Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orks und handelssprache
#4
Bisher kenne ich zwei "Schulen" Orks. Das unterscheidet sich nicht von Klasse zu Klasse sondern von Gesinnung zu Gesinnung.

Die einen Orks sind erpicht darauf ihre Feinde gut zu kennen und demnach auch ihre Sprache zu beherrschen. Meist fängt es mit der Erziehung der Eltern an. Es kann also sein, dass ein Ork zwar noch die Sprache der "Allgemeinen Zunge" im Verlauf seines Lebens lernt,e s aber nicht sooo gut kann, da seine Eltern es nicht von Beginn an gefördert haben.

Es ist also eine recht willkürliche Entscheidung des Spielers.

Ich würde die "Fehler" beim Reden auch nicht zu einer eigenen Wissenschaft machen wollen. Wenn man sich aber im RL umschaut, dann merkt man auch die Fehler einiger Ausländer. Ich arbeite meist so:
  • Falsche Stellung von Verben
  • Falsche Verb-Form, meist die unkonjugierte Form ("er laufen" statt "er läuft", "er lachen" statt "er lacht")
  • Verwechslung artverwandter Wörter ("Bergspitze" statt "Höhepunkt"; "Schaffung" statt "Ergebnis"; "Glück" statt "Freude" etc)
  • Ersetzen von Wort-Wissenslücken durch Metaphern ("Er hat Herz!" statt "Er hat Mut!" etc)

Das sind nur einige Möglichkeiten. Es liegt im ermessen jedes einzelnen, wie weit er dabei geht.

Lg Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Orks und handelssprache - von Xebaja - 22.02.2008, 10:12
[Kein Betreff] - von Rakhattash - 22.02.2008, 10:22
[Kein Betreff] - von Shia - 22.02.2008, 11:34
[Kein Betreff] - von Lia - 22.02.2008, 11:46
[Kein Betreff] - von lokki - 22.02.2008, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste