg zum Sieg. Das Gebet gepaart mit einer Ansprache wird vom Vertreter geführt und er ist es auch, der den Tag für beendet erklärt. Dafür, dass man zu Paagrio betete, erhält jeder der Teilgenommen hat, ein paar Tränke (oder man kann es einrichten, dass alle versammelten Gesegnet werden, mit besonders guten Zaubern): Drei von jeder Sorte = Alacrity, Greater Swift Attack, Greater Antidot, greater Healing, Haste.

1. Treffen in der Stadt der Orks
2. Der Vertreter erklärt den Grund für die Versammlung und führt dann die Prozession zu der Höhle
3. Angekommen wird ein Gebet gesprochen vom Vertreter und er geht mit einer kleinen Ansprache auf die Lage der Nation ein
4. Jeder Ork kommt nach vorne, kniet sich kurz hin und erklärt seine Loyalitäten. Entweder alleine, für sich oder laut, für alle (Loyalitäten: zu den Orks, zu Kakai, zu Paagrio, etc)
5. Jeder, der teilgenommen hat, wird gesegnet. Sollte ein GM vorhanden sein und wenn es möglich ist, dann durch Zauber. Ansonsten erfolgt eine Vergabe von Tränken. Jeweils drei von folgenden Sorten: Alacrity, Haste, Greater Swift Attack, greater Antidote, greater Healing
6. Der Vertreter erklärt die Prozession für beendet, die Orks dürfen wieder gehen

Anmerkung:
Natürlich hat ein Segen durch Zauber vorrang vor den Tränken. Die Option mit eben jenen sollte nur gewählt werden, wenn es nicht anders geht. Dann gibt der Vertreter den vortretenden Orks einfach einen Beutel mit Tränken. Es mag zwar einen gewissen Wert darstellen, was dort vergeben wird aber dies hat auch Gründe. Dadurch entsteht ein gewisses Belohnungsdenken. Es kommen mehr und wollen teilnehmen und wer teilnimmt, der wird zwangsläufig mit der Geschichte und den anderen Orks konfrontiert, außerdem wird es nicht als Belohnung ausgeschrieben, sondern die Spieler erfahren von der Belohnung wirklich erst, wenn sie durchgehalten haben. Wegen der Seltenheit dieses Tages, kann man den auch nicht wirklich ausnutzen.



„Fest des Mutes“

Mai; Zweites Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks treffen sich dieses Mal vor den Toren des Schlosses von Dion und werden begleitet von mindestens einem RM, der alles überwacht und leitet. Um Paagrio den Mut der Orks zu demonstrieren, werden alle Teilnehmer die Waffen und Rüstungen ablegen (die Mystiker dürfen ihre Rüstungen behalten, damit sie noch Zaubern können) und sich in die Ruinen der Verzweiflung begeben. Es werden zwar Gruppen eingeteilt, aber hierbei geht es nicht um das Gegeneinander sondern um das Miteinander. Jeder Ork soll jedem Ork helfen! Der RM wird als Vertreter nebenher laufen und an bestimmte Mitglieder der Gruppen Schriftrollen der Heilung geben (Scrolls of Ressurection). Zusammen werden die Orks versuchen die Ruinen zu säubern, welches natürlich nicht klappen kann, aber dennoch zu einigem Spaß führen kann. Die Orks müssen sich mindestens eine halbe Stunde in den Ruinen behaupten können und danach natürlich wieder mit allen rauskommen um sich vor dem Schloss zu sammeln. Jeder Teilnehmer erhält danach ein Ehrenabzeichen.

1. Treffen vor Dion Castle
2. Einteilung der Spieler in Gruppen (es wird darauf geachtet, dass in jeder Gruppe ein Mystiker ist, aber nicht auf die Stufen, weil sich sowieso alle helfen sollen)
3. Verteilung der Scrolls of Ressurrection an bestimmte Spieler in den Gruppen (Vorzugsweise Mystiker, sonst den stärksten der Kämpfer). Anzahl je nach Größe der Gruppen (10 und mehr). Nicht verbrauchte Schriftrollen können die jeweiligen Spieler behalten oder Teilen, wie es ihnen beliebt.
4. Nach einer halben Stunde wird der Vertreter mitteilen, dass sie sich jetzt vor dem Schloss einfinden sollen
5. Haben sich wieder alle vor dem Schloss eingefunden, dürfen ruhig 2 Minuten lang gejubelt werden, danach gibt es eine kleine Zeremonie, in der die Ehrenabzeichen verliehen werden
6. Danach ist es offiziell vorbei

Anmerkung:
Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man noch fröhlich zusammensitzt und etwas trinkt, sofern es Getränke gibt. Der RM, der mitläuft, wird eine Waffe tragen und im Notfall eingreifen. Er selbst ist in keiner Gruppe. Der Ort kann natürlich variieren, jedoch finde ich einen Ort der nicht zu stark ist und mit Untoten bevölkert, am passendsten. Der Tag ist nur dafür da, den eigenen Mut sich selbst, den anderen Orks und natürlich Paagrio zu beweisen.



„Ansprache Kakais“

Juni; drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks werden sich vor dem Balkon Kakais versammeln und er wird eine Ansprache halten. Kakai ist natürlich ein Staffler, einer der RMs der Orks. Da es sich wirklich nur um eine Ansprache handelt, kann man hinterher wieder ein kleines Fest veranstalten mit Wein, Weib und Gesang.. sowie Feuerwerk.

1. Versammlung vor dem Balkon Kakais
2. Ansprache Kakais
3. Feier zu ehren Kakais

Anmerkung:
Ist simpel, oder? *g*
Es kann sich für den Notfall noch ein Staffler im Hintergrund halten, falls es Störenfriede gibt. Aber sollte sich dieser Störenfried auf RP einlassen, werden wir es auch so regeln. Wenn nicht, dann wird er für den Rest des Abends gebannt, ohne wenn und aber.



„Ehre der Totems“

Juli, drittes Wochenende; Sonntag um 14 Uhr

Die Orks treffen sich im Orkdorf; ein Schamane/ RM wird den Umstehenden kurz erklären, worum es geht und welches Totem an diesem Tag geehrt wird. Somit gibt er auch bekannt, in welchem Jagdrevier das Totemtier anzutreffen ist, worauf sich die Orks dorthin auf den Weg machen, um die Totemtiere zu jagen und Trophäen heimzubringen (vielleicht in der Art von Animal bones/ Skins oder anderen Mats, die die gesuchten Tiere droppen). Allerdings sollte es auch darum gehen, gebührenden Respekt beim Töten des jeweiligen Tieres zu zeigen, schließlich wird dieses Totemtier an diesem Tag geehrt (was man dann beispielsweise durch Emotes ausdrücken kann, wie „*verneigt sich respektvoll vor dem toten Tier und spricht leise* Verzeih, dass ich dich tötete.“ etc.) Nach einer gewissen Zeit (vielleicht einer halben Stunde) kehren die Orks wieder ins Orkdorf zurück, wo der Schamane/ RM die Trophäen begutachtet und unter Umständen den ehrt, der die meisten Trophäen gebracht hat.

Als Totemtiere kommen für die Jagd in Frage:
Kasha-Bär ( Bär: Totemtier des Stammes der Hestui, Gebiet: um Frozen Waterfalls; Trophäe: Animal Skin, Animal Bone)
Kasha-Spinne (Spinne: Totemtier des Stammes der Duda-Mara, Gebiet: um Frozen Waterfalls, Trophäe: thread)
Dire Wolf (Wolf. Totemtier des Stammes der Atuba: Gebiet: um Dion, Trophäe: Animal Skin, Animal Bone)
Darkwing Bat (Fledermaus: Totemtier des Stammes der Neruga, Gebiet: Mitte von Elmore, Trophäe: suede)
Monster Eye searcher (Monsterauge: Totemtier des Stammes der Gandi; Gebiet, Floran Agricultural Area, Trophäe: stem)
turec orc (Orkskelett: Totemtier des Stammes der Urutu; Gebiet: orc barracks (nahe Gludin), Trophäe: bone arrow, animal skin)

1. Treffen der Orks im Orkdorf
2. Reise der Orks zu dem vom Schamanen/ RM angegebenen Ziel
3. Ehren der Totemtiere und Sammeln der Trophäen
4. Rückkehr ins Orkdorf
5. Kurze Ansprache/ Ehrung des Totems durch den Schamanen/ RM

Anmerkung:
Vielleicht sollte der RM/ Schamane auch am Anfang sagen, dass es wichtig ist, das Totemtier bei der Jagd zu ehren; wie die einzelnen Orks das dann machen, sollte allerdings ihnen vorbehalten sein. Je nach Lust und Laune bzw. vielleicht auch je nach Stärke der Orks, die anwesend sind, können die Eventgestalter sich eines der oben angegebenen Totemtiere für die Jagd aussuchen. Und zum Schluss könnte der Schamane ja noch einen Teil der Trophäen einsammeln, auf dass sie dem Totemtier geopfert werden können (die eingesammelten Trophäen könnten eventuell durch Adena ersetzt werden).



„Tag der Helden“

August, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

Die Orks versammeln sich im Orkdorf; ein Schamane/ RM oder vielleicht auch Kakai selbst erscheint, um nach der Begrüßung aller Anwesenden diese zum Paagriotempel zu geleiten. Dort heißt er die anwesenden Orks sich setzen und fängt an, die Geschichte eines orkischen Helden zu erzählen. Nachdem die Geschichte zu Ende ist, wird der Schamane/RM/Kakai ein kurzes Gebet sprechen, damit Paagrio alle anwesenden Orks mit der gleichen Gabe segne, wie er den Helden der Geschichte segnete.

1. Versammlung im Orkdorf
2. „Prozession“ zum Paagriotempel
3. Erzählen der Geschichte des orkischen Helden
4. Kurzes Gebet

Anmerkung:
Auch hier ist es denkbar, dass man nach dem Event noch an Ort und Stelle verweilen kann um auf den orkischen Helden anzustoßen. Die Geschichten über die orkischen Helden entnimmt der Erzähler der Serverstory und den Geschichten von RM_Thallak, die unter „Orks“ im Imo-forum gepostet wurden.

„Fest der Jagd“

September, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

(da hat Oone den Ablauf)

„Suche nach dem Speer des Paagrio“

Oktober, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

An diesem Tag wird die rituelle Suche nach dem Speer des Paagrio vorgenommen. Die Orks versammeln sich im Orkdorf und werden von einem Schamanen begrüßt, der ihnen die Geschichte vom Speer des Paagrio erzählt, der beim Kampf mit Kasha in drei Teile zerbrach. Und so wie damals Paagrio nach den drei Teilen seines Speeres suchen musste, die hinunter nach Aden gefallen waren, müssen die Oroka sich an diesem Tag ebenfalls auf die Suche machen, um die drei Teile des Speers zu finden. Hierbei gibt ihnen der Schamane den ersten Hinweis, wo sich das erste Stück des Speeres befinden könnte. Danach bereisen die Oroka das Unsterbliche Plateau (vielleicht auch Orte des c5-gebiets) und suchen nach den Teilen des Speers. Wenn alle Teile gefunden sind, treffen sie sich wieder in der Stadt der Orks und es wird gefeiert; diejenigen Oroka, die einen Teil des Speeres erhalten haben, werden hierbei besonders geehrt.

1. Versammlung im Orkdorf
2. Ankündigung der Suche durch den Schamanen
3. Suche nach den verlorenen Teilen
4. Rückkehr zum Orkdorf und anschließende Feierlichkeiten

Anmerkung:

November:

(steht noch nicht fest)

„Tag der Ahnen“

Dezember, drittes Wochenende, Sonntag 14 Uhr

Die Orks versammeln sich in der Cave of Trials, um ihrer Ahnen zu gedenken, die über sie wachen und die in der Welt jenseits der sichtbaren auf sie warten. Zu diesem Zwecke wäre ein Schamane/ RM vonnöten, der das Event leitet und den Ritus ausführt, vielleicht sogar mehrere Schamanen, wobei dann die anderen Schamanen einem hauptausführenden assistieren.

1. Treffen der Orks in der Cave of Trials
2. Ansprache des Schamanen/RMs (warum ist man hier? wessen gedenkt man? etc.)
3. Ritual des Schamanen/ der Schamanen
4. Anschließende Feier (evtl.)

Anmerkung:
Die Gestaltung des Rituals des Schamanen (bzw. der Schamanen) sollte diesem/ diesen überlassen werden. Das Ritual sollte allerdings auf jeden Fall den Bezug zu den Ahnen herstellen, vielleicht auch unter Miteinbeziehung der in der Höhle aufgezeichneten sechs Stammestotems.
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
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Nachrichten in diesem Thema
Orkevents - der orkische Kalender - von Lelwani - 04.01.2008, 17:34
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 08.01.2008, 10:33
[Kein Betreff] - von Lelwani - 12.01.2008, 09:47
[Kein Betreff] - von Mondin - 12.01.2008, 12:18
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 12.01.2008, 12:56
[Kein Betreff] - von Mondin - 13.01.2008, 12:50

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