Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltreise-Tagebücher
#10
Myrmie - Norls Begleitung ~ Inmitten des zweiten Tages einer grossen Reise

Was soll ich sagen?! Er ist und bleibt.. unverbesserlich! Nachdem ich zu beginn diesen Tages noch einige Tränke besorgt habe und die kleinen Ampullen - wenn auch nur mühsam - in meine Beutel gestopft hatte, traf ich auf einen Norl, wie er leibt und lebt. Er und sein Karren.. Wehe er war nicht voll und wehe es lag nicht alles dort, wo es hingehörte..
Nachdem ich meine Waffe auch auf seinen Karren packte, machten wir uns auf den Weg. Ich hatte ja eigentlich kein wirkliches Ziel, aber warum dem guten Norl nicht ein wenig Gesellschaft leisten?! Was soll er schon ohne mich machen.. herrlich.. ich find's herrlich!
Ach ich bereue diese kleinen Ausflüge auch nicht. Er ist ein guter Gesellschafter und Spass gibt es eigentlich auf jedem seiner Wege, auf dem ich ihn begleite.. Aber zurück zum heutigen Tage. Manchmal wünscht ich mir, er würde es einfach lernen. Wie oft will er sich noch verlaufen!? Und dann wundert er sich, dass wir nicht am Ziel ankommen und er seine Waren nicht feil bieten kann. So auch heute.. Eine klapprige Hütte, die verlassen dastand. Da gab es für ihn nichts zu verkaufen und mir war diese Hütte auch nicht geheuer.. Sie muss schon lange verlassen dort stehen. Naja der gute und unverbesserliche Zwerg hat zumindest einen neuen Eimer. Es ist köstlich.. Woher wir alles gelaufen sind kann ich gar nicht mit gewissheit sagen, er ließ mich ja nicht in die Karte sehen. Aber ich war auch mehr damit beschäftigt diese schäbigen Fratzen von Hyänen von uns und vor allem!! dem Karren fern zu halten. Sonst ging es dem guten Norl nur ans Herz, wenn seinem Karren und seiner Ware etwas zustossen würde. Naja leider hat eine der Hyänen es doch geschafft Norl zu beissen, aber er konnte sich ja auch nicht raushalten.. Trotz, dass er nicht schnell genug an seine Waffen heran kam. Ich war zum Glück immer schnell genug auf dem Karren und wieder runter..
Aber es ist ja nichts schlimmeres geschehen und seiner Hand wird es auch bald wieder gut gehen, so hoffe ich.. Ich selbst bekam nur einige kleinere Kratzer ab, die rasch verheilen werden. Ich sehe das nicht so tragisch, es könnte schlimmer sein. Wie bei dem Zwerg, den wir dann zu etwas späterer Zeit auf dem Karren mitnahmen. Er war übel zugerichtet und gehört zu einer Gruppe Reisender, der wir begegnet sind, als wir kurz Rast machten und ich mich um Norls Hand kümmerte. Wenn ich mich auch zuerst ein wenig über diese Gruppe wunderte.. wir halfen, wie es uns möglich war und letztendlich waren sie muntere und scheinbar tapfere Gesellen. Sie tranken sogar von meinem Wein.. Den Besten, den man erhalten kann.. Den Besten, den man je schmecken wird.. Und.. Okay, einer hat davon getrunken. Der zu gross gewachsene Dunkle. Aber er hat getrunken.. oh, ich schweife ab.. Aber es geschah auch nicht mehr all zu viel.. Wir begleiteten die Gruppe zurück in den nächsten Ort, der - zu Norls unmut - Gludio war und somit waren wir wieder am Anfang unserer Reise. Aber soll er sich nicht so anstellen und froh darüber sein, dass er behilflich sein konnte.. Dieser - doch liebenswerte, störrische und nicht zu vergessen unverbesserliche - Sturkopf..


~~ Fortsetzung~~

Das Gasthaus sollte das nächste Ziel sein. Schliesslich hatten die Reisenden noch jemanden ohne bewusstsein auf unserem Karren liegen. Norl und ich begleiteten den kleinen Trupp auch noch dort hin. Wir trugen den Zwergen in eine Kammer, die organisiert wurde und packten ihn auf Stroh.. Pieksich, aber weicher als der Holzboden. Ich wäre wohl schon vom Pieksen wach geworden.. Nun ja.. Norl blieb noch unten in der Kammer bei dem anderem Zwerg, während der Dunkle einen.. Heiler.. oder so etwas in der Art besorgte..Keine sehr angenehme Gestalt, wie ich von Norl hören musste.. Wie er plötzlich aus der Kammer gestapft kam und schaubend wütend das Gasthaus verliess.. SO mies gelaunt war selbst er selten. Ich riss mich von einer Unterhaltung mit der Dunklen los.. eine nette Gestalt.. und folgte Norl, der mir draussen dann von dem.. Selbstherrlichen, befehlenden und ach keine ahnung, was noch allem.. alten Mann.. Bei Norls Laune und dem was ich hörte musste ich doch sehr an mich halten.. Was mich nicht daran hinderte im Gasthaus selbst dann meinen Unmut los zu werden.. Im Nachhinein tut es mir ein wenig leid, dass die Dunkle diesen Unmut von mit abbekam.. Aber es war ja kein anderer greifbar.. Ich denke sie wird es schon verstanden haben.. hoff ich.. naja.. Während Norl sich schon auf den Weg machte.. dieser Sture Zwerg.. überreichte ich dem Dunklen in Norls Namen noch ein Elexier, welches bei auftreten des Cruma-Fiebers hilft.. Sie werden es gut gebrauchen können, führt ihre Reise sie durch das Sumpfgebiet ... Oooha.. Tee sollte ich kochen.. man glaubt es nicht.. TEE! Kräuter gab mir der Alte in die Hand mit der Anweisung, wie man Tee zubereitet.. Also Wein.. JAA! Aber Tee? Grausig.. wirklich grausig.. und der Gestank.. noch grausiger! Aber wenn es dem Zwergen geholfen hat.. Will ich mich ja nicht weiter beschweren! Als ich den Tee überreichte sah ich noch den Eimer, den Norl und ich .. mühsam .. bei der verlassenen Hütte fanden und nahm ihn noch mit, ehe ich mich verabschiedete.

Ich hoffe sie finden einen rechten Weg auf ihrer Reise.. Wenn auch eine seltsame, war es doch eine nette kleine Gruppe, der man nichts böses wünschen kann und darf!!

--------------------------------------

((ooc - ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und viele schöne RP's.. passt gut auf Brion auf, ich glaub das ist nötig Tongue Machts gut und vielleicht sieht man sich ja auch nochmal wieder))
~Denke nie gedacht zu haben..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weltreise-Tagebücher - von Weltreise - 09.04.2008, 18:53
Weltreise Tagebücher - von Xssainii - 09.04.2008, 19:44
RE: Weltreise-Tagebücher - von Weltreise - 11.04.2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Xssainii - 11.04.2008, 13:05
[Kein Betreff] - von Amalryn - 11.04.2008, 13:11
[Kein Betreff] - von Weltreise - 17.04.2008, 12:28
[Kein Betreff] - von Xssainii - 17.04.2008, 16:02
[Kein Betreff] - von Amalryn - 17.04.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Rhy - 19.04.2008, 23:12
[Kein Betreff] - von Nirelle - 20.04.2008, 00:32
[Kein Betreff] - von Weltreise - 21.04.2008, 09:56
[Kein Betreff] - von Xssainii - 21.04.2008, 11:41
[Kein Betreff] - von Amalryn - 21.04.2008, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste