09.05.2008, 08:23
~ Kerker von Aden, nachmittags ~
Elsyrion legte zwei Finger an seine geschwollene Lippe und runzelte die Stirn: "Es muss sich auf jeden Fall um etwas gehandelt haben, dass mir ein Trugbild vorgegaukelt hat. Vermutlich ein starker Zauber, dass wäre wohl das einzig Mögliche..."
Zaghaft tastete er an der Schwellung und schaute dann auf die beiden Finger. Es war ein minimaler Rest an Blut daran zu sehen, die Lippe war noch nicht verheilt denn die Schwellung war recht frisch.
"Jeder der Heine ins Chaos stürzen will oder die politische Macht dort für sich beanspruchen wollte, könnte Interesse daran haben. Möglicherweise steckt aber auch etwas weitaus größeres dahinter..."
Bevor Elsyrion weiter sprechen konnte schnellte die Tür auf und ein Wachmann trat herein. Es war ein schmächtig wirkender Mensch, den wohl nur seine Rüstung nach etwas aussehen ließ. Elsyrion verstummte sofort und musterte die Wache eingehend, seine Miene wurde schlagartig ernst und er strahlte eine gewisse Kälte aus, da er jegliche Emotionen von seinem Gesicht verbannte.
Doch vorerst lehnte sich der Wachmann nur an die Wand neben der Tür und meinte: "Die Besuchszeit ist gleich vorbei."
~ Tempel der Eva in Heine, abends ~
Der Hauptmann übergab das Buch an Neneliel, während er die Treppen zu den oberen Räumen hochstiefelte. Die drei gingen durch die Bibliothek und folgtem dem Handwink Neneliels zu ihren Räumen. Dort angekommen blickte sich der Hauptmann nocheinmal prüfend um.