Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzungsprotokolle Ältestenrat der Zwerge
#8
//OOC

Schonmal Sorry das ich das hier poste, obwohls nicht so ganz passt, aber im Zuge der kommenden Wahl sehe ich das mal als Anlass dazu.

Es ist mir leider schon bei der Menschenratswahl und auch bei der vergangenen Zwergenratswahl unangenehm aufgefallen. Und es soll sich auch hier wiederholen.

Es können auch nur exakt 7 Stimmen abgegeben werden um möglichst eindeutig 7 Zwerge für den Rat zu wählen!!!

Es tut mir Leid aber ich verstehe den Hintergrund absolut nicht. Ich sehe es nur schon wieder das ich keine 7 Leute benennen kann, die ich wählen "möchte". Also hab ich die Wahl entweder auch andere mitzuwählen (was wohl nicht im Sinn der Wähler ist) oder eben nicht zu wählen.
Ich denke auch nicht, das es die Wahl dann eindeutiger macht wenn man später Leute drin hat die man nicht wählen würde nur um die Stimmen voll zu bekommen. Denn sollte ein Zwerg auch nur von einem Einzigen gewählt werden und hat er somit mehr Stimmen als ein anderer Zwerg ist er eben im Rat, auch wenns nur mit einer Stimme Vorsprung ist (das ist eben dann Demokratie auch wenns einem persönlich vielleicht nicht so recht passt ^^) .
Sollte ein Zwerg allerdings keine Stimme bekommen werte ich sowas eher so als ob man ihn nicht im Rat haben möchte und die Wahl sollte man für sich persönlich und auch für die Allgemeinheit haben und nicht aufgezwungen bekommen.
Zumindest sehe ich darin den Sinn des Wählens.

Mein Fazit daraus ist entweder ich kann bis zu 7 Zwerge wählen oder ich Wähle gar nicht. Und werde dann auch weiterhin für mich den Rat nicht anerkennen weil es für mich dann keine demokatische Wahl ist.


OOC off//
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Thorash - 26.01.2008, 18:40
Zwergenwahl - von Thurid - 05.05.2008, 15:55
RE: Zwergenwahl - von oPfErLaEmMcHeN - 05.05.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von Thurid - 05.05.2008, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste