24.01.2008, 06:38
@ Aliana:
Ich möchte auch mal nur ein Posting von Dir erleben oder auch nur ein Gespräch im Trade, in dem Du mal NICHT darauf hinweist, daß Du aufgehört hattest und was Du alles verschenkt hattest etc. Mag ja sein, daß viele Spieler wie Du aufhörten und dann doch zurückkamen. Aber das ist dann die übliche Imoriath-Krankheit, wenn man seine Erfahrung zur Allgemeingültigkeit erhebt und diese damit als einzig richtige ansieht.
Ich bin froh, daß es eben nicht nur Ja-Sager-Stereotypen gibt, denn gerade das hilft dem Werdensprozess eines Projektes.
Hier im Forum hat jeder das Recht, seine Meinung dem Thread entsprechend zu äußern und auch hinter einem Staffler steht in erster Linie ein Mensch, dessen Fähigkeiten und Ambitionien hierarchisch nicht über denen anderer Spieler stehen. Er mag das letzte Wort haben, die Hand an den Hebel legen können, aber er ist nicht fehlerfrei und seine Gedankengänge sind nicht sphärischer als die der Spieler.
Hier im Forum, hier im Thread kommen Bedenken auf, fußend auf Erfahrungen, basierend auf logischen Gedankengängen. Es kommen immer wieder sehr gute Ideen zusammen. Manche werden verworfen, weil jemand eine diesbezügliche Erfahrung gemacht hat oder eben aus anderer Perspektive Nachteile aufdeckt, die vormals nicht bedacht wurden.
Dieses gleich als verfrühte Schwarzmalerei abzutun grenzt schon an Polemik - und das ist in meinen Augen arm.
Denn nicht jeder wird showreif in Giran auf dem Markt seinen Krempel unter die Leute werfen oder im Forum ein Heul-Abschieds-Thread inklusive Rundumschlag veranstalten, wenn er den Shard verlässt. Viele sind einfach weg, ohne zurückzukommen und nur ehemaliger Mitspieler wissen, wann und warum - andere Spieler merken nichts und wähnen den Shard nach wie vor im Aufschwung...
Sollte es allerdings nicht mehr erwünscht sein, daß man Dinge auch mal in anderes Licht rückt, dann muß es eine entsprechende Forenregel dazu geben wie etwa "Negative Kritiken oder unvorteilhafte Bedenken dürfen hier nicht gepostet werden.".
Ich möchte auch mal nur ein Posting von Dir erleben oder auch nur ein Gespräch im Trade, in dem Du mal NICHT darauf hinweist, daß Du aufgehört hattest und was Du alles verschenkt hattest etc. Mag ja sein, daß viele Spieler wie Du aufhörten und dann doch zurückkamen. Aber das ist dann die übliche Imoriath-Krankheit, wenn man seine Erfahrung zur Allgemeingültigkeit erhebt und diese damit als einzig richtige ansieht.
Ich bin froh, daß es eben nicht nur Ja-Sager-Stereotypen gibt, denn gerade das hilft dem Werdensprozess eines Projektes.
Hier im Forum hat jeder das Recht, seine Meinung dem Thread entsprechend zu äußern und auch hinter einem Staffler steht in erster Linie ein Mensch, dessen Fähigkeiten und Ambitionien hierarchisch nicht über denen anderer Spieler stehen. Er mag das letzte Wort haben, die Hand an den Hebel legen können, aber er ist nicht fehlerfrei und seine Gedankengänge sind nicht sphärischer als die der Spieler.
Hier im Forum, hier im Thread kommen Bedenken auf, fußend auf Erfahrungen, basierend auf logischen Gedankengängen. Es kommen immer wieder sehr gute Ideen zusammen. Manche werden verworfen, weil jemand eine diesbezügliche Erfahrung gemacht hat oder eben aus anderer Perspektive Nachteile aufdeckt, die vormals nicht bedacht wurden.
Dieses gleich als verfrühte Schwarzmalerei abzutun grenzt schon an Polemik - und das ist in meinen Augen arm.
Denn nicht jeder wird showreif in Giran auf dem Markt seinen Krempel unter die Leute werfen oder im Forum ein Heul-Abschieds-Thread inklusive Rundumschlag veranstalten, wenn er den Shard verlässt. Viele sind einfach weg, ohne zurückzukommen und nur ehemaliger Mitspieler wissen, wann und warum - andere Spieler merken nichts und wähnen den Shard nach wie vor im Aufschwung...
Sollte es allerdings nicht mehr erwünscht sein, daß man Dinge auch mal in anderes Licht rückt, dann muß es eine entsprechende Forenregel dazu geben wie etwa "Negative Kritiken oder unvorteilhafte Bedenken dürfen hier nicht gepostet werden.".
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.