Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jissandre Omineth - Rückkehr auf Umwegen
#18
*Aus Lerijanas Tagebuch*

Erchta des Wunne-Mondumlaufs,

Liebes Tagebuch,
heute war der Unterricht sehr langweilig. Es war recht einfach die Aufgaben zu lösen. Doch als ich mich meldete, dass ich sie bereits gelöst habe, hörte ich einige meiner Mitschüler fauchen hören, was für eine Streberin ich sei und warum ich nicht einfach den Mund halte und still sitze. Mein kleiner Bruder war wohl ebenfalls fertig, tat aber beschäftigt.
Doch das macht nichts. Am Vortag hatten wir Unterricht bei unserer Mutter. Der Unterricht ist immer spannend, weil man zwar viel lernen abr auch sofort viel ausprobieren kann. Die kleine feurige Katze, die jedoch harmlos zu sein schien, war nidlich. Aber als Milyna versuchte sie mit Wasser zu löshen, habe ich mich kaputgelacht.

Ach, was ich dir noch sagen wollte. Soleia ist witzig. Ich kann mir gar nicht vorstelen, dass sie einmal eine Gladiatorin gewesen sein soll, die Kämpfe in Arenen bestritten hat. Du? Sie begleitet uns nun schon seit einigen Mondumläufen überall hin, was uns ab und an stöhrt. Aber was sollen wir tun? Die meiste Zeit über ist sie sehr nett, spricht aber selten als hätt sie so nen Frosch im Hals oder so.

Heute Nachmittag kommt Milina von der ich dir erzählt habe vorbei. Sie ist übrigens eine Elfe und in Menschenjahren gerechnet bestimmt so alt wie Mama. Aber für Elfen ist das ja jung sagt sie. Weiss nicht was wir dann spielen, aber wird bestimmt lustig. Ihr Vater ist Sternenbeobachter als ob das ein Beruf wer. Sie bringt aber lauter aufregende Gerüchte mit - da gibt es immer so viel zu sagen. Ihre Mutter ist wohl stets zuhause. Sie hat mich auch schon mal nach Barcras *das a zwischen c und r ist geqäutscht* eingeladen zu ihren Ahnen. Sie sollen hunderte von Jahren alt sein und dennoch so jung aussehen wie ihre Eltern! Mama sagte aber, dass das Gebiet, was wir überqueren müssten, sehr gefährlich sei und man auch die Elfen zuerst um Erlaubnis bitten müsste, um in jenes Dorf reisen zu dürfen.
Übrigens wird Milyna immer von irgendwelchen Jungs aus den älteren Stufen geärgert. Ständig wollen sie sie an den Ohren anfassen. Als hätn sie Elfen noch nie gesehen! Und wenn sie sich mal nicht zu helfen weiß, dann rennt sie zu mir und wir zahlen es denen zusammen heim.

Naja. Morgen ist wieder unterricht und ist schon spät. Gute Nacht und bis Morgen.

*Lerijana las sich das Geschriebe ein zweites Mal laut vor, klappte dann zufrieden die buchartige Pergamentensammlung zu und wandte sich im Bett, zur Decke, um. Ihr Blick ruhte auf den geschickt an der Decke angebrachten Kerzenleuchten, die nicht den Anschein machten ein Feuer zu entfachen.*

- Schlaft ihr schon, Lerijana? *fragte eine bekannte weibliche Stimme*
- Nein. Aber gleich, Soleia *meinte Lerijana verspielt, sprang auf und rannte eilig ins Bad, um sich für die nächtliche Ruhe vorzubereiten.
Ein zufriedenes Lächeln legte sich auf Soleias Lippen und als Lerijana aus dem Bad trat, ging Soleia in die Hocke und meinte
*
- Kommt her, ich trag euch zu Bett *Soleia lächelte dabei*
- Mh? Ich will aber vielleicht noch nicht ins Bett, sondern... sondern..
- Sondern? *In diesem Moment packte Soleia Lerijana, die laut aufphiepste, und trug sie ins Bett* Jissandre sagte mir, dass ihr zu etwa dieser Stund schlafen solltet.

*Ganz unbeeindruckt von dem Geschehen, ging Jordén an den beiden vorbei. Er schien bereits im Bad gewesen zu sein und kroch nun langsam unter die Bettdecke, kurz meinend*
- kannst du das Licht ausmachen, Lerijana?
- *Lerijana seufzte. Sie mochte es nicht, wenn ihr Bruder so gleichgültig daherredete. Ganz wie ihre Mutter, hob Lerijana ihre Hand und konzentrierte sich einen Augenblick, sodass das Feuer im Raum erlosch.
Soleia prüfte, ob wirklich alles in Ordnung sei, verabschiedete sich und schloss die Tür.
*

- Duu.. Jordén.. was meinst du wird Mama morgen zugegen sein? Sie ist ja nicht Zuhause.
- Woher soll ich das denn wissen?
- Weiß nich.
*ein knappes Seufzen entrann Jordén, eh er meinte*
- Wir sollten schlafen. Gute Nacht.
- Gute Nacht.

OOC: Danke für jene, die hier ihre Meinung (konstruktiv) kund tun.
Mir ist bewusst, dass die Kinder eigentlich noch zu jung sind und dass sich das hier etwas "erwachsener" anhört. Aber wer sagte, dass in der Fantasy-Welt Kinder genau so schnell/langsam reiften wie in unserer Welt? Smile
"Erster Erchta des Wunne-Mondsumlauf" bedeutet "Dienstag des Mai". Leider fehlt auf Imoriath ein Konzept für Zeitangaben völlig.
Die Rechtschreibfehler im Tagebucheintrag von Lerijana sind zumindest größtenteils Absicht.
Ich hoffe, dass zur Abwechslung ein kurzer Post euch gut bekommt ^^; Wie immer: konstruktive Kritik oder Meinungen sind willkommen. Viel Spaß Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sinyeager - 10.01.2008, 01:03
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.01.2008, 09:50
[Kein Betreff] - von Valva - 10.01.2008, 09:57
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.01.2008, 10:20
[Kein Betreff] - von Valva - 10.01.2008, 10:32
[Kein Betreff] - von Galenya - 10.01.2008, 11:49
[Kein Betreff] - von Niar - 10.01.2008, 23:06
[Kein Betreff] - von Viridis - 11.01.2008, 01:44
[Kein Betreff] - von Saphier - 11.01.2008, 03:19
[Kein Betreff] - von Aliana - 25.03.2008, 12:34
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 25.03.2008, 15:21
[Kein Betreff] - von Kiravyel - 26.03.2008, 19:53
[Kein Betreff] - von Lariiel - 27.03.2008, 12:29
[Kein Betreff] - von Aliana - 28.04.2008, 21:30
[Kein Betreff] - von Gildoran - 29.04.2008, 10:48
[Kein Betreff] - von Aadieson - 02.05.2008, 06:58
[Kein Betreff] - von Aliana - 08.05.2008, 10:35
[Kein Betreff] - von Lyrienn - 15.05.2008, 23:43
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.05.2008, 00:34
[Kein Betreff] - von Gildoran - 16.05.2008, 18:41
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.05.2008, 20:26
[Kein Betreff] - von Gildoran - 17.05.2008, 08:40
Seltsame Pilze - von Aliana - 05.08.2008, 05:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste