Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltreise-Tagebücher
#6
Vhinels Reisetagebuch: Tag 2, Eintrag 1

Gleich am Morgen bekamen wir eine Kostprobe von Brions Angst vor Spinnen. Es war aber auch zu grauslig. Er erwachte mit einer mitten im Gesicht, der Arme.
Auf dem Weg nach Gludin trafen wir eine seltsame Dunkle, sie wollte unsere Begleitung nicht, ging aber stets in unserer Nähe. Sin hat sie von einem Baum aus gesehen.
An einem schönen See unweit der Stadt haben wir ein schönes Bad genommen und uns erfrischt. Wir, das heißt Sin und ich, die Zwerge waren wohl etwas wasserscheu. Dafür haben sie aber einen köstlichen Hasenbraten gemacht.

Dort lief uns auch die Dunkle wieder über den Weg. Sie hatte sich versteckt, allerdings sehr ungeschickt. Ein wenig hat sie mit uns gegessen, dann verschwand sie seltsamerweise wieder. Ob sie uns immer noch auf den Fersen ist?

Was mir auffiel: Die beiden Zwergen scheinen eine Heidenangst vor einem Verfolger zu haben, einem bestimmten. Sin meint, ich mache mir zuviel Sorgen. Nun, mal abwarten. So manche Unterhaltung, die ich zum Teil mitbekomme, lässt mich meine Vermutung bestätigt wissen, aber vielleicht seh ich auch nur Gespenster.

In Gludin waren wir in der Dunkelelfengilde. Sin hatte ja das Notizbuch in der Schule der dunklen Künste gefunden und dachte, er bekäme dort Hilfe für die Worte, die er nicht übersetzen kann. Aber sie waren nicht sehr hilfsbereit. Schade, aber vielleicht treffen wir ja auf andere Leute auf unserer Reise, die da mehr wissen.

Nun sind wir auf de Weg nach Gludio, wandern durch eine recht karge Landschaft und machen kurz Rast. Die Zeit wollte ich nutzen, ehe wir weitergehen. Mal schau'n, wer uns noch alles begegnet. Die seltsame Dunkle habe ich nicht mehr gesehen.

Sinyeagers Reisetagebuch: Tag 2, Eintrag 1

Ich habe die Route leicht abgewandelt und darf nun die Früchte tragen. Die Zwerge wirkten aufgebracht, laut Vhinel und möglicherweise ist etwas Wahres daran, dass sie verfolgt werden. Zumindest jetzt wäre es gut nicht die Reisewege zu nutzen, sondern etwas abseits unterwegs zu sein.

Das hat uns in die Wüste getrieben und der einzige direkte Weg raus ist eine morsche Brücke, von der ich bezweifel, dass sie die Last-Büffel der Zwerge trägt. Aus dem kleinen Abstecher wird nun vermutlich ein riesen Umweg oder ein 20 Schritt tiefer Sturz. Vielleicht fällt uns etwas ein...

Ich habe inzwischen in dem gefundenen Notizbuch geblättert. Es gab Aufschluss über die Unbewohntheit der "Schule der Dunklen Künste" und verwies zudem auf etwas wichtiges im "Garten von Eva". So recht konnte ich aber noch nicht alles entziffern. Entwieder benutzte der Schreiber einen jugendlichen Slang oder einen Dialekt, der mir fremde Bezeichnungswörter und sogar einige Verben beinhaltet. Die Dunkelelfengilde in Gludin war nicht sonderlich hilfreich und Brion hat zum raschen Aufbruch gedrängt, was die Forschungszeit verkürzte.

Aja, eine Dunkelelfe hat mit uns gefrühstückt. Ich frage mich ob wir diese Frau wieder sehen. Sie hatte zwar zerlumpte Kleider an, doch schien sie mir das Wildnisleben nicht gewohnt zu sein. Irgendwas verbirgt sie.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weltreise-Tagebücher - von Weltreise - 09.04.2008, 18:53
Weltreise Tagebücher - von Xssainii - 09.04.2008, 19:44
RE: Weltreise-Tagebücher - von Weltreise - 11.04.2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Xssainii - 11.04.2008, 13:05
[Kein Betreff] - von Amalryn - 11.04.2008, 13:11
[Kein Betreff] - von Weltreise - 17.04.2008, 12:28
[Kein Betreff] - von Xssainii - 17.04.2008, 16:02
[Kein Betreff] - von Amalryn - 17.04.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Rhy - 19.04.2008, 23:12
[Kein Betreff] - von Nirelle - 20.04.2008, 00:32
[Kein Betreff] - von Weltreise - 21.04.2008, 09:56
[Kein Betreff] - von Xssainii - 21.04.2008, 11:41
[Kein Betreff] - von Amalryn - 21.04.2008, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste