Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie im RP!!!
#5
Hm, nun ja gehen wir von dem Elfen aus, der all seine Sinne zur Verfügung hat. Der Gegner geht hinter einem Stein in Deckung. Der wird dem Zauber der geradlinig wirkt, standhalten. Dementsprechend ist der Gegner aus dem Blickfeld verschwunden. Tongue Bzw. wie soll ich ein Ziel anvisieren ohne es zu sehen oder besser gesagt ohne zu wissen wo es sich befindet? Das gilt allg. für Fernkämpfer. Nur blinde Magier haben den Vorteil der andren gestärkten Sinne, aber selbst dann kann es immer noch störende Objekte im Weg geben.

Einen magischen Angrif abzulenken ist für mich ein Akt von sehr, sehr hohem Können und da muss man erstmal hinkommen und das wird auch sehr kraftaufwendig sein. Sprich, man setzt all seine Kraft in einen Angriff, der dann auch nach hinten los gehen kann und wer setzt schon so oft alles auf eine Karte, wenn nicht Leben davon abhängen?

Man muss also nicht unbedingt das Ziel sehen, aber wissen wo es sich befindet. Auch dies erfodert großes Können und das können die wenigsten und das wäre dann doch schon ein Überchara, so glaube ich.

So, das war mein kleiner Beitrag.

Mir gefallen die Überlegungen recht gut. Smile

lg Ly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magie im RP!!! - von Aerien - 27.01.2007, 10:41
[Kein Betreff] - von Thanathos - 27.01.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von Riyan - 27.01.2007, 17:58
RE: Magie im RP!!! - von Aerien - 27.01.2007, 18:51
[Kein Betreff] - von Staff_Lyenne - 27.01.2007, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste